Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

21.12.2004, 20:39

Newbieguide

Ich habe mir die Preorder-Version bestellt und darf bei der Final-Beta nun endlich dabei sein.

Die Ängste bezüglich völliger Isolisierung, totalem Realitätsverlust und dem vollständigen Erliegen jeglicher RL-Sozialkompentenz habe ich wegen des hohen Suchtfaktors von MMORPGs zwar noch immer ... aber andererseits - viel schlimmer kann´s eh nicht werden :D

Nun meine Fragen: Gibt es einen Newbieguide, d.h. wie fängt man sein Leben in WOW am besten an?

Welche Charaktäre haben sich (für welche Spielart) als am tauglichsten Erwiesen?

Wie ist überhaupt das Balancing generell im Moment?

Ich tendiere ja mehr zur Horde (einfach weil sie Welten stylischer ist ;) ) aber welche Rasse ich nehmen soll, überfordert mich völlig :rolleyes:

Vielleicht können die closed-Beta-Tester ja mal ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern?!
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

21.12.2004, 20:54

also alle finger und zehen weg vom Paladin, der hat NICHT EINE SPECIAL ATTACKE!!!
man könnte regelrecht kotzen wenn man alle chars gespielt hat und irgendwelchen char mit nem paladin vergleicht, der mag zwar in der party ganz gut sein da er alle auf einmal supportet, aber sollen das ruhig andere machen :D

der start ist ansich ganz einfach, man sucht sich einfach den ersten typen aus der nen fragezeichen überm kopf hat und das abenteuer geht los, man kommt ohne viel plan vom game zu haben einfach immer weiter ins land hinein.. anfangs scheint das spiel sehr gay, wird desto länger es dauert immer besser..

probiert jeden char am besten so ka, bist lvl 10~ aus, dauert zwar 1stunde oder mehr.. aber ab lvl 10 entfaltet jeder char so schon seine stärken, der Hunter bekommt endlich ein tier, der Druide kann sich endlich in eins verwandeln etc.

was noch bisschen zum abraten führt sich die nachtelfen, die stadt ist sehr unübersichtlich, naja kA was willste den noch wissen :D

3

21.12.2004, 21:00

Naja, so Balancing, PVP und so?
Ich hab keine Ahnung wie PVP in der closed gelöst war. Ob es das in der Final gibt oder nur auf speziellen Servern scheint ja auch noch nicht sicher...

Gibt es irgendwelche PVP-Erfahrungen aus der ClosedBeta?

4

21.12.2004, 21:07

http://www.warcraftmovies.com/

manche movies haben mirrors, rechtklick speichern unter.

kannste mal schauen wie so ein PVP aussieht, geht ganz schnell, ne sache von sekunden in den low level bereichen^^

kam leider nicht über 21 in der US beta..

weiss nicht wie son lvl 60 Duel ausgeht. bzw wie lange es dauert..

es geht so bisschen nachm scheere stein papier prinzip..

wobei warlocks, ka aber die haben irgendwie nichts im PVP verloren, ausser die Spamen Fear, das tut den gegner verjaggen, der dessen charackter läuft dann einfach unkontrolliert weg, in der zwischenzeit kann der dem wieder paar attacken reinjagen. weiss nicht obs dafür nen patch gab letzte zeit..
die magier konnten ganze zeit ihre gegner in Schafe verwandeln und einfach gemütlich essen und trinken, wirkte sich praktisch wie ein kampf reset aus, wurde glaub aber gefixt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (21.12.2004, 21:08)

5

21.12.2004, 21:14

es geht ja eh meur um gruppe vs gruppe,
es gibt die normalen server und die pvp, auf den normalen überall pvp wenn beide parteien einverstanden sind(befehl eingebn oder so ), sonst nur auf speziellen gebieten ohne fragen.

bei pvp darfst überall jeden attack auch wnen er gard angelt oder sonst was macht, außer in den startgebieten herscht ruhe außer es findet gard ein raid statt oder so

6

21.12.2004, 21:27

Bei wow.gamona.de gibt es schon Charakterforen, wo man alles lesen kann, was man braucht. Auch wenn einen die ganzen Skillungen noch nicht viel sagen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (21.12.2004, 21:28)

7

21.12.2004, 22:09

http://wow.freierbund.de/index.php?pID=11

und hier kann man sich auch schöne gilden emblems zusammenstellen.

Anfang des Release sollten sich die Mastersspieler auch auf einen gemeinsamen Server einigen.

8

21.12.2004, 22:13

Naja ich würd schon auf einen PVP server gehen, wenn man eben in den kampfgebieten auf einen Feind trifft, will man ja schließlich auch nicht mit ihm kaffee trinken.

9

21.12.2004, 22:29

Jo, das sehe ich auch so.

Das man sich erst einigt, ist irgendwie etwas unrealistisch...

Ich kenne es nur von UO, da ging PVP überall ausserhalb der Städte. Dafür gab es halt die Strafe von Skill-Loss beim eigenen Tod, wenn man zu viele Unschuldige auf dem Gewissen hatte. Man wurde als Mörder geächtet und durfte nicht mehr in die Städte.

