Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

07.06.2004, 14:24

Suche PC-SPiel

Hi,

ich suche ein gutes PC-SPiel, das im Single-Player spass macht (für MP hab ich schon genug Spiele)

Genre ist fast egal (bevorzugt Shooter, Simulation, Strategie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (07.06.2004, 14:24)

2

07.06.2004, 14:28

Far Cry?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

07.06.2004, 14:28

PAINKILLER!
FAR CRY!
BRIDGE BUILDER :D
TRACKMANIA!

(die letzten beiden sind extrem süchtigmachend!)

4

07.06.2004, 14:29

Farcry hab ich schon lange durch ( am 2. tag nach release gekauft)
Wird aber im SP langweilig irgendwann, ich suche was mit langzeitmotivation.

Bin am überlegen ob ich z.B. nen Fussballmanager ausprobieren soll

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

07.06.2004, 14:35

NhL Hockey

Medieval: Total War

Civilization 3 + addons

aus der oldie Ecke: UFO ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RAF]Toxic_Trip« (07.06.2004, 14:35)

6

07.06.2004, 14:56

Deus Ex 1

und gerade zock ich Kotor,das wird von minute zu minute besser.

8

07.06.2004, 15:00

Baldur's Gate 1+2....kannst 1000 mal spielen und entdeckst immer was neues^^

habs seit 4 jahren, und vor 2 monaten erst rausgefunden, dass ich mich auch mit den vampiren verbünden kann :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…5087541-0106411

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

9

07.06.2004, 15:01

anno is ne feine sache

shogun + total war (wobei mir shogun rein stimmungsmässig besser gefällt) bringt ebenfalls langzeitlaune

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fast_nefastus« (07.06.2004, 15:01)

10

07.06.2004, 15:03

GTA III grundversion :D :D :D

zock ich auch grad wieder, rockt Xtrem^^

:baaa:
Danke, danke!

11

07.06.2004, 15:05

Zitat

Original von fast_nefastus
anno is ne feine sache

ann0? h3h3 :D :D

wird nach einem mal spielen fad - und den multiplayer den es dazu hätte geben sollen (und es im game auch eine schaltfläche dazu gibt), haben sie afaik bis HEUTE noch nich dazugegeben :stupid: (soll erst mit dem kostenpflichtigen add-on kommen :rolleyes: - oder is es schon da..kA)

jedenfalls anno kannst vergessen ;)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

07.06.2004, 15:08

tetris

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

13

07.06.2004, 15:21

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Bin am überlegen ob ich z.B. nen Fussballmanager ausprobieren soll

FM 2k4 mit den Superpatches (Deutschland bis zu den Oberligen mit richtigen Namen)

Kommst du zur M-LAN? Wenn ja, kann ich ihn dir ja zeigen ;)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

15

07.06.2004, 15:24

Zitat

Original von OoK_Wickie
(Deutschland bis zu den Oberligen mit richtigen Namen)

wer will denn die verkackt deutsche liga managen ;/?

16

07.06.2004, 15:25

ich spiel als SP Fussball Manager 2004 von EA

macht auch fun, so ne stunde kann man schon locker zocken, dannach ist es etwas langweilig, also ab und an mal wieder weiterspielen ist ganz nett

zumal ich in der 5 liga England angefangen hab, und dort versuche mein geliebtes Team in der liga zu halten :D

ich find es macht keinen spass sofort bei spitzen clubs anzufangen :rolleyes:

17

07.06.2004, 15:28

Uralt aber Hammergeil:
Rückkehr nach Krondor ( Return to Krondor)
Rundenbasiertes Rollenspiel, das zu Raymon E. Feists Krondor Saga gemacht is.
Feist macht eh die geilsten Fantasy Stories find ich und das topt noch um längen hdr, also wenn du sowas magst kannste mal nach gucken
Leuchte auf, mein Stern Borussia
leuchte auf, zeig mir den Weg
ganz egal, wohin er uns auch führt
ich werd' immer bei dir sein.

18

07.06.2004, 15:35

definitiv deus ex 1. ich hab noch kein spiel mit so geiler story und atmosphäre gespielt. allein wegen der hintergrundmusik in den einzelnen abschnitten zahlt es sich aus ;)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

07.06.2004, 15:36

Jo, aber nach 3-4 mal durchspielen wirds doch irgendwann langweilig ;)

22

07.06.2004, 16:10

Ne geile Simulation, die Süchtig macht: Beach Life

oder Siedler 2, da hast du sicher 3 Wochen, bis alle kampagnen durch sind!

23

07.06.2004, 16:11

Zitat

Original von CF_Faithhealer
Deus Ex 1

und gerade zock ich Kotor,das wird von minute zu minute besser.

