Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.10.2004, 13:41

Arab Teamgame civs

ich wollte mal was fragen! was meint ihr, was kommt nach hunnen mongolen auf arabia? chinesen sind eigentlich auch ne rocker civ,aber bei lag suckt der start leider. perser sind imo ganz geil druch den guten boom in castle und palas in imp,außerdem dem haben sie fast alle trash units mit vollen ups (leider fehlt dem skirm noch das eine range und attack up( macht sich das sehr bemerkbar)?)
dann wären da die briten die ebenfalls durch die billigen tcs gut druchboomen können in castle! haben aber leider keine bl,aber macht sie das vbei dem boomvorteil so bemerkbar?
dann die wikinger, ka warum die niemand spielt,sie haben für einfach den geilsten eco boni mit den freien karren und können dadurch ne super mitte spielen, obwohl ihnen die bl fehlen! durch die schnelle imp ,ist man klar im vorteil und außerdem kann man mehr ritter pumpem,wie ich finde!
wa sagt ihr dazu?
maya atze wäre auch ganz geil,aber ist halt schlecht,wenn sie in der mitte landen!
bzyen gefallen mir einfach net und finde haben ausser den trash boni keine wirklichen stärken!

mfg dRaG

2

25.10.2004, 13:48

für mich eindeutig die spanier (haste glaube ich ganz vergessen zu erwähnen), denn erstens haben die fast alle einheiten und zweitens, ganz wichtig, den handelsbonus

3

25.10.2004, 13:53

auf arab wird selten gehandelt, weil die games schon vorher aus sind. ansonsten haben spanier keine eco boni deshalb auf arab nicht so klasse. is eher nen imp-civ. ich find kelten eigentlich auch ziemlich cool wegen dem holzbonus.

4

25.10.2004, 13:53

jo stimmt ,sind sind die einzige civ die ALLE trash units mit ALLEN ups hat! aber ist glaube ich auch geschmackssache!

5

25.10.2004, 14:06

teuts rocken auch ;)
ich würd chins mit dazunehmen, weil sie einfach cool sind :D
und weil der teambonus gut abgeht

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

6

25.10.2004, 14:08

im grunde is alles gut das bloodines hat ausser turks wenn game länger geht und trade nich gut möglich. Mongolen haben ja auch nur den vorteil vom scouten und den jagdbonus ansonsten sind sie gleich wie jede andere civ, ausser der starken UU. Find saras wären ne gute möglichkeit haben alle units in castle und wenn dazu kommst mamelmuken zu baun haun die auch alles weg^^ ansonsten wickies, celts zwar kein bloodines aber wenn in mitte hast halt nen vorteil beim boom und kannst game entscheiden durch schnellere viel schnellere imp...
also glaub gibt kaum was das nicht gut ist bei den civs:
celts, saras, teuts, perser, goten, chins, franken, spanier...
sind alles civs die nen guten bonus haben und/oder saustarke imp units haben, bei nicht bloodine civs würd ich nur wickies und celts nehmen wegen dem starken ecobonus halt

7

25.10.2004, 14:08

Zitat

auf arab wird selten gehandelt, weil die games schon vorher aus sind

sry aber das ist unsinn, die Zeiten wo auf arab nicht getradet wurde sind lange vorbei, heutzutage wird auf höherem niveau in fast jedem arabgame, das halbwegs ausgeglichen ist in imp früh der trade angefangen.
Außerdem haben Spanier den Bauspeedbonus, mit Conquis eine hammerstarke castle-einheit und sind deshalb sogar in 1v1 arab eine starke civ.

Ich mag alle civs auf arab, maya rocken in 3v3 auch wenn man ein gutes teamplay hat, entweder fwd auf gegner mitte oder nen aussen flushen, so dass ein aussen aus dem maya-team fc macht - geht alles.

Ansonsten hast du teutonen vielleicht noch vergessen, die durch die billigen farms auch einen guten boom haben, außerdem die guten towers und gut in imp.

synchron-post mit goten, schließe mich seinem posting an, höchstens brits noch zu celt+vik dazu da der boom ähnlich stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (25.10.2004, 14:10)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

8

25.10.2004, 15:07

Zitat

Original von Imp_Goten
ansonsten wickies,

Ich mag kein Arab :P :P :P

9

25.10.2004, 15:17

find franks für mitte ziemlich cool , weil man spart schon was wenn man die mehr hp hatt bei ritter und die freien feldups.
sont brauchst noch bei fc 225 food nur für bl und 1.farmup.und das is schon erheblich besonders bei schnellen min 16.xx fc sind franks cool^^ weil ihre frühen ritter anderen klar überlegen sind die da noch ohne bl rumkrebsen.außerdem kann man sich da deutlich besser die schmiede ups für ritter leisten , ihre pals rocken ja eh.
für aussen na ja allround civ für flush ---> abwallen und schnell fc is einen aussen alternative.
warum sieht man eigentlich so wenig franks?

wozu einer bei teamgame unbedingt alle trash einheiten will frag ich mich wozu gibts trade (aber alles schon gesagt wurden ;))

10

25.10.2004, 16:01

Sarazenen haben auch alle Trash Units mit allen Upgrades.