Daraus entwickelte sich dann der ständige Kampf zwischen Gut und Böse. Und man will die anderen natürlich auch mal in Unterzahl erwischen und nicht erst betteln, dass sie doch bitte dem Kampf zustimmen mögen ;)

10

21.12.2004, 23:17

Also ich gehe sicher nicht auf einen PvP den ich hasse es immer wieder von Lvl 60 Idioten beim lvln umgenietet zu werden und ab lvl20 musst du in "contested areas" lvln.

PvP ist nur was für Powergamer und auf dem PvE ist jedenfalls in der Betra auch genug FvF.

Es gibt keine Strafe für Low-Lvl-Killing und ist auch nicht vorgesehen momentan (laut Blizzard).

11

21.12.2004, 23:22

Man verliert doch auch kein Exp, wenn man getötet wird oder? Ich hab in einem Video nur mal gesehen wie man dann ein Geist wird, und zu seinem Körper zurück rennen muß.

12

21.12.2004, 23:35

man Ronin wenn du die preoder version hast warum spielst du dann nicht die closed beta?????

13

21.12.2004, 23:37

Was geschieht überhaupt, wenn man getötet wird. Bei irgendner Patchinfo hab ich mal gelesen, die Rüstung nimmt Schaden ...

@Blue: Dass PVP natürlich mehr was für "Powergamer" als für Gelegenheits-/Rollenspieler ist, stimmt wohl. Bei UO hatten wir trotzdem eine Menge Spass, da wir eine recht grosse Gilde hatten und auch eine Horde mittelstarker Chars so einiges austeilen kann....

Wir waren eh so RobinHoodmässig drauf, hatte nur selbstgebastelte Lederrüstungen und Pfeil und Bogen und einige Chars waren ziemlich verskillt, doch es war ne super Gaudi ;) Ohne PVP und die Spannung dabei wäre es viel öder gewesen ...

14

21.12.2004, 23:52

Naja wenn dann die FInal raus ist, dann machen wir am besten gleich mal ne Mastersgilde ;) scheint ja doch einige zu geben die das kaufen werden.

15

21.12.2004, 23:56

Alex der PreOrderkey geht nur für die Final beta und wann die kommt steht in den Sternen. "Ende Dezember/Anfang Januar" ist das einzigste offizielle Statement.

16

22.12.2004, 01:51

Ich schreib in Kürze mal noch eine Preview und beantworte da paar Fragen bis dahin muss ich noch lvln..... :rolleyes:

Wie gesagt auch auf dem PvE ist viel "PvP" da Raids an der Tagesordnung ist. Der Vorteil ist einfach man kann auch questen wenn man questen will und wird dabei nicht ständig gestört (in stranglethorn z.b. ganz schlimm beim questabgeben *g*, macht viel spaß dabei x-mal gekillt zu werden). Es kann natürlich auch Server geben wo das nicht so extrem ist aber genau den zu erwischen erscheint mir zuviel Glück.

Ich hoffe auch noch auf die Battlegrounds aber da gibt es immer noch keine exkaten Infos wie, wo wann.

17

22.12.2004, 09:29

Zitat

Original von MisterBlue
Ich schreib in Kürze mal noch eine Preview und beantworte da paar Fragen

Das wäre schön, denn irgendwie findet man nicht allzu viele Infos ...

18

22.12.2004, 09:41

Wenn man ganz normal wieder zu seinem Körper hinläuft passiert nix. Wenn man sich allerdings bei diesen Engeln wiederbelebt, nimmt das ganze inventar Schaden und man macht 2-10 min je nachdem wie oft man sich da schon wiederbelebt hat weniger Schaden. Man kann eigentlich in den 10 min nicht kämpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoD_Raven« (22.12.2004, 09:42)

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

22.12.2004, 11:43

was ich wissen möchte, wie genau verhält es sich mit dem ausruhen in der Taverne?

Wenn ich mich in der Taverne auslogge erholt sich mein Char. wohl schneller und ab einer gewissen zeit bekomme ich dann ein Bonus beim killen der mobs ( mehr exp.). ich hate es in der US openBeta nicht großartig getestet.

20

22.12.2004, 11:47

Zitat

Original von JoD_Raven
Wenn man ganz normal wieder zu seinem Körper hinläuft passiert nix.

D.h. der Körper liegt ewig in der Wallachei und kann auch nicht gelootet werden?

Mal eine andere Frage: Ich finde Magier immer sehr spannend, hat die mal jemand getestet und sind die unterschiedlich gut, je nachdem, welche Rasse man gewählt hat?

21

22.12.2004, 12:26

Zitat

Original von Haunted
http://www.warcraftmovies.com/

Sind ein paar wirklich gute Movies dabei,
kann ich nur jedem empfehlen, der sich ein Bild machen will,
denn animiert wirkt WOW unendlich geiler als auf Screenshots.

