Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

11.11.2012, 00:44

Klitschko vs Marius Wach

Wie fandet ihr den fight?
Einerseits Respekt an Wach, das er die 12 Runden durchgehalten hat.
Schade das er nicht nochmal so ne chance / treffer wie in der 5. Runde hatte.
Hab gehofft das Klitschko zumindest noch n paar heavyhits abbekommt.

Klitschko technisch natürlich deutlich besser gekämpft und ist auch immer noch ne ganze Ecke schneller.
Ich hoffe da kommt die nächsten 5 Jahre mal Bewegung rein, wir brauchen mal sowas wie Thyson in seinen besten Jahren oder so.
War n bisschen enttäuscht das Wladimir es nicht mehr geschafft hat wach den Rest zugeben nachdem der in der 7./8. Runde am wackeln war.
Hatte aber auch irgendwie etwas den Eindruck er will ihn nicht unbedingt auf die Bretter schicken, sondern lieber sicher den Sieg nachhause fahren.

2

11.11.2012, 10:12

lol, garnicht mitgekriegt das wieder ein fight ist.

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

11.11.2012, 10:22

Naja, Tyson war schon ein Tier und man hat sich auch immer auf einen Kampf mit ihm gefreut, allerdings waren die meistens eben nur 30 Sekunden lang. :) So möchte ich kein Boxen mehr sehen. Die Klitschkos sind da wesentlich interessanter auch wenn ich sie langsam nicht mehr sehen kann. Ich denke interessanter wirds, wenn der Kleine mal einen Kampf verliert und sich wieder zurückkämpfen muss.

Ich warte sehnsüchtig auf David Haye vs Vitali Klitschko. Das wird das Karriereende für den Ukrainer werden und Wladimir wird versuchen seinen Bruder zu rächen und auch verlieren. Perfekt. :D

Haye ftw. :)

4

11.11.2012, 11:28

Mir ist es immernoch unerklärlich wie die Klitschkos die ganzen Jahre so unangetastet an der Spitze sein können. Kommt da wirklich nur so viel "Mist" nach?

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

11.11.2012, 12:33

vll können sie ja doch boxen ma so als denkanstoß

haben doch schon vor 5-10 jahren alles weggeboxt und danach kam eben nix mehr nach ja ?(
=)

6

11.11.2012, 14:08

Hab ich was anderes behauptet?

Natürlich sind die Klitschkos grandiose Boxer, aber es gab ja auch Zeiten in denen die "Prügel bezogen" haben, siehe Vitali vs. Lewis beispielsweise..

Ich finde die es einfach erschreckend, dass seit Jahren einfach nicht mal annähernd was kam, das den Klitschkos das Wasser reichen konnte. Die Gegner sind teilweise wirklich Kanonenfutter und es wundert mich einfach, dass es keine besseren Boxer mehr gibt.

7

11.11.2012, 22:21

Ich warte sehnsüchtig auf David Haye vs Vitali Klitschko. Das wird das Karriereende für den Ukrainer werden und Wladimir wird versuchen seinen Bruder zu rächen und auch verlieren. Perfekt. :D

Haye ftw. :)
Ich bezweifle mal ganz stark, dass Haye auch nur einen von ihnen besiegen wird...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

12.11.2012, 10:35

Denke ich auch nicht. Vielleicht wird Wach mit 3-4 Jahren mehr Training und 10 Profikämpfen dazu gefährlicher. Er hat halt etwas mehr als 1/3 der fights und ist noch jung.
Als Klitschko 2003 gegen den 37 Jährigen Sanders gekämpft hat bekam er auch erstmal volle Kante auf die Nuss (wo er in der 1. /2. runde 4 mal zu Boden ging - gibts hier im Masters n thread zu).

Zitat

Klitschko trat am 8. März 2003 gegen den Südafrikaner Corrie Sanders an und verlor völlig überraschend durch technischen K. o. in der zweiten Runde. Sanders wurde aufgrund seines Alters von bereits 37 Jahren und einer K.-o.-Niederlage gegen Hasim Rahman im Jahre 2000 als eigentlich zweitklassiger Gegner angesehen. Klitschko wurde in der ersten Runde von einem Konter des schlagstarken Rechtsauslegers am Kinn getroffen und ging anschließend vier Mal zu Boden, bevor der Kampf zugunsten Sanders’ abgebrochen wurde.

9

12.11.2012, 12:40

Dafür hat Wach so derb Prügel bezogen, das wird er auch nicht vergessen. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung für eine Wiederholung.
Inzwischen haben die Klitschkos neben idealen körperlichen Voraussetzungen (wann hat man im Schwergewicht zuletzt so austrainierte Athleten gesehen) so viel Erfahrung, dass auch ein guter Nachwuchsboxer kaum dagegen anstinken kann. Häufig werden letztere dann auch viel zu früh in WM Kämpfe geschickt.

