Original von Erichbub_Si
irgendwer hat mal geschrieben:" chinesen sind die beste castle civ" (ich glaub es war shine, sorry falls ich mich irre).
warum grad die chinesen?
das hab glaub ich ich geasgt.
Ich find das chins beste castle civ sind da sie wenn perfekten start hinlegst was auch so gut wie immer geht wenn nicht total pech thast 2 pop vorne sind (was sich bei fc weit besser auswirkt als bei flush) dann kannst dir alle techs recht leicht leisten weil sie billiger sind kannst in castle dann auch gleich nochmal eco ups machen wenn gut startest.. felder bonus eben kommt noch dazu, und normal solltest mit chins wenn ne normale castle zeit machst fast sofort 2 dzs und durch ritter aus 2 ställen oder ein dz eco ups und ritter aus 2 ställen baun können. das kannst mit andern civs nicht. die ganzen feudal ritter ups kannst dir acuh recht leicht leisten und im späteren games krigst die 2. ritter ups auch früher als jeder andere. in imp sind sie dann auch relativ stark, chevs kansnt weiterentwickeln, champs und trash voll upgegradet haben sie, arbas und eben auch ktower und starke scorps dann. in imp gibts zwar weit stärkere aber wenn man sie mal mit huns oder sowas vergleicht find ich chins in imp stärker im normalfall
edit: was noch dazukommt ist das ihre dzs mehr hausbonus haben dh du wirst weniger housed sein als mit andern civs (ja winziger bonus aber dennoch

) und der farm bonus ist ein teambonus, was einer der wichtigsten teamboni ist imo