So eigentlich noch nicht offiziell raus hab ichs aber schon zu Hause in der UK Version und möchte euch ein kleines Review geben.
UK deshalb da ich noch nicht wusste das die Deutsche Version auch Uncut ist .
So habt ihr auch die UK Version und möchtet die Sprachausgabe und Texte in Deutsch haben ? kein Problem .. Sprachpaket saugen (
xxx ) und in den Install Ordner schmeissen ... fertig ( nu iss alles Deutsch gibt aber ab und an knackser und iss bissl abgehackt aber naja )
Install irgendwie schon sehr hart .. 9,5 GB festplattenspeicher werden verlangt .. Installiert werden dann "nur" 6,4 GB .. der erste Patch 1,08 hat auch schon wieder 300 mb ^^
Das Spiel lässt sich auch mit "low Rechnern" gut Spielen
Mein 2t rechner ( AMD 2500+ 1,5 GB Ram 6800 GT ) schafft seine 50 Frames bei mittleren einstellungen und
Static Lightning ( da geh ich gleich nochmal drauf ein )
Beim 1t Rechner (Core2Duo E6400 2GB Ram 8800GTS )
Alles High
Static Lightning = 100 Frames
Alles High
Dynamic Lightning = ~40 Frames mit Einbrüchen
Die dynamische Beleuchtung frisst unheimlich am Rechner sieht aber auch direkt 10 mal besser aus .. irgendwie runder und vollkommener
Das ist die Einstellung alles High mit unterschied dynamisch zu statischem Licht
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light1.jpg
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light2.jpg
http://www.digitalphotos.pwp.blueyonder.…lker/light3.jpg
Allgeimein zum Movement im Game
Egal ob mit 100 Frames oder mit 30 Frames die Steuerung zieht immer leicht nach ist irgendwie nicht direkt genug ( mir zumindest ) ... Das mag ich annem Shooter ja mal gar nicht man hat immer das leichte Gefühl das der Rechner nicht genug ackert . Das nervt dann auch beim Aiming.
Beim gehen und laufen wackelt das Bild leicht hin und her da wird man irgendwie bekloppt ...
Die KI ist stellenweise sehr gut und Stellenweise dumm wie Stroh
bsp.
Mich greift ein Rudel Hunde an .. alle erledigt bis auf einen der haut dann ab und versteckt sich immer wenn ich hinter ihm her bin läuft er wieder weg und sucht deckung als wenn er angst hätte.
Militär sucht schutz hinter Bäumen Kisten .. schauen raus Feuern und suchen wieder Schutz.
Stellenweise dann aber so dumm ... hängt dann irgendwo fest und läuft 5 mal um den Baum rum oder man steht einfach da er läuft direkt auf einen zu macht aber sonst nix weder schiessen noch Schutz suchen.
Zum Sound
EAX Aktiviert und irgendwie fehlt was
Die Waffen machen nur pufpuf.. da fehlt im ganzen Game die Sättigkeit .. kein vergleich zu FEAR
Solltet ihr den Ragenbug haben habt ihr beim Regen Grafikfehler
Dann geht einfach in die Einstellungen eurer Grafikkarte und stellt dort das AF von AUS auf 0 oder 2x.
Nu nen bissl Ingame
Man bekommt von verschiedenen Leuten Aufgaben die man zu erledigen hat ... man sollte auch selbst Überleben .. Wenn man getroffen ist Blutet man bis man sich Verbindet
Jede Menge Sidequests
Um den Überblick nicht zu Verlieren hat man einen PDA mit MAP und allem drum und dran.. Sehr Übersichtlich gelöst.
Sprachausgabe für Haupcharaktäre
50KG maximal Equip ... Alles hat gewicht sogar ein stück Brot

Respawn Nervt !!! Wenn man mühe hatte nen durchgang oder sowas zu säubern und man muss nochmal durch stehen die ganzen Einheiten wieder da das ist ziemlich kacke
Dafür ist die Atmosphäre ziemlich geil
Die Musik und das Spiel sehr düster gehalten
Fazit: 7/10 von mir
Dafür das es soooooolange hat auf sich warten lassen ist es jetzt ziemlich "low" tech .. Ausser dynamic Lightning hat es Grafik mässig nicht "soooo viel" zu bieten
Wenn man sich an die wabbelige Steuerung gewöhnt hat man nen schönen RPG/Shooter