Sind jetzt alle Laufwerke mit S-ATA ausgestattet oder muss ich da auf was achten und welche Laufwerke sind ok ??
Würde mir ja gerne einen DVD Brenner kaufen aber hab ein wenig schiss den falschen zu erwischen.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon
du bekommst auch noch "normale" laufwerke. ich würde bei einem rechner mit genügend Sata anschlüssen auf sata laufwerke auch bei brennern etc zurückgreifen.
nen kumpel hat alles auf sata und ist zufrieden, zumal auch der check beim starten des rechners schneller, da er nur noch den sata controller prüfen muss
sata > ide, ganz klar, wenn du sata, oder besser bei festplatten sata2 hast, dann die benutzen. natürlich muss dein mainboard auch die anschlüsse haben, ansonsten bekommst du nach wie vor auch andere laufwerke - so auch dvd brenner.
Ich hab jetzt das S-ATA Laufwerk am Start und die XP installation beginnt auch nur kommt dann bei den 3 Wahlmöglichkeiten (Rep, neu, abbrechen), dass ich keine aktivierte Festplatte oder sowas habe und ich muss abbrechen. Vorher wurde aber meine alte Festplatte im Bios (beim Hochfahren) erkannt und angezeigt.
Brauch ich jetzt auch eine S-ATA Festplatte??
Oder muss ich die alte (normale) HD irgendwie aktvieren.
Wäre über jede Hilfe dankbar !!
Entweder du startest von einer Windows XP SP2 CD oder aber du hast den SATA treiber auf einer Diskette bereit !
Mit diesen Kostenlosen Programm kannst du eine Bootfahige Windows XP CD erstellen mit SP2 und den nötigen SATA treibern (sind aber auch standarttreiber in SP2 enthalten)