Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

31.01.2007, 13:29

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von kOa_Master
wieso macht ihr alle diesen grossen unterschied "rl" und "internet"?

bei mir ist das ein teil meines lebens. schliesslich sind hinter den pc's auch normale menschen. mit der zeit lernt man so viele leute kennen. ich denke es ist auch durchaus normal, dass man diese leute dann nicht nur ausschliesslich im internet sieht, sondern auch mal persönlich und damit sind sie dann doch einen teil des "RL"

doofer vergleich, aber wenn ich in einem Sportverein bin, dann gilt das doch auch "RL"...

Bis auf den kleinen Unterschied , dass Sport gut für den Körper , Geschlichkeit usw is .
Wow is zu nix gut .
Ausserdem verstelln sich viele die man durch den Pc kennt .
Aber hab selber paar Freunde in D , die ich durch AoM kenn und die mich in Wien besucht haben .

stimmt, durch die anonymität im internet lernt man leute kennen die kommen und wieder gehen und sich meistens komplett anders verhalten und man lernt nicht wie man mit bestimmten typen umgehen muss.

mich würde interessieren was solche leute in bewerbungsgesprächen für ihren beruf sagen: "ich habe von 16-20 aktiv WoW gespielt und habe dort einen lvl 60 schamanen auf blablubb und hatte 5 epic items..."
Wow!

62

31.01.2007, 13:35

Das (Computer-)Spiele wohl eine Freizeitgestaltung sind ist dir noch nie in den Sinn gekommen? Ich mache mir Sorgen um dich.

63

31.01.2007, 13:36

wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, von viel computer spielen habe ich nicht viel, mit sport halte ich mich wenigstens gesund :)

64

31.01.2007, 13:40

Zitat

Original von Gottesschaf
wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, von viel computer spielen habe ich nicht viel, mit sport halte ich mich wenigstens gesund :)

und was hast du davon, wenn du plötzlich von einem blitz erschlagen wirst?
wenn ich statt sport WOW gezockt habe, kann ich wenigstens lvl60 auf meinen
grabstein schreiben lassen und du?

65

31.01.2007, 13:42

Wenn deine Sportlichen Aktivitäten die gesamte Freizeit einnehmen würde ich das auch nicht unbedingt als Gesund bezeichnen.

Wie du selbst schreibst:

Zitat

Original von Gottesschaf
wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, [...]

Zitat

Original von dyor

Gütersloher Amateurmeister im Kurzstreckensackhüpfen (Falls das die sportliche Aktivität war)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flavouredMonk« (31.01.2007, 13:48)

66

31.01.2007, 13:51

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Gottesschaf

Ich kann behaupten , dass ich durch den Sport so sexy ausgesehn habe und deshalb ganz viele Tussen aufgerissn hab :D

Ausserdem wird man nicht vom Blitz erschlagen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.01.2007, 13:58)

67

31.01.2007, 14:01

sondern? gepieckst?^^

heißt doch nicht umsonst strom_schlag_

68

31.01.2007, 14:06

Vom Blitz getroffen finde ich weit besser.

69

31.01.2007, 14:07

Das passiert vielleicht einem von 10000000 und ich bin nicht dieser eine :D

70

31.01.2007, 14:10

Ich versteh gar net was einen an WoW so fesseln soll. Ich hab das mal testweise n paar Tage gespielt, aber ich hab mich dabei so dermaßen gelangweilt....
90% der Zeit rennst nur durch die Gegend und suchst irgendwas, und wenn dann endlich mal ein Gegner da ist brauchst nur einmal draufzuklicken. ???
Bei Age passiert wenigstens nochwas, aber WoW is doch stinke langweilig. Du sagst deinem Drachen wo er hinfliegen soll und gehst erstmal kacken. Das suxx doch!

71

31.01.2007, 14:13

Wenn man denkt das leben ist am tiefpunkt und dann liest man diesen thread, dann wird einem erst deutlich was für ein weiter weg es bis zum tiefpunkt noch ist :D

Wenn das kein fake ist tut mir der junge echt leid...

73

31.01.2007, 14:18

der im wow forum

74

31.01.2007, 14:24

Also der Unterschied zwischen reallife Freunden und I-net Freunden ist extrem klein.

Klar stehe ich drauf mit meinen rl Freunden ins Kino zu gehen oder nen Pokerabend zu machen.