Ich hatte Hoffnung, dass eine politische Karriere vielleicht für Abwechslung beim Boxen sorgt, leider ging die jüngste Wahl in der Ukraine daneben.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

13.11.2012, 13:25

Dafür hat Wach so derb Prügel bezogen, das wird er auch nicht vergessen. Nicht unbedingt die beste Voraussetzung für eine Wiederholung.

Kommt auf die Persönlichkeit an denke ich.
Bei einigen erzeugt das Angst, bei anderen Hass und Wut, welche ab einem gewissen Punkt jegliche Angst verdängt :evil:
Deshalb meinte ich Boxer wie Thyson, nach dem was ich bisher über ihn gelesen/gehört habe, hat er sich richtig reingesteigert in die Kämpfe und daher auch diese unter 1 Min Powerfights hinbekommen.
Nicht einfach in den Ring steigen, irgendwie überleben, sondern in den Ring gehen, sämtliche Kräfte, Wut und Hass aktivieren und einfach alles kanalisiert in die Fresse des anderen Laden, wenn sich die Chance ergibt.
Ich denke jemand wie Thyson hätte diese kurze Szene in der 5. Runde gnadenlos ausgenutzt und klitschko richtig einem mitgegeben in dem moment wo er kurz in den seilen hing. 2-3 gute Treffer und die nächste Runde hätte anders laufen können, wie bei Sanders damals.. gute Situation voll Ausnutzen und Klitschko richtig Druck einschenken.

Außerdem werden die Klitschkos auch nicht jünger, sicherlich in den nächsten 2-3 Jahren hat Wach keine Chance.
Aber mit 40 lassen die Klitschkos auch irgendwann nach, wenn er die Zeit bis dahin hart trainiert und Erfahrung sammelt könnte es irgendwann was werden.
Die Zeit spielt in diesem Fall für ihn, er ist keine 30 wenn ich richtig mitbekommen habe. EDIT: Ist doch älter als ich dachte, 79er Baujahr.

Ich würds jedenfalls so machen, aber ich dürfte kein Boxer sein, ich würde das alles viel zu persönlich nehmen wenn mir da einer 12 Runden lang die fresse poliert und ich stark genug wär stehen zu bleiben :D

11

13.11.2012, 14:07

Der große und meiner Meinung nach bessere Klitschko ist bereits 41..

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

12

13.11.2012, 14:11

Natürlich sind die Klitschkos grandiose Boxer, aber es gab ja auch Zeiten in denen die "Prügel bezogen" haben, siehe Vitali vs. Lewis beispielsweise..

Ich finde die es einfach erschreckend, dass seit Jahren einfach nicht mal annähernd was kam, das den Klitschkos das Wasser reichen konnte. Die Gegner sind teilweise wirklich Kanonenfutter und es wundert mich einfach, dass es keine besseren Boxer mehr gibt.
nein die klitschkos sind nicht nur grandiose boxer, sie sind überragende boxer! durch die außerordentliche körpergröße und der dazu gehörenden perfekten technik sind sie kaum zu schlagen. allein durch die körpergröße haben sie einen riesigen vorteil gegenüber 95% der boxer. gegen lewis hat vitali nach punkten übrigens geführt, von "prügel bezogen" kann also keine rede sein. wenn eine wunde zu stark blutet, verliert man halt, genauso wenn jemand die faust am falschen ort hat. das ist boxen.

13

13.11.2012, 14:22

Thyson

redest du eigentlich von Mike Tyson? Stand in den ganzen Quellen die du über ihn gelesen hast nie sein Name richtig geschrieben? :S

14

13.11.2012, 14:36

Tyson war einfach nur durchgeknallt mit extremem Agressionspotential, was ihm offenbar im Boxsport zugute kam. Technisch wäre er den Klitschkos wohl unterlegen gewesen, dennoch ein interessantes Matchup mit ungewissem Ausgang. Auch Holyfield zu seinen besten Zeiten vs Klitschkos hätte mich sehr interessiert.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

15

13.11.2012, 14:38

tyson oder holyfield hätten wohl 3/10 kämpfen gegen die klitschko´s gewonnen, mehr aber auch nicht!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

13.11.2012, 18:53

Ja ich meinte Tyson, sorry auf die Schreibweise hab ich nicht geachtet.
Der Stil ist halt irgendwie all in, nur sowas wäre auch langweilig, stimmt wohl.

Fakt ist das Boxen langweilig geworden ist, ähnlich wie Formel 1 zu Schumacher Topzeiten.

17

13.11.2012, 19:34

wenn du auf tyson stehst guck doch sowas

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

13.11.2012, 19:40

wenn du auf tyson stehst guck doch sowas

Widerlich, auf am Boden liegende Gegner einzuschlagen >_>
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

19

13.11.2012, 19:55

Das ist doch Quatsch. Es läuft alles in einem völlig sportlichen Rahmen mit Regeln ab.. Ist ja nicht so, dass der unten liegende völlig wehrlos ist ;)
http://mmaversus.com/2012/05/27/stefan-s…-video-ufc-146/