Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• »SIM_Hexe_S« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

01.11.2012, 18:19

WOZ!-Schuhe

Kennst sich jemand mit diesen WOZ!-Schuhen aus? Ich hab vor Jahren mal auf ner Messe welche bekommen, die nun aber dann endlich auch mal verschlissen sind. Jetzt wollte ich genau diese wieder erwerben, weil die wirklich so weich sind, daß ich auch nachts hier geräuschlos durchs Haus rennen kann, ohne die Nachbarn zu wecken. Ich bin ja nun mal nachtaktiv. Und außerdem steht man damit wie auf Wolken an der Bar auf weichem Untergrund.

Ich hab mal in nem Billig-Shop nen Nachahmer-Produkt erworben, aber das Material ist viel härter und gefällt mir deshalb nicht.

Nächster Versuch war in einem Online-Shop ein paar Original-Woz! zu bestellen, die sind grad angekommen, aber auch die sind deutlich härter vom Material als mein altes Paar, wenn auch immer noch weicher als das Billig-Produkt. Ist auch nur ein ähnliches Modell. Ich hatte allerdings gedacht, das Material wäre patentiert und daher bei allen Original-Modellen gleich.

Ich konnte in dem Online-Shop keine Hinweise erkennen, daß sich die Modelle unterscheiden im Härtegrad, steht nur überall "weich". Leider weiß ich auch nicht die Modellbezeichnung von meinen Schuhen, sind aber von der Optik die ganz normalen schwarzen Croc-Dinger mit Riemen.

Weiß jemand, ob es da erkennbare Unterschiede gibt und wie ich am besten an ein paar extra-weiche Schuhe komme? Kann man die irgendwo anders als online kaufen, wo man sie vorher anprobieren kann? Ich hab da nix gefunden.
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

2

01.11.2012, 18:34

die jungs hier in stuttgart kennen sich prima damit aus, komm einfach her
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

02.11.2012, 13:11

So, super, bin da.... immer noch keine Infos..... X( ... die Jungs in Stuttgart sind auch nicht mehr das, was sie mal waren....

Mal ernst, ich dachte die Schuhe hat jeder und ich bin die einzige, die noch keine Ahnung davon hat..... bleibt wohl nur weiter trial&error ?(
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

4

02.11.2012, 13:24

die müssten weich und leise sein

5

02.11.2012, 13:25

du meinst crocs? die hässlichen plastikdinger? hexe das ist nicht dein ernst? ?(

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

02.11.2012, 13:53

Doch genau die. Ich weiß, häßlich. Anfangs mochte ich sie gar nicht und hab sie nur ab und an getragen, weil sie grad da waren. Hab sie auch nur "gekauft", weil unser Nachbar auf ner Messe sie mir im Tausch gegen ein paar Caipirinhas mehr oder weniger aufgedrängt hat. Ich hab mich noch gefragt, welcher Depp wohl für solche Plastikdinger damals 36 € ausgibt.
Ich würde mittlerweile. :O Wenn's die originalen sind.

Bei mir geht Funktion einfach über Form. Ich kann stundenlang damit an der Bar stehen, auch auf Asphalt, ohne daß die Füße oder sonstige Gelenke schmerzen. Man steht wie auf Wolken. Wenn sie schmutzig sind, kommen sie einfach in die Waschmaschine. Da kann sich nirgendwo Schmutz festsetzen. Und man kann weil die so weich sind, absolut geräuschlos mitten in der Nacht durch die Wohnung rennen und durchs Treppenhaus, ohne daß auch nur das kleinste Geräusch hörbar ist.
Der einzige Nachteil ist, sie sind nicht besonders rutschfest auf nassen, glatten Böden. Aber da hoffe ich, daß der Hersteller im Laufe der vergangenen Jahre -die sind ja bei mir mittlerweile so ca. 6 Jahre alt- nachgebessert hat.

Ich hab in den letzten Tagen zwangsläufig andere Schuhe getragen...... nope, ich will diese, die ich nun verschlissen hab.

7

04.11.2012, 09:22

Ich kann dir Birkenstock Cloks mit Weichbettung empfehlen, die machen das schon seit paar hundert Jahren. Ich hab hiern Modell aus der ersten Produktionsreihe :D ...kriegste nicht kaputt, nix Stinkefüsse, nix schwere Beine. Der Fuß muss sich anfangs an die Birkenstock Passform gewöhnen, dauert ein paar Tage/ Wochen aber dann haste den perfekten Schuh.

Nicht umsonst tragen viele die lang stehen diesen Arbeitsschuh, Köche, Haushälterinnen usw.

Plastikschuhe tragen bei uns die Grundschulkinder :D

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

04.11.2012, 14:35

Jo, ich hatte früher auch an der Bar Birkenstocks.... aber das Argument, daß die Woz-Dinger superweich sind und ich damit geräuschlos nachts durch die Wohnung rennen kann ist echt ein wichtiges Argument. ?( Ich bin nun mal nachtaktiv und brauche das Wohlwollen meiner Nachbarn. Sonst muß ich morgens selbst dem Postboten aufmachen, wenn die meine Pakete nicht mehr für mich annehmen ;)

Also mindestens für zu Hause würde ich die gern haben.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.11.2012, 08:25

Also ich hab welche in Key West gefunden. Sind crocs. Hab erfahren daß diese Woz die ich haben wollte nicht mehr hergestellt werden. Egal, die crocs sind butterweich :)