Aber wenn ich bedenke das zu den rl Freunden ne ganze Menge Leute gehören die ich übers online zocken kennengelernt habe.
Wenn ich mir überlege wo ich schon überall war, durchs Onlinezocken. Habe ne Menge Zeit in Wien verbracht, sicher eine der coolste Zeit meines Lebens, ach ja nicht zu vergessen das ich dort bei Hol_Larry untergekommen bin und bei den Kreutalern. Kennengelernt natürlich durch Aoe2.
Jens2000 einer der coolsten Typen ever, kennengelernt durchs zocken inzwischen in dem ach so wichtigen reallife ne Menge unternomen. Arni aka Elsch, inzwischen ne feste reallife Poker institution in meim Leben.
Und und und........
Das sind nur die Leute die hier vielleicht bekannt sind. In wow oder wc3 hab ich auch ne ganze Menge Leute die ich inzwischen im rl sehr gut kenne und mag.

Die Frage ist doch einfach ob man das ganze wirklich pauschalisieren will, es gibt mit Sicherheit Leute die durchs ohlinezocken vereinsamen. Aber ich persönlich kenne keinen einzigen. Leute denen ihr "reallife" echt beschissen läuft, freuen sich jeden Tag aufn Feierabend wo sie mit Freunden zocken können. Und ich muss gestehn ich spiele 1000mal lieber mit den jenses nen cooles Dota als mich in der Kneipe zu tode zu langweilen. Warum das schlimm sein soll versteh ich nicht.

Finde "reales" und "online" Leben ist nicht so unterschiedlich. Hop oder Top hängt immer von den Leuten ab, mit denen man es verbringt.

75

31.01.2007, 14:31

Hm ich treff mich so gut wie jeden Tag mit Freunden .Und wenn ich grad keine Work oda Skewl hab is das Weggehn sowieso das Beste .Wie kann man sich da langweilen? :respekt:
Kann mich noch gut an Aom Zeiten erinnern , als ich auch jede freie Minute ausser am We gezockt hab mit meinen "Freunden".Da is eine ganz andere Bindung da , auch wenn ich die Leute real kenn , sehn tut man sie ja ned grad so oft , als dass man sie als "echte" Freunde bezeichnen könnte.

76

31.01.2007, 15:04

btw: Zockst du noch Pünktchen? >:

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

77

31.01.2007, 15:10

hmm "echte" freunde finde ich schön gesagt, wie definierst du freundschaft?

ich verbringe teilweise mehr zeit mit den leuten online als mit anderen menschen in meinem umfeld, warum verurteilst du das? ich würde auch sagen, dass ich manche dieser leute durchaus als "freund" bezeichnen kann, zum einen kenne ich sie persönlich und zum nächsten verbringe ich viel zeit mit ihnen, ob rl oder ingame bedeutet doch nichts schlimmes?!

78

31.01.2007, 15:18

Zitat

Original von CoK_a_cola

ich verbringe teilweise mehr zeit mit den leuten online als mit anderen menschen in meinem umfeld, warum verurteilst du das? ich würde auch sagen, dass ich manche dieser leute durchaus als "freund" bezeichnen kann, zum einen kenne ich sie persönlich und zum nächsten verbringe ich viel zeit mit ihnen, ob rl oder ingame bedeutet doch nichts schlimmes?!

Machst du mit denen auch was außer zocken? Sind die dann immer noch da?

rL Freunde triffst an der Uni, beim arbeiten, gehst mal was trinken, mal schwimmen, redest mit dem ein oder anderen mal über deine persönlichen Probleme, Probleme von anderen, sitzt einfach nur da und philosophierst bissle rum, ziehst mal nen Umzug durch, etc.... usw... usf....

"freunde" online sind höchstens "Gefährten", da ihr das gleiche Hauptinteresse habt. Mal von GANZ wenigen Ausnahmen abgesehen, wo sich durchaus mal ne Freundschaft, auch im rL entwickeln kann.
Wenn du mal nicht mehr zockst dann ists bald vorbei mit der "Freundschaft"
Und trefft Ihr euch mal im rL wird meistens nur über das Spiel geredet....
Das ist nicht wirklich ne Freundschaft...

79

31.01.2007, 15:27

Zitat

Original von Imp_Vmax_

Zitat

Original von CoK_a_cola

Machst du mit denen auch was außer zocken? Sind die dann immer noch da?

rL Freunde triffst an der Uni, beim arbeiten, gehst mal was trinken, mal schwimmen, redest mit dem ein oder anderen mal über deine persönlichen Probleme, Probleme von anderen, sitzt einfach nur da und philosophierst bissle rum, ziehst mal nen Umzug durch, etc.... usw... usf....