Wird Anfangs von Minute zu Minute besser, aber relativ kurz für 4 CDs xD

Ausserdem wenn du einigermaßen stark bist dauern die Planeten relativ kurz zu spielen und dann wenn man es erst einma durchgespielt hat wirds langweilig xD

EDIT: Joa Permium Sacred is auchn Hammergame imo :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (07.06.2004, 16:12)

24

07.06.2004, 16:15

Stimme Ragnarok zu, wer Rollenspiele (D2 ist kein Rollenspiel btw) mag, muss Baldurs Gate 2 ausprobieren! Alte aber sehr schöne und detailreiche Grafik, eine "richtige" Story (nicht wie bei sacred^^), komplexe und fordernde, aber überschaubare Kämpfe, tolle Spielwelt. Und für SP-Junkies ein Extra der Spitzenklasse: sehr Tiefe NPC-Interaktion, einschließlich Romanzen mit Non-Player-Chars, da ist die virtuelle Internet-Sorgen-Lady nix gegen :D
Wiederspielbarkeit: Sehr hoch, da das Spiel recht non-linear ist, es unzählige Nebenquests, Sagen, Geschichten und Orte in dem Spiel gibt und sehr viele und gameplaymäßig auch sehr unterschiedliche Charakterkombinationen und Gruppenzusammenstellungen gibt.

(Nebenbei ist das Addon nicht soo sehr zu empfehlen, Schatten von Amn ist einfach die "Speerspitze" unter den BG Titeln!)

Alternativen:
Incubation (Rundenbasiertes aber sehr kurzweiliges Strategiespiel von BlueByte mit Rollenspielelementen; mäßige Wiederspielbarkeit aber kostet nix mehr)
Alle Adventures von LucasArts :P

25

07.06.2004, 16:41

Patrizier II Gold(gibts grad auf ner Heft-CD wenn ich mich nicht irre), Fallout, Fallout 2, BG 1+2, Planescape Torment(sehr spaßig, wenn auch technisch nicht der Hammer+viel Text), Gothic 1+2, Arx Fatalis(1 mal durchspielen reicht, gibts aber nahezu umsonst auf Heft-CD's), Morrowind(fand ich persönlich etwas steril, aber einige Bekannte schwören drauf. Ziemlich lange Spielzeit), Port Royale(I ist etwas schwieriger hat aber einige kleine Ecken und Kanten im Gameplay. II ist leichter dafür etwas runder vom Gameplay, dafür ist man dann auch deutlich schneller durch mit dem Game), Tropico I+II, Westerner, GTA 3/Vice City, Civilization 3 mit und ohne Addons.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AKoH_Grenor« (07.06.2004, 16:56)

26

07.06.2004, 16:42

Hmm ich würde zwei alte rundenbasierte Strategiespiele empfehlen, da vergeht die Zeit wie im Flug.

Master of Orion II

Nicht den dritten Teil (eine der schlechtesten Fortsetzungen aller Zeiten :( ), sondern den schon recht alten zweiten. Mit selbstgebauter oder vorgegebener Alienrasse tritt man gegen bis zu sieben Alien-Rassen an, die Schiffe darf man selbst entwerfen und die Gefechte in Runden selbst steuern (oder man überlässt es dem Computer). Anführer, Überfälle einer übermächtigen Spezies aus einer anderen Dimension, Schiffe bis zur Todesstern-Grösse (inklusive planetenzerstörerenden Waffen) und Zufallsereignisse lassen das Spiel nie langweilig werden.

Auf den untersten Schwierigkeitsgraden ein gutes Spiel für Gelegenheitsspieler, auf dem höchsten ein Kampf um Leben und Tod, man merkt recht flott, wenn man auch nur in die falsche Richtung geforscht hat.

Birth of the Federation

Der einzige würdige Nachfolger für MoO 2, fast genauso alt. Statt erfundenen Rassen wird eine Star Trek Lizenz bemüht, der Spieler darf eine von fünf Grossmächten spielen (Förderation, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Ferengi). Jedes Imperium hat seine eigene Spielweise, seine eigenen Schiffe, Gebäude, Sounds, sogar komplett verschiedene Menüs.

Gewürzt werden die Konflikte durch die "kleinen Rassen", die sich nicht ausbreiten, aber teilweise Schiffe bauen und sich je nach Typ mehr oder weniger gut auf die eigene Seite ziehen lassen. Zwischendurch tauchen noch Weltraummonster auf, wenn man lange genug spielt, sogar Borg-Kuben (lässt sich aber abschalten). Schon auf dem untersten Schwierigkeitsgrad erstmal eine harte Nuss, eher was für Hardcore-Strategiespieler. Kommt spielerisch an MoO 2 nicht ganz ran, ist aber durch die Star Trek Lizenz eine interessante Abwechslung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (07.06.2004, 16:42)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

27

07.06.2004, 16:46

Max Payne 2. eins von wenigen Shooter-Spielen, das mich wirklich gefesselt hat und das ich durchgespielt habe.

28

07.06.2004, 16:51

Grenor hat recht. Gothic 1 + 2 + DNDR sind 2 sehr gute Spiele für sp (gehen ja auch nich mp :P)

29

07.06.2004, 16:54

Ja, MoO 2 ist noch sehr witzig. Wobei es jedoch relativ leicht zu durchschauen ist. Und vorsicht nicht MoO3 holen, denn das Game ist wirklich furchterregend.
Was MP2 angeht --> sehr netter SP Shooter mit schöner Story aber leider ist er auch recht kurz.

30

07.06.2004, 17:02

Max Payne 1/2 wäre im Shootergenre zu empfehlen (SP)

Baldurs Gate 2 ...(siehe obige Meinungen) kann ich nur zustimmen! Hab ich mir bei eBay mal für 10 Euro ersteigert, dann vielleicht ein halbes Jahr gespielt! Absolut... ;)
MfG