Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

91

01.11.2004, 18:33

Spain sind einfach überall zu gebrauchen
Aber Perser sind schon gut
Der Ritter Bonus gilt gegen alle Schützen. Also auch berittene. Kanoniere bin ich mit nicht sicher ?(
Teuts haben keine Schützen außer vllt Kanoniere
Teuts haebn scheis Teambonus.
Bis auf den Feld Bonus auch nix verwertbares
Und unterdurchschnittliches Trash (gut Teamgame...) mit Späher und shit Skirms.

Pers Chins Spain seh ich im 3v3 Teams neben Mongo/Huns als fähige Civ. Egal ob Mitte oder Außen sind sie gut zugebrauchen.

93

01.11.2004, 18:38

@ drag, zu deiner frageg hab ich schon viel früher antwort geschrieben, das war jetz auf anderes thema bezogen.

teuts haben kack teambonus aber gute felder =vorteil, aber perser haben einen eher mittleren teambonus und eco mäsig sind sie bis castle auch nicht so im vorteil, da find ich chins weit geiler mit dem besten teambonus im game imo, und der stärksten castle attack weil wenns normal lauft bist 2 vills vorn auser bei lag. damit sind sie auch ausen gut zu gebrauchen

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

94

01.11.2004, 19:05

Gut mit dem Chin Teambonus kann der Pers Bonus nicht mithalten, aber gerade wenn ein Perser Mitte ist, ist der Bonus gleichwertig mit dem von Mongo oder gar Hunnen
Wie schnell Skirms/Bogis (wenn Gegner Maya nochw ichtiger um Plumbs down zukriegen) mit dem Bonus fallen is wahnsinn.
Da ist ein Knight so stark wie ein Pala was Damage angeht.

Aber ich find Chin aufjedenfall supi gut.

95

01.11.2004, 21:11

teuts ham in imp alles was spains haben außer halt husar, (eventl dorfis aber trade raiden is in imp eh effektiver)
dafür halt eben fett siege
spains so naja der conqui is in castle ganz nett aba in imp gehnse vs mongo auch ein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (01.11.2004, 21:13)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

01.11.2004, 22:21

Spain hat Skirms mit allen Upgrades, Teuts nicht
Spain hat Ber. Bogis mit allen Upgrades (mehr als die Hun Ber-Bogis nur teurer)
Spain hat Belagerungsrammen, die man wohl eher brauch als Belagerungsonager udn Schweren Skorpion auf Arab
Spain mit Conqui wohl ne effektivere UU als Teuts
Infanterie ist gleich
Palas sind gleich.
Eco-Mäßig ist Teut wohl im Vorteil, aber Spain aknn das gut kompensieren.

Auch wenn ich hier Spain verteidige, ist sie nur die 5./6. Wahl auf Arab

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

97

01.11.2004, 22:25

briten sind die besten nach huns/mongols arbalest/champ/halb killt alles

98

01.11.2004, 22:30

briten haben aber auch keine bloodlines.

arbales champ halb killt alles? naja bis einer mal auf die idee kommt 20 scorps zu machen oder paar bonager oder ähnliches

guten boom haben sie natürlich und in feudal auch ganz gut aber sonst naja.

wenn dir so ne armee mal leisten kannst gibts aber andere civs die bei ähnlichen res bessere armee haben

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

01.11.2004, 23:18

Briten ist nicht wirklich zugebrauchen
In Imp schwach (imo) in Feudal kann man durhch die schnell Rangen noch was reißen. Guten Boom auch
ABer was den Angriff angeht in allen Zeiten ziemlich schwach auf der Brust.
In der Mitte sowieso nicht zugebrauchen.
Es sei denn die Außen mauern und der Brite macht Champ Flood :D

100

02.11.2004, 07:45

Zitat

Original von Hummi
Spain hat Ber. Bogis mit allen Upgrades (mehr als die Hun Ber-Bogis nur teurer)

Spain hat kein PARTHISCHES M. was dengleichen Armorbonus bringt wir das letzte Schützenpanzerupgrade, zum bietet Parthisches M. noch +4 Angriff für Ber.Schützen gege Pikes und ist billiger als das Panzerupgrade.
Hinzu kommt das HUN Ber.Bogi 30&% billiger sind in IMP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (02.11.2004, 07:48)

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

02.11.2004, 12:07

macht das +2 angriff von persern wirklich soviel aus ich mein ritter amchen so schon viel schaden vs bogis ob die dann dadurch einen schlag weniger bracuhen? ?(

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

102

02.11.2004, 12:45

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

arbales champ halb killt alles? naja bis einer mal auf die idee kommt 20 scorps zu machen oder paar bonager oder ähnliches

wenn dir so ne armee mal leisten kannst gibts aber andere civs die bei ähnlichen res bessere armee haben

ähm, scorps werden von den arbalests locker gezockt, die haben nämlich ein bisschen mehr reichweite und halten nicht wirklich viele schuss von dem arbalest aus
€dit: hab mich informiert: der scorp stirbt bei 17 treffer(das ist nicht viel wenn man mal 30 schützen hat)
genau das gleiche gilt für normale onager,ein bisschen hit&run und der fall ist erledigt. auf ara hat so gut wie keiner belagerungsonager und wenn dann erst in late imp, da hat der brite schon längst alles aufgeräumt..
Die armee wird auf dem weg zur imp gebaut, dann 2hand / arbalest entwickelt, das kostet überhaupt nicht viel, und schon kannst alles was der gegner zu dem zeitpunkt haben kann locker zocken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_teh_pwnage_« (02.11.2004, 12:52)