"freunde" online sind höchstens "Gefährten", da ihr das gleiche Hauptinteresse habt. Mal von GANZ wenigen Ausnahmen abgesehen, wo sich durchaus mal ne Freundschaft, auch im rL entwickeln kann.
Wenn du mal nicht mehr zockst dann ists bald vorbei mit der "Freundschaft"
Und trefft Ihr euch mal im rL wird meistens nur über das Spiel geredet....
Das ist nicht wirklich ne Freundschaft...

Dem kann ich mich nur anschliessen .
Und Verurteiln tu ich das nicht , ich versteh nur nicht wie man das als gute Freundschaft einschätzn kann .
Ein echter Freund hilft dir auch , wenn du mal kein geld mehr hast , bei Prüfungen oda was weiss ich was.

80

31.01.2007, 15:27

Wie du doch schon gehört hast, Imp_Vmax_ gibt es hier laut Aussage genug Leute, die viele ihrer anfänglichen VL-Bekanntschaften mittlerweile im RL. Außerdem... was macht denn genau eine Freundschaft aus? Mit deinen Freunden saufen gehen? Ich weiß ja nicht. Sicher schön und gut, aber sind Freunde nur Freunde wenn du mit ihnen saufen gehst? Über Probleme reden - da gebe ich dir absolut recht. Aber kann es nicht auch sein, dass man mit seinen VL-Bekanntschaften auch über diese Probleme reden kann? Eventuell sogar besser als mit deinen RL-Freunden, weil je nach Problem, es für sie eventuell verständlicher sein könnte?

Ich weiß einfach nicht ob man so einfach sagen kann, dass eine Freundschaft keine ist, nur weil man nicht täglich zusammen saufen geht oder sich direkt ins Gesicht schaut. Für mich ist die Definition von Freundschaft, Zeit miteinander zu verbringen, gemeinsam Spaß zu haben und gleichen Hobby's nachzugehen. Und ich behaupte, dass all dies in einem Spiel normalerweise immer vorkommt, bzw. vorkommen kann.

Das so etwas kranke Ausmaße annehmen kann, heißt das Leute ihr ganzes Leben nur noch dem Spiel widmen kann durchaus vorkommen, ist aber nicht die Regel. Einige sollten hier wirklich mal ihre vollkommen untolerante Sichtweise überdenken!

Zitat

Original von Liner
Dem kann ich mich nur anschliessen .
Und Verurteiln tu ich das nicht , ich versteh nur nicht wie man das als gute Freundschaft einschätzn kann .
Ein echter Freund hilft dir auch , wenn du mal kein geld mehr hast , bei Prüfungen oda was weiss ich was.

Und wieso sollte man die nicht als gute Freundschaft einschätzen können? Ich zB. habe einen meiner besten Freunde auch durch WoW kennengelernt. Wir wohnen leider in verschiedenen Bundesländern, aber besuchen uns regelmäßig und machen relativ viel zusammen... nunja, soviel wie die Entfernung zulässt. Ein echter Freund hilft dir bei Geldproblemen und bei Prüfungen... soso. Dies kann jemand mit dem du hauptsächlich Kontakt übers Internet hast nicht? Er kann dir Nichts auf Konto überweisen, oder dir Dinge zumindest versuchen zu erklären? Denke ein guter Freund würde dies trotz einer eventuellen weiten Entfernung tun.

Wie gesagt... absolut Intolerant.

Aber was erzähl und diskutier ich hier eigentlich Großartig. Geht ihr Euch mal weiter jedes Wochenende abschießen, schlaft anschließend zusammen mit Euren einzig wahren Freunden in Eurem eigenen Erbrochenem und redet Euch anschließend ein was für geile Reallife-Hengste ihr seid!

MfG, ein RL-Versager :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:33)

81

31.01.2007, 15:35

schöne diskussion hat master da angezettelt, nur leider im falschen thread^^

also keine ahnung, aber ich werde meine rl freunde niemals auf die gleiche stufe
stellen wie freunde aus dem internet, tut mir leid.

mit freunden aus dem rl teile ich die gleichen sorgen etc pp. man bewältigt gemeinsam
probleme, hat gemeinsam in unterschiedlichen situationen spaß
(online = zocken, ende)...

also ich weiß nich, aber wer von euch würde bitte, gesetzt dem fall, er _muss_
sich entscheiden, einen MSN kontakt einem langjährigem freund vorziehen?
- ich nicht

gut bei mir ist das ganze auch nicht so extrem, bei mir haben sich bisherige
online freundschaften aufs internet beschränkt und sind nicht darüber hinaus
gegangen, aber naja... ich weiß ja nich, ob ich das nach zwei, drei LANs anders
sehen würde....

