Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.03.2009, 22:13

zend (der mvc-Teil) und php

Ich hab da zwar nicht viel Hoffnung, aber probiers einfach mal hier:

Kennt sich hier irgendwer mit Zend, insbesondere dem MVC da drin aus? Tabellenbeziehungen usw. zu definieren ist ja schön und gut und scheint ja so wie das alles umgesetzt ist auch Sinn zu machen. Was ich nicht verstehe ist wie man Vererbung vernünftig umsetzen kann.
Ich hab z.B. Basisklasse A mit einigen Attributen, die in der Datenbank gespeichert werden. Davon leite ich Klasse B ab. Klasse B soll, neben den Attributen von Klasse A noch einige zusätzliche enthalten.
Wie macht man das? Die einzige Möglichkeit, die ich nach x Stunden googlen gefunden habe ist eine neue Datenbank-Tabelle zu definieren, die dann alle Attribute von Klasse A und B enthält, aber das ist meiner Meinung nach doch total am Thema vorbei. So hab ich ja z.B. überhaupt keine Chance z.B. alle Objekte der Klasse A aus der Datenbank zu laden.

4

19.03.2009, 22:31

Versuch zu goggeln Vererbung A B...........

5

19.03.2009, 22:35

Wenn das Ironie ist, ist das klasse :D

6

19.03.2009, 22:36

hab auch gerade gegoogelt, Zend und Forum, ich glaub da hab ich bessere Chancen :)

7

19.03.2009, 22:55

Ob man jetzt hier wirklich Vererbung braucht ist eine gute Frage. Man kann es ja so machen, dass B A enthält.