Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Hummi

Erleuchteter

• »Hummi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

13.09.2012, 09:29

Eigenen Tank abpumpen ;)

Hey folks,

ich habe ein Kurz-Leasingwagen (6 Monate) und nur noch 270 Kilometer bis zur Grenze. Clevererweise habe ich natürlich vollgetankt. Da der zusätzliche Kilometer mir in Rechnung gestellt wird (27 Cent) und ich mit einer Tankfüllung 900 km komme, würde ich beim Leerfahren (630 km) 170 Euro zuzahlen müssen. So viel ist die Tankfüllung natürlich nicht wert. Ergo wäre es das cleverste den Sprit rauszusaugen und meinem Dad zu geben, weil mir das Leasing Unternehmen den Wert nicht erstattet.

Wir haben so eine Gartenpumpe mit der wir bei viel Regen immer unsere Zisterne leerpumpen. Sind die Dinger auch dieseltauglich?

Mit dem Mund ansaugen ist keine Option, auch wenn ich für die 45 Euro schon einiges machen würde :D :P
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

2

13.09.2012, 10:01

Mit dem Mund ansaugen könnte eine Option sein, wenn der Schlauch recht lang ist und du den Füllstand sehen kannst. Du kannst ja nach oben ansaugen, dann irgendwann Schlauch zudrücken, nach unten biegen, bis genug Masse so weit unten ist, dass es von alleine rausläuft. Nur habe ich keine Ahnung, ob bei einem so langen Schlauch das Anziehen vielleicht schwieriger geht.

3

13.09.2012, 10:06

dürfte auf jeden fall das unkomplizierteste sein :/

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

13.09.2012, 10:41

beim googlen liest man immer von irgendwelchen sicherheitsventilen, die das reinstecken eines schlauches verhindern ... hmm. zum ansaugen könnte man die pumpe ja nehmen und dann abziehen und den rest die physik erledigen lassen.

ach man, warum können die schweine mir das nicht erstattet, dass ich für sie getankt haben ;(

5

13.09.2012, 22:41

bei den neueren Autos kannst Du da nichts hochsaugen. Die sind quasi nur eingangsseitig durchlässig wegen Windungen und so Ventilklappen.

Eine recht mühsame Möglichkeit (aber eine Möglichkeit) wäre, die Treibstoffzufuhr am Motoreingang (is halt son kleiner Schlauch :P) zum Ablassen nehmen...Zündung an...Pumpe pumpt...
Problem ist nur. Sie pumpt bei vielen Autos nur solange bis die Leitung voll ist unabhängig vom Druck. Somit kannst Du alle 1.5 Liter Die Zündung aus und wieder einschalten...und weitergehts...

nervig. Hab das aber mal gemacht... :P nach ner Stunde wars geschafft...

6

13.09.2012, 23:00

die tanken halt vermutlich steuerfrei oder zu irgend welchen wulff konditionen. daher machen die beim auszahlen der tankfüllung ziemlich miese

7

14.09.2012, 16:36

ging schon bei meinem polo 6n nicht mehr, der war BJ 96, da sollte also nix zu holen sein
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

14.09.2012, 20:26

nun gut. bei 45 verschenkten euros hat das ganze sprit sparende fahren meinem geldbeutel nichts gebracht. aber dummheit wird eben bestraft :O

9

14.09.2012, 20:32

fahr den rest im 1. oder 2. gang

10

14.09.2012, 21:08

fahr den rest im 1. oder 2. gang
jop, gute idee...
so ne art selbsterfahrungstrip "wie fühlt es sich an nen diesel im berufsverkehr nicht unter 4500 umdrehungen kommen zu lassen und wie reagieren andere verkehrsteilnehmer an der ampel auf dieses experiment" :O

würde in diesem fall eine videoanalyse vorschlagen

11

15.09.2012, 06:49

Entdecke leichte Parallelen zu dem Stromverbrauchsthreaddings... :up:

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

15.09.2012, 10:34

stimmt :D

nur mein leichter Hang zum umweltbewussten Umgang lässt die 1. / 2. Gang Idee an mir abprallen. außerdem kann man den schmal-brüstigen diesel eh nicht spritzig fahren. selbst bei aggressivem fahren schafft der die 7 Liter eh nie ;)

außer wenn es draußen kalt (2-3°C oder weniger) ist und man die klimaautomatik auf 25°C stellt, dann schafft sie das nicht mehr und der verbrauch geht um 40% hoch (hatte mal bei einer Autobahnfahrt bei 130 einen Verbrauch von 8,6 :D)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

14

16.09.2012, 12:19

hier hatte jemand das gleiche problem http://www.bild.de/news/leserreporter/di…99152.bild.html

111111111111 BILD