edit: war aber wieder klar, dass leute wie snail aus der bisher vollkommen normalen
sachlichen diskussion eine reine klischee diskussion machen müssen, ala rl versager etc.

snaile, könntest du dir auch eine freundin im internet vorstellen? ich meine
sex ist ja bekanntlicher weise nicht alles, also wozu rl freundin, wenns internet
doch auch tut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (31.01.2007, 15:37)

82

31.01.2007, 15:44

Ach jetzt bin ich wieder der böse Diskussionszerstörer? Ich habe mich genau wie die Anderen geäussert, sie haben mit RL-Versager etc. angefangen, nicht ich. Aber netter Versuch trotzdem. Du hast es damals nicht geschafft mich zu treffen und wirst es Heute sicherlich nicht mehr schaffen. Aber gut... ich werde darauf nicht weiter eingehen, keine Lust auf Stress mit dem neuen Mastersstaff, bin schließlich auf "Bewährung draußen".

Und zu deiner Frage: Ich denke du vergleichst Äpfel und Birnen. Mehr muss dazu denk ich nicht gesagt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:46)

83

31.01.2007, 15:48

STRG+F findet das wort "versager" nur in deinem und meinem post und jetzt
komm mal wieder runter, ich hatte keineswegs vor dich zu 'treffen', noch habe
ich behauptet, dass du die diskussion zerstörst ;)

und wieso vergleiche ich birnen mit äpfeln, ich finde die frage recht gut...
ist doch nur noch eine frage der zeit, bis die ersten internet beziehungen entstehen.^^
immerhin gibt es jetzt schon beziehungen, die im internet entstanden sind.

also wo ist der unterschied. also für jmd. der impotent ist, sollte das auf jeden
fall keinen unterschied machen!

84

31.01.2007, 15:49

Habe selber sehr intensiv auch WoW gespielt und muss sagen, man kann schon total sich dort reinfallen lassen, es ist wie eine Droge. Aber auch aufgrund der demographischen Entwicklung in Deutschland finde ich es vollkommen ok, wenn einer sich davon in den Bann ziehen lässt. Solange er keine anderen leute schadet, soll jeder machen können was er will. Sicher gibt es einige die dann sagen:" Hey schau mal so ein versager", aber das denkt der WoW Spieler dann auch von dem RL Manager"Hey schau mal so ein Versager" weil der im WoW nur nen lvl14 human warrior hat.
Aus den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen gibt es immer Versager. Jeder hier von uns ist in der Sichtweise irgendeines Menschen ein versager. Und wenn ein paar mehr der meinung sind dass eine bestimmte person ein versager ist, dann gilt er mehrheitlich als Versager. Doch die Frage ist, ist er wirklich ein Versager ?
Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden. Aber wer an WoW Spass hat und dadurch glücklich ist und sein Leben genießen kann und vor allem sich nicht im Nachhinhein von anderen einreden lässt wie sinnlos sein Leben doch war (Menschen haben irgendwie immer den Drang anderesdenkende runterzuputzen), sondern seiner Linie bis zum Ende seiner Tage treu bleiben kann, dann ist das vollkommen ok.

Die Welt ist teilweise so scheisse, dass ich es nachvollziehen kann wie man sich in der CyberWelt eine neue Identität aufbauen will um der ganzen Scheisse auf der Welt zu entfliehen.

Jedem das seine solange er andere nicht in Mitleidenschaft zieht und vor allem glücklich ist, das ist das wichtigste.

Spiele seit 1 Jahr kein WoW mehr, denke aber gerne an die Zeit zurück, auch mit Wehmut.

85

31.01.2007, 15:51

Snaile ^^

1. waren das was ich aufgezählt hab nur wenige Beispiele der möglichen Aktivitäten die man mit echten Freunden machen kann.
2. Meine ich mit "was trinken gehen" nicht sich beknackt abzuschießen. Sondern vielmehr einen sozialen Event, mit der Clique in ne Bar zu gehen, n Bier zu trinken und n paar Stunden einfach über Gott und die Welt zu labern.
3. Freuts mich für dich wenn du nen echten Freund gefunden hast, was aber leider recht selten passiert.
4. Hab ich nie das Wort "RL-Versager" in den Mund genommen, noch gedacht. Es gibt mehr als genug Leute die zocken und rL in Einklang bringen. Die wissen aber auch was Freunde sind und was nur Spiel - Kollegen sind. Zum Beispiel kann man auch im rL Sport machen, ohne dabei Freunde kennen zu lernen. Nur sollte es einem klar sein, dass wenn man täglich Fussball spielt mit Leuten, diese nicht automatisch dadurch zu Freunden werden, nur weil man viel Zeit miteinander verbringt.

