You are not logged in.

• Login
  • "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Sunday, June 24th 2007, 7:15pm

ES@Capricious

Ich hab mir mal die Zeit genommen die heutige ES@Capricious zu testen. Dazu hab ich sie ca. 10 mal angespielt und festgestellt, dass sie total unfair ist. Ich meine speziell das Wasser mit richtig viel Fisch. Diese Seen sind willkürlich verteilt und kann einem schon, wie bei Festung einen Footvorteil verschaffen.

Für Leute die sie noch nicht gespielt haben:

1. Die Map ist wie Arab aber gelegentlich mit kleinen bis mittelgroßen Seen und massig Fisch drin.
2. Standart Res aber das Foot kann unterschiedlich. Mal hat man 14 Schafe oder nur 4 und die sind einzekn verteilt. Mal nur eine Sau oder gar keine oder bis zu 12 Rehe. Alles ist möglich.

Ich denke fischen sollte aussen vor gelassen werden sonst wäre es unfair.

nC_Luzi

Professional

Occupation: AUT

• Send private message

2

Sunday, June 24th 2007, 7:42pm

Es mag penibel erscheinen, aber um augenkrebsähnliche Zustände vorzubeugen, es heisst "Food". Danke. :)

3

Sunday, June 24th 2007, 7:45pm

Das ist die Zufalls-Ressmap wo mit ca 1/3 Wahrscheinlichkeit jede Ress wenig / mittel / viel vorhanden ist. Also nicht nur mal 14 Rehe, sondern auch mal 5 Goldtiles, ein andermal nur 1 - same with stone and wood.

Das mit Fischen müssen wir irgendwann mal ein für alle mal klären. Für heute empfehle ich das Fischen zu unterlassen (vereinbarts das halt am Spielbeginn), aber alle anderen Units aus dem Hafen zuzulassen.

• "SenF_Woerni" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

4

Sunday, June 24th 2007, 8:16pm

Danke Luzi, du bist mein Held. Ich hoffe du kontrollierst die restlichen 2 Millionen Postings hier im Masters auch noch..... bei deinem hier angefangen. Heisst wird heißt geschrieben, du Pfeife. ;)

Abgesehen davon weiß ich wie man Food schreibt nur hatte ich irgendwie einen Knick in der Optik.