Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weiß nicht, ich habe aus dem entsprechenden Thread eher rausgelesen, dass die meisten einen möglichst dem alten Style ähnlichen haben möchten. Wie du es sagst wäre es natürlich ein super Mittelweg, Banner und 2-3 Icons austauschen ist ja keine Arbeit und es gibt ja durchaus gute Styles. Weißt du ob das mit der Lizenz passt (ob man die einfach so ändern darf)?es gibt doch sicherlich einen einfachen minimalistischen stil fürs wbb3, den man implementieren kann ? hinterher ein wenig mit den farben noch rumspielen damit es wieder im schönen masters-blau ist und den alten banner einfügen kriegt hier sicherlich wer hin![]()
ich findes es überflüssig, so viel geld auszugeben, nur um das alte design möglichst 1:1 umzusetzen... in ein paar wochen hat sich jeder umgewöhnt! jetzt gerade kommt halt zur umgewöhnung noch dazu, dass das design allgemein beschissen ist. aber es gibt doch hunderte kostenlos ladbarer designs, da sollte eins fürs mastersforum vorhanden sein![]()
Grau als Hauptfarbe geht einfach mal gar nicht, aber sofern die Nörgler (Den meisten geht es ja in erster Linie um die Übersichtlichkeit und den "Minimalismus", weniger darum, dass es genauso wie vorher aussieht.
Ich würde an eurer Stelle einfach paar minimalistische Styles raussuchen, die hier installieren und die User ein wenig experimentieren und Meinung äußern lassen, welchen Style sie am besten finden. Denn den Style dürfen wir ja (jetzt noch) ändern. Man braucht ja im ersten Schritt (wie ihr hier schon vorgemacht habt) diese nur installieren. Und falls man ggf. was findet, passt man es grafisch und farblich noch ein wenig an.
Innerhalb von 2 Minuten habe ich dieses Style (lizenz: LGPL) gefunden
http://community.woltlab.com/db/index.ph…&projectID=1865
Das erfüllt schon mal die Forderung nach maximaler Breite (wenn mich das Ding nicht reingelegt hat) und es ist nicht ganz so bunt, auch wenn etwas dunkel
Ich bin mir sicher, das Masters hat massenhaft fähige Leute für sowas, aber eine solche Fähigkeit ist leider sehr sehr häufig mit sehr großer Faulheit gekoppelt. ^^Also wenn man dem alten Design in 2 Minuten so nahe kommt, sollte man sich an der Stelle vielleicht erst mal auf die Fähigkeiten der Mastersgemeinde verlassen und erst wenn in einer Woche oder so nichts Brauchbares zur Wahl steht auf einen externen Designer setzen. Mal abgesehen davon, dass ein solches Design gerade bei den Hardlinern wahrscheinlich auch wieder nicht ankommen würde...
word!Also wenn man dem alten Design in 2 Minuten so nahe kommt, sollte man sich an der Stelle vielleicht erst mal auf die Fähigkeiten der Mastersgemeinde verlassen und erst wenn in einer Woche oder so nichts Brauchbares zur Wahl steht auf einen externen Designer setzen. Mal abgesehen davon, dass ein solches Design gerade bei den Hardlinern wahrscheinlich auch wieder nicht ankommen würde...
Zitat
Original von Antares
Sex ist nicht so schön, wie man es sich beim wixen immer vorstellt.
Zitat
verschwert wurde designs anzupassen, kenn mich nur beim wbb 2.x.x versionen aus.
...
Zitat
Die Designeinstellung in der Version 3 sind Lichtjahre von der 2 entfernt.
auf jeden fall scheints dass ihr schon n bisl was ausprobiert habt, das mastersforum kommt mir auf jeden fall nicht mehr ganz so knallbunt wie vor 2 tagen vor.
das kommt ganz drauf an, wie genau man das alte design emulieren möchte.
ich sehe das größte problem darin, dass auch nach nem 500 euro job die hardliner wie worf hier rummeckern werden, weil sie irgendwo einen unterschied bemerken werden...
Auf jeden Fall ein anderer Style, atm ist das ja der Standardstyle und sieht aus wie ein Forum, das in fünf Minuten iwo hingeklatscht wurde. Ich bin immer noch für Jens' Idee, einfach einen vorhandenen Style zum größten Teil zu übernehmen und ein paar Masters spezifische Sachen einbauen (diese Emblem-Icons, das Banner, ...). Der Aufwand dafür hält sich ja wirklich in grenzen.
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."