Und überleg erstmal bevor du dich persönlich angegriffen fühlst, alles auf die Goldwaage legst und Aussagen in Statements interpretierst die es nicht gibt!!

86

31.01.2007, 15:52

Snaile glaube nicht dass dir deine I net Bekanntschaften Geld stecken würden .
Ausserdem kann man für echte Freunde die Hand ins Feuer legen (Achtung symbolisch zu verstehen^^) und umgekehrt .Würd ich niemals für einen der in D wohnt , den ich durchs I net kennengelernt hab und nur alle paar Monate mal seh machn...

87

31.01.2007, 15:56

Zitat

Original von dyor
STRG+F findet das wort "versager" nur in deinem und meinem post und jetzt
komm mal wieder runter, ich hatte keineswegs vor dich zu 'treffen', noch habe
ich behauptet, dass du die diskussion zerstörst ;)

und wieso vergleiche ich birnen mit äpfeln, ich finde die frage recht gut...
ist doch nur noch eine frage der zeit, bis die ersten internet beziehungen entstehen.^^
immerhin gibt es jetzt schon beziehungen, die im internet entstanden sind.

also wo ist der unterschied. also für jmd. der impotent ist, sollte das auf jeden
fall keinen unterschied machen!

Wie du schon gesagt hast, gibt es Beziehungen, die durchs Internet, wahlweise hier einzusetzen MMORPG's bzw. WoW entstanden sind. Eine reine Internetbeziehung würde nicht funktionieren. Ich kenne aber eine eher untraditionelle Beziehung von meinem WoW Server. Die Beiden wohnen in verschiedenen Bundesländern, sehen sich nicht jeden Tag, aber verbingen jeden Urlaub jedes Wochenende und jede Minute, wo sie wirklich etwas mehr Zeit haben zusammen. Sie spielen WoW zusammen und verfolgen damit ein gemeinsames Hobby. Für mich persönlich würde sowas nicht in Frage kommen, aber wenn die Betroffenen damit glücklich sind? Wieso nicht? Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen, was unsere RL-Hengste vermutlich wieder anders sehen werden.

Und ja, ich habe als einziger das Wort Versager verwendet. Aber nicht um die Diskussion zu zerstören, eher um das Ganze ein wenig überspitzer darzustellen, bzw. es so darzustellen, wie die ganzen RL-Helden hier wollen, aber versuchen zu vermeiden es auch so zu posten.

Von Dir, Premium bin ich aber überrascht. Eine so tolerante Einstellung kennt man normalerweise gar nicht von dir! Wie geht's dir und deinem Kind denn? So nach WoW hab ich ja gar nichts mehr von dir gehört.

@Imp_Vmax_: Ich würde trotzdem gerne konkrete Aktivitäten wissen, die man wirklich nur mit Freunden im RL ausüben kann, die man täglich und nicht nur beispielsweise jede Woche mal sieht.
@Liner: Und wenn ich jetzt einfach sagen würde: "Doch." Was dann? Abgesehen davon... komischer Österreicher! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:59)

88

31.01.2007, 16:03

@ Prem

Glaube nicht dass sich der Manager dadurch beeindruckn lasst 111.
Er würd den Versager höchstens als Umsatzmöglichkeit nutzn wolln :D

Falls doch @ Snaille , glaub ich du bist Verrückt :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.01.2007, 16:03)

89

31.01.2007, 16:06

Verrückt? Genialität und Wahnsinn liegen bekanntlich nah beisammen... :p

90

31.01.2007, 16:10

ich kann hier nur sagen das ich das 100 pro wie snaile, punkt usw sehe!

ich würde jederzeit punkt geld leihen wenn er es braucht, reden können wir auch über alles - teils sogar noch über mehr :)

ich hab schon superviele leute die ich online kennen und lieben gelernt hab besucht, das möcht ich nicht missen, aber wenn man sie 6 monate oder länger nicht sieht ist der onlinekontakt ein traum und mit denen zu vergleichen die ich zu reallife freunden hab!

liegt halt daran das ich gerne zocke und gern feiern gehe - aber wenn man eher zocker ist und nich so gern feiern geht oder mit leuten was unternimmt dann sind doch onlinefreunde die genauso drauf sind tausendmal besser als leute mit denen man was unternimmt was einen garnich wirklich interessiert!

ich denke das rl freunde und inet freunde gut vergleichbar sind - ich habe von beidem welche und möchte keine missen - könnte mir aber auch gut vorstellen das man wenn man nen großteil onlinefreunde hat genausoviel spass haben kann :)