This post has been edited 3 times, last edit by "MfG_Stefan" (Jan 6th 2009, 12:34pm)
Quoted
Original von toblu
- Zug um Zug, war spiel des jahres 2004, ist nett gemacht und schnell gelernt
Quoted
Original von Stein
Und falls ihr viel Zeit habt: Twillight Imperium
Quoted
Original von Attila
Sag mal kennt jemand dieses Spiel ?
http://www.amazon.de/Herr-der-Ringe-Der-…31251870&sr=8-3
Aufgrund dieses Threads hab ich mal so durch Amazon geguckt und mir ist kein anderes Spiel aufgefallen was so durchgehend positive Kommentare/Bewertungen hat bei amazon..
Von 14 Kommentarbewertungen 13 mal 5 und 1 mal 4 Sterne..
Kennt das wer ?
Interessiert mich jetzt iwie![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Stein" (Jan 6th 2009, 3:43pm)
Quoted
Original von Spechti
Ich mag das hier:
A Game of Thrones:
http://www.boardgamegeek.com/game/6472
Kaum Wartezeiten durch gleichzeitiges Planen und Setzen, Glück spielt praktisch keine Rolle, braucht etwa 2-3h Spielzeit plus einiges an Vorbereitung. Die Startplätze sind allerdings nicht ganz Balanced, ist aber nicht wirklich schlimm.
This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|abra" (Jan 6th 2009, 10:46pm)
Quoted
Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?
man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.
das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.
das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.
ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen![]()