das problem war bissl, dass ich cali bissl falsch eingeschätzt: dacht er geht wieder auf boom und deshalb bin ich auch nen tick später und mehr eco castle gegangen als es möglcih gewesen wäre. er schickt wider erwarten gleich conquis zu mir. da er ne minute oder mehr früher caslte war, konnte er so die ersten vills bei mir abschiessen und mich in die tcs schicken, bevor ich n paar bogis gegen seine conquis bauen konnte. somit war das geplante mauern undselbst angreifen eben net möglich , da gleich ne waffenschmiede hinterher kam.
snyper war net schlecht, stimmt. aber er hat ne grosse masse an chevs gegen palas+conquis+ federpfeilkrieger in unterzahl verheizt. und bei calis seine piken trotz meiner warnung in der nähe von calis burg kämpfen lassen. das verballern war verständlich, da es bei wörnie net gut aussah und er im ts ziemlich fordernd war

. ich dneke mal unten war das hauptproblem, das wörnie nie auf pop kam. laut statistik gabs nie ne grössere armee als 22 von ihm, und die sich gegen 3 halt net zerreissen. hab das spiel noch net aus wörnies sicht gesehen , und weiss deshalb nicht wieso das so war.
wir wollten im gegensatz zu dem spiel davor aggressiver spielen , doch leider waren die gegner nen tick schneller und es lief bissl anders. ich denke wenn auf wörnies seite mehr gegangen wäre, oder wenigstens der vormarsch langsamer vonstatten gegangen wäre, hätte ich ne chance gehabt, cali zu plätten . vor der extremen resspende von einigen tausend pfiff der durch meinen rammenexpress schon ziemlich auf m letzen loch mit pop unter 80 und der könig war schon auch vorsorglich geflüchtet. hab leider im spiel net gesehen wo hin

hinzu kam, dass er dann zum richtigen zeitpunkt geschickt die einheiten geweselt hat und gegen meine burgenbogies dann mit palas kam, meine piken waren zu dem zeitpunkt aus goldmangel noch ohne upgrade. das is eben der vorteil , wenn man die mitte hat