Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Defragmentieren
Hab mich letztens nochmal dazu entschlossen meine Festplatte zu defragmentieren. Seitdem mache ich das hin und wieder. Allerdings habe ich zweifel bezüglich der Effizienz. Bei der Übersicht sind es fast ausschließlich rote (fragmentierte Dateien). Auch nach dem defragmentieren scheint sich daran nicht sonderlich was geändert zu haben.
Ist das immer so, oder was läuft falsch?
NTFS
Nachteile
# Hohe Fragmentierung. Mit der Zeit können NTFS Partitionen, insbesondere bei heutigen Plattengrössen sehr schnell Fragmentieren. Microsoft liefert zwar ein Defragmentierungsprogramm mit, das aber bei starker Fragmentierung keine nennenswerte Defragmentierung mehr schafft. Selbst bei wiederholten Versuchen die Partitionen zu defragmentieren stellt sich nur eine unwesentliche Besserung ein. Hier muss der Anwender auf Produkte von Drittherstellern zurückgreifen die auch sehr stark fragmentierte NTFS-Partitionen (z.B. 90% Fragmentierung) sicher defragmentieren können und mehr Funktionen bieten als das eher primitive Defragmentierungsprogramm das Microsoft Windows mitliefert.
Aha. Kann mir jemand ein gutes Defragmentierungsprogramm empfehlen?
O&O defrag, eins der besten defrag tools schlecht hin.
Original von TrAsH_Compadre
O&O defrag, eins der besten defrag tools schlecht hin.
jep, nutz ich auch, is nur zu empfehlen
Habs mal genutzt und bin zufrieden. Danke.
wollte mal wissen ob defragmentieren wirklich so sinnvoll ist wie alle behaupten ?
ich überlege mir das auch schon seit einiger zeit
Da wird dir jeder was anderes sagen, vergleichbar mit Registry aufräumen.
Machs einfach, schaden tuts nicht.
Bei ner SSD bringts nicht viel und geht auf die Lebensdauer, bei nem Raid bringts sehr viel und bei 'ner konventionellen Platte trifft das von eru zu ^^