11

25.10.2004, 16:02

@ gib_one: Man kann Trash Units gebrauchen um 1) Die Phase bis der Trade Wirkung zeigt überbrückt ist und b) könne teure Kombos nur langsam und aufwendig vorrücken.

12

25.10.2004, 16:21

für mich sind Franken klare Nr.3 weil durch das einsparen der Feldups kannste gleich 1te Karre machen ohne dass mehr Holz brauchst für Felder. und Mitte rocken sie eh. Dazu kommen noch die billigen burgen. Und mit Rittern und Axtis kann man auch noch in castle richtig gut vorrücken.

13

25.10.2004, 16:23

Saras haben keine Hellebarden.
Stimmt schon das mit den Spaniern -

14

25.10.2004, 16:26

naja Franken haben den Feldbonus und WIK den fetten Karrenbonus.

Wenn du FC machst profitierst du von der SchubKarre und den Handkarren mehr als von den Feldupgrades.
(zumal du in er Zeit auch noch Vils bauen kannst)

Die Burgen sind zwar billiger -

naja, also ich würde die Franken wirtschaftlich nicht so hoch einstufen wie die Wiks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (25.10.2004, 16:27)

15

25.10.2004, 16:33

Zitat

Original von MAD_Impossible
Wenn du FC machst profitierst du von der SchubKarre und den Handkarren mehr als von den Feldupgrades.
(zumal du in er Zeit auch noch Vils bauen kannst)

Die Burgen sind zwar billiger -

naja, also ich würde die Franken wirtschaftlich nicht so hoch einstufen wie die Wiks.

Franks haben starke Ritter, das is der Vorteil in Castle...
Find Teuts oder Chins kann man am ehsten mit Wiks ein Stufen, aber das gibt endlose diskussionen, also bin ich still :D

16

25.10.2004, 17:01

byz is in teamgames klare nummer 3. Punkt.Aus.Ende.

für mich is byz nummer 1 aber allgemein gesehen nummer 3.

17

25.10.2004, 17:08

byz machen mir von allen civs auf arab am wenigsten spaß @@

18

25.10.2004, 17:15

byz sind sehr stark auf ara wenn man weiss wie man sie benützt

19

25.10.2004, 17:24

fragt einfach mal fox, wie man die spielt^^

20

25.10.2004, 17:42

jo ich glaub da können wir nur fox frgaen weil die ja sonst keiner spielt..... :stupid:

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

21

25.10.2004, 17:54

Zitat

Original von SenF_dRaGoN
jo stimmt ,sind sind die einzige civ die ALLE trash units mit ALLEN ups hat! aber ist glaube ich auch geschmackssache!

sara hat auch alles =)

EDIT1: Ich find Byz auch reudig

EDIT2: Spain kein Eco Bonus? Das schnellere Bauen ist aufjedenfall einer, der zwar nicht so krass ist, aber besser als manch anderer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (25.10.2004, 17:58)

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

25.10.2004, 17:57

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYZZZZZZZZZZ!

23

25.10.2004, 18:56

Da mus ich ned fox fragen ich hab meinen eigenene byz style  8)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

24

25.10.2004, 18:59

Alles ausser Byz rockt.

Zitat

Original von Hummi

Zitat

Original von SenF_dRaGoN

sara hat auch alles =)

Saras haben keine Halbs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_G_« (25.10.2004, 19:00)

25

25.10.2004, 19:47

sagtma inwieweit kann man den sara marktbonus auf arab sinnvoll nutzen?
nur leute mit ahnung antworten plz :P

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

25.10.2004, 19:51

Stimmt
<- blind :)

Naja wonach geht man
Ich mein Trash im 3on3 auf Arab ist nicht alles, aber bis zum Trade gehts auch nicht immer
Lieber nach Teamboni oder doch nach Einzelskills?
Ach man kann man vielen civs was anfangen
Ich mein warum sollte ein Spanier gegen ein Mongo im 3on3 verlieren?
Wenn der Mongo alleine Forward spielt wär das ziemlich dumm. Wegen Mitte
WEnn er es nicht macht, hat er kaum Vorteile
Gut in Castle steht der Mongo wieder besser da, aber da entscheidet dann eh mehr der Skill als die Civ Boni

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

25.10.2004, 19:55

Zitat

Original von Rommel
sagtma inwieweit kann man den sara marktbonus auf arab sinnvoll nutzen?
nur leute mit ahnung antworten plz :P

im markt tauschen wenn man von einer ress zu viel hat

28

25.10.2004, 20:16

bringts auch was mit markt statt schmiede up ?
also als mitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.10.2004, 20:17)

29

25.10.2004, 20:21

Die Leute die Byz im Teamgame gut finden spielen glaube bischen zuviel 1v1 . Also Byzantiner Mitte finde ich schon ziemlich mies, oder holt ihr dann eine geheime strat raus die noch niemand kennt ? ;)

30

25.10.2004, 20:23

spanier brauchen in der schmiede kein gold. für mich durchaus eine interessante alternative...auch auf so offenen maps wie arab. ausserdem macht es einfach fun mit conquis rumzurennen :-)