This post has been edited 1 times, last edit by "_Amigo_" (Jan 21st 2005, 12:48am)
Quoted
Original von _Amigo_
sicherlich
suchtpotenzial ist auf jeden fall vorhanden; bloß personen, die dafür in einer so drastischen weise anfällig sind, haben doch probleme, die ihre ursache in ganz anderen bereichen des realen Lebens haben.
womöglich sollte man da eher die ursache als die symptome bekämpfen
Quoted
Original von MMC_MDK
Was mich aber vielmehr interessieren würde ist folgendes. Wie seht ihr die Beziehungen zwischen Menschen die sich RL kennenlernen und reden und denen die sich nur im Chat kennenlernen und dort reden ? Ist Liebe in solchen Fällen möglich ? Sind das alles nur vorgetäuschte Gefühle ? Was macht denn Kommunikation aus ? Ist ein blinder mit dem ich rede nicht genauso "nah" an mir dran wie ein Chatter ? Fragen über Fragen
PS :
Frohes neues Jahr, war mein erster Post dieses Jahr
![]()
Quoted
Original von MMC_MDK
Quoted
Original von _Amigo_
sicherlich
suchtpotenzial ist auf jeden fall vorhanden; bloß personen, die dafür in einer so drastischen weise anfällig sind, haben doch probleme, die ihre ursache in ganz anderen bereichen des realen Lebens haben.
womöglich sollte man da eher die ursache als die symptome bekämpfen
Meinst du damit das nur Menschen mit Problemen aus dem realen Leben einer Sucht unterliegen können ? Ziemlich krasse Aussage. Meiner Ansicht nach kann alles süchtig machen was Spass macht und im Endeffekt ist vermutlich die Sucht nach etwas einer der wesentlichen Triebe die uns diese "wundervolle" moderne Welt bescherrt haben.
Was mich aber vielmehr interessieren würde ist folgendes. Wie seht ihr die Beziehungen zwischen Menschen die sich RL kennenlernen und reden und denen die sich nur im Chat kennenlernen und dort reden ? Ist Liebe in solchen Fällen möglich ? Sind das alles nur vorgetäuschte Gefühle ? Was macht denn Kommunikation aus ? Ist ein blinder mit dem ich rede nicht genauso "nah" an mir dran wie ein Chatter ? Fragen über Fragen
PS :
Frohes neues Jahr, war mein erster Post dieses Jahr
![]()
Quoted
Original von _Wanderer_Dude
....was machen die leute die an geldspielautomaten, ihr hab und gut verzocken, dran lecken....?
Quoted
Das hier auf Drogen, die physisch abhängig machen, zu übertragen wäre sicherlich falsch, denn von körperlicher Abhängigkeit kann man bei PC-Spielen nicht sprechen.