Ich finde den Vergleich von Screenshoots unterschiedlicher Spiele zur Bewertung von Grafik oder Atmosphäre eh ziemlich sinnfrei. Wenn ich immer lese wie dann einige Kritiker an irgendwelchen Kanten rumnörgeln, die sie auf einem Screenshot entdecken ...

22

22.12.2004, 12:34

Zitat

Original von disaster
D.h. der Körper liegt ewig in der Wallachei und kann auch nicht gelootet werden?

Mal eine andere Frage: Ich finde Magier immer sehr spannend, hat die mal jemand getestet und sind die unterschiedlich gut, je nachdem, welche Rasse man gewählt hat?

Nein der Gegner hat momentan von deinem Kill absolut null. Gegner looten wie in UO gibt es nicht. Du verlierst momentan bei einem Tod nur Zeit und Geld.

Magier sind super Damagedealer , die Rasse ist völlig egal (die paar Punkte unterschied nivellieren sich).

23

22.12.2004, 12:36

Zitat

Original von [RAF]Toxic_Trip
was ich wissen möchte, wie genau verhält es sich mit dem ausruhen in der Taverne?

Wenn ich mich in der Taverne auslogge erholt sich mein Char. wohl schneller und ab einer gewissen zeit bekomme ich dann ein Bonus beim killen der mobs ( mehr exp.). ich hate es in der US openBeta nicht großartig getestet.

So ist es du bekommst dann eine zeitlang doppelte XP.

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

22.12.2004, 14:18

gibt es da ne Formel? ich bleibe x stunden off und bekomme dann x stunden ein Bonus

macht sich dieser Bonus überhaupt bemerkbar und kann ich erkennen wie lange er noch anhält?

25

22.12.2004, 14:53

ich glaube nicht "eine zeitlang" sondern das wird an der anzahl von monstern gezählt, so kams mir zumindest vor, ich war mal zwei drei stunden off dannach warens paar monster, keine bestimmte zeitspanne wie wenn man jetzt über nacht einfach gelassen hätte..

so kams mir vor, ich weiss es nicht genau

26

22.12.2004, 17:50

Also, die Zeit die ihr online oder offline in Tavernen oder den Hauptstädten zubringt wird linear (nicht ganz sicher hier) hochgerechnet. Pro Zeiteiheit gibt es ein paar XP länger die doppelte XP von monstern. Heisst, bis die nächsten x Erfahrungspunkte gemacht sind geben tote Viechers doppelt so viele XP. Wie lange das nocht geht seht ihr auch, da ist eine kleine Markierung beim XP-Balken die anzeigt wieviel bonus ihr noch habt. Wird ein Quest gelöst wird der Bonus nicht angetastet, er verschiebt sich sozusagen mit.

Wir OredEs sidn auch eher für einen PvE-Server. Man kann sich immer mit den stinkenden Allies prügeln wenn man will, man wird nur ned die ganze Zeit von kleinen Kindern genervt die einem "rofl pwned" hinterherschreiben würden, könnten wir sie verstehen.

27

22.12.2004, 17:55

ich geh pvp, in der final beta werd ich beide mal testen, bei pvp ist ja das geile das du jeden angreifen hast ohne zu fragen , mit einer guten gruppe wird das questen kein problem werden denk ich o_O

28

22.12.2004, 19:02

Hm, also wenn die Battlegrounds dann auch mal zügig umgesetzt werden könnten wir Legionäre bestimmt auch auf PvE-Servern leben...

29

22.12.2004, 19:44

Zitat

Original von Darkmode
ich geh pvp, in der final beta werd ich beide mal testen, bei pvp ist ja das geile das du jeden angreifen hast ohne zu fragen , mit einer guten gruppe wird das questen kein problem werden denk ich o_O

ob gruppe oder solo ist völlig egal wenn du zu niedrig bist. lest euch mal in den foren durch wie z.b. booty teilweise becampt wird (stadt und friedhof) damit fällt dann ein tolles gebiet zum questen einfach weg.

oder wie sich gelangweilte lvl60 in the barrens rumtreiben und alles niedermetzeln. macht voll laune wenn du ne quest abgeben willst und nen idiot meuchelt ständig deinen questgeber.

wie gesagt als powergamer hat pvp sicher seinen reiz (habe auch auf dem pvp in daoc gespielt und weiß wie es da zuging und da war es wirklich pvp und nicht fvf) aber ich würde jedem gelegenheitsspieler (also einem der nicht tägich zockt) eher zum pve raten.

30

22.12.2004, 19:59

PvP ist doch sowieso mehr was für Maxlevelchars, die sehr gute und seltene Items haben und dann die optimale Skillung/Itemausstattung suchen.

Das mit dem gelangweilten High Levelchars, die einfach mal kleinere Orte platt machen, ist aber nicht im Sinne von Blizz, das soll auch irgendwie mal geahndet werden. Ich habe zB mal gelesen, dass frustrierte Warlocks einen Infernal in kleinen Städten beschwören, abhauen und Infernal dann das Städchen platt machen lassen, um darauf aufmerksam zu machen, dass der zu anderen Dingen nix taugt :D