103

02.11.2004, 12:51

dann gl weiterhin mit briten :D

104

02.11.2004, 12:55

Zitat

Original von DIC_reALFool_

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

ähm, scorps werden von den arbalests locker gezockt, die haben nämlich ein bisschen mehr reichweite und halten nicht wirklich viele schuss von dem arbalest aus
€dit: hab mich informiert: der scorp stirbt bei 17 treffer(das ist nicht viel wenn man mal 30 schützen hat)
genau das gleiche gilt für normale onager,ein bisschen hit&run und der fall ist erledigt. auf ara hat so gut wie keiner belagerungsonager und wenn dann erst in late imp, da hat der brite schon längst alles aufgeräumt..
Die armee wird auf dem weg zur imp gebaut, dann 2hand / arbalest entwickelt, das kostet überhaupt nicht viel, und schon kannst alles was der gegner zu dem zeitpunkt haben kann locker zocken

LOOL das is das lächerlichste was ich jemals gehört hab, arbas killen scorps :D 20 scorps killen arabas so schnell da kannst gar nich hinschaun @@ ...

und du verlierst max. 3-4 scorps .

Domi @@

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Tonic« (02.11.2004, 12:56)

105

02.11.2004, 12:57

Briten Bogis killen Scorps mit etwas Micro.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

106

02.11.2004, 12:58

jo ich spiel briten, und bisher erfolgricher als mit perser/chin/teut

man muss halt bis imp relativ defensiv spielen, aber dann gehts los @@

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

107

02.11.2004, 13:00

yep, mit der überlegenen reichweite der britischen bogis haste gute möglichkeiten gegen skorps.

aber ist schon klar, dass skorps mit reichweiten-bonus durch belagerungsingenieur mit "normalen" arbalesten schnell aufräumen.
aber wir sprachen ja von den briten ....

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

108

02.11.2004, 13:02

die arbealesten haben 11 reichweite, der scorp nur 7 höchstens 8 das sind 3 mehr und die scorps bewegen sich schon extrem langsam bzw gar nicht wenn sie auf halbs schießen müssen, deine 20 scorps loosen gegen 20 arbas + ein paar trashunits so schnell da wirst staunen

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

109

02.11.2004, 13:05

langbogi > arba :P

110

02.11.2004, 13:06

DIC is zwar so in etwas der unangenehmste und dümmste CLan den es gibt, aber was realfool sagt stimmt, habe es am eigenen leibe als KELTE !!! schon erfahren wie weit die Arbas schiessen.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

111

02.11.2004, 13:12

Zitat

Original von TVK_Armageddon_
langbogi > arba :P

yo aber dazu brauchst du burgen, die kommen erst in längeren games mit trade zum einsatz
gegen die haben scorps/onager keine chance mehr

ich rede hier nur ständig von arbalests, weil ich auf die 5-10 min nach dem ereichen der imperialzeit beziehe von denen ich behaupte, dass briten jedem anderen volk haushoch überlegen sind, sodass man sich gleich mal 1 feindliche base schnappen kann

112

02.11.2004, 13:30

gab doch auch mal nen 2k bf'ler der nur briten gespielt hat und 21+ mit nur 2-3 loss erreicht hat, weil er mit gutem micro auch gegen bonager den reichweiten-vorteil ausgespielt hat.

113

02.11.2004, 13:41

und was macht man dann mit den arbas, wenn der gegner 2-3 rammen vorschickt? dürfte dann ziemlich microintensiv für den briten werden :)

114

02.11.2004, 14:09

Was machst du, wenn der Gegner Gote ist?

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

115

02.11.2004, 14:18

jo ist schon microintensiv, aber gegen siege muss man eh microen, da sind die rammen egal, dafür hat man dann ja champs/halbs

genau das gleiche gilt gegen goten, weniger archers, mehr champs(wobei man gegen goten schon ziemlich scheiße dran ist), da sollte aber auch der boomvorteil nützlich sein

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

116

02.11.2004, 14:57

@impossible: jo shatte mich da wohl verschaut

naja realfool hat schon recht
Aber das Halbs Upgrade ist schon teuer, aber die guten bogis sind schnell upzugraden und gleich 1-2 Trebs zu und dann erst UU und man kann schon gut Druck machen

Trotzdem auf Arab schlechter als Pers/Chin

117

02.11.2004, 14:58

ist klar das briten arbas gegen scorps chance haben mit micro, aber in nem echten game wirds etwas schwerer auser der typ mit siege stellt sich scheiße an, wenn bissl druck machst oder so und paar units dazu stellst die schwerer zu killen sind als scorps = bonager rammen skirm einige UU ritter etc will ich sehn wie der brite hit and run spielt, das kann er dann machen bis seine base weg ist

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

02.11.2004, 15:05

Aber Kelten und Mongo Siege > Helbs+Arbs
2-3 Rammen vor 2-3 Bonager und 20 Scorps killen schon heftig viel auf großer Fläche.
Ansonstne hat sich eine Seite dumm angestellt

119

02.11.2004, 15:32

ggn bonager is gg fürn briten
allerdings gehts hier um early imp T_T

120

02.11.2004, 15:36

aber in early imp hat ein brite auch nicht champs arbas heles mit allen full ups, was bei brite noch burg tech einschließt