Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

151

23.04.2012, 14:26

Nö, laufe zurzeit mit nem Desire, das im Mai 2 Jahre alt wird, rum. Aber da ich bald einen neuen Vertrag abschließe(n muss), staube ich mir dann natürlich gleich ein Handy ab und da will ich schon was gutes, das mind. 1.5 Jahre hält.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

152

23.04.2012, 15:44

Mich stört es nicht, da das gesprochene Wort nicht betroffen ist. Das ist klar und deutlich. Wie in diversen Foren klingt es wirklich nach einem überdurchschnittlich aufgedrehtem Verstärker. Wenn der Gegenüber nicht spricht, dann versteht man sogar Hintergrundgeräusche in Call-Centern, was ich bei meinen alten Handys nie gehört habe (und bei der KKH-Allianz habe ich schon häufiger angerufen^^). Warum HTC sowas amcht, kann ich mir aber nicht erklären.
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

153

28.04.2012, 00:52

Welche Nachteile sind euch denn über das Galaxy Nexus bekannt ?
Bis auf kein SD Kartenslot und und Pentile Matrix fällt mir nix ein (die fällt bei 318 dpi nicht so auf denk ich)

Gibts aktuell 2 Mediamarkt Angebote für 299 und 333 Euro ohne Vertrag:
http://www.mydealz.de/19686/dies-und-das…ktiv-7e-etc-pp/

Finds krass wie die im Preis gefallen sind, hab grad erst n 1 Jahr altes Iphone 4 für 330 Euro abgegeben, bei ebay gehen da bis zu 380.
Das Nexus seh ich dem Iphone 4 aber deutlich überlegen - finde mit Android 4.0 ist da der Zug für das Iphone abgefahren.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

154

28.04.2012, 09:27

Display soll wenn man Pech hat gelbstiche pixelfehler etc haben. Soll teilweise schlecht verarbeitet sein, gerade der Akku Deckel, soll nicht das wertigste phone sein.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

155

28.04.2012, 12:22

Display soll wenn man Pech hat gelbstiche pixelfehler etc haben. Soll teilweise schlecht verarbeitet sein, gerade der Akku Deckel, soll nicht das wertigste phone sein.

Also ich habs in der Hand gehabt und fand es ganz gut.
Notfalls kann mans ja nach 10 Tagen zurückschicken.
Für 299 definitv n hammerdeal.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

156

29.04.2012, 12:46

Für 300 Euro ist das wirklich ein super deal. Ohne Frage.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

29.04.2012, 16:14

Für 300 Euro ist das wirklich ein super deal. Ohne Frage.

Das Handy ist allerdings generell auf 350 Euro gefallen:
http://www.computerbase.de/preisvergleich/692132

Wenn man sich überlegt das es n dualcore, 4,6 Zoll, HD Auflösung und Android 4.0 lautet für mich die Frage:
Bietet ein HTC One X, Galaxy S3 oder anderes High End Smartphone wirklich so viel Vorteile das man 200 bis 250 Euro mehr dafür ausgeben will ?
(550 - 600 Euro reiner Verkaufspreis für die neuen Top End Handys)

Ich denke nicht.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

158

29.04.2012, 17:36

Wenn man das Handy ohne Vertragsverlängerung bestellt, hast du sicherlich Recht. Da ich demnächst aber einen neuen D1-Vertrag abschließen werde und in diesem Vertrag das One X zum Bsp. für 60 Euro, das One S für einen Euro dazu bekomme, werd ich in der Preisklasse bestellen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

159

29.04.2012, 18:21

Bei so wenig Zuzahlung und D1 Vertrag, wird das aber ein fetter Vertrag mit einer ordentlichen Monatsrate. Erfüllt der deine individuellen Bedürfnisse überhaupt so optimal?

160

29.04.2012, 18:26

D1 Verträge sind zur Zeit absolut nicht konkurenzfähig.

Die Telekom hat es langsam selber bemerkt, aber leider kommen Marktangepasste Angebote erst ab Herbst auf den Markt. :baaa:

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

161

29.04.2012, 18:48

30 Euro für eine D1-Flat, 100 Freiminuten, SMS-Flat und Inet-Flat mit nem quasi geschenkten Handy finde ich jetzt nicht so teuer für D1. Das einzige Manko sind die 200 MB, bevor auf 64k gedrosselt wird. Man kann aber für 5 Euro auf einen GByte aufstocken, glaube ich.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

162

29.04.2012, 20:17

30 euro inklusive Handy?! Das klingt in der Tat halbwegs fair. Wie heißt denn der Vertrag? Und direkt bei T-Mobile wird das auch nicht sein, oder?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

163

29.04.2012, 20:18

http://www.sparhandy.de/t-mobile/special…il-classic.html

Direkt beim Provider würde ich nie Verträge abschließen. Man bekommt sie immer günstiger.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

164

29.04.2012, 20:20

Jop, dann ist alles klar (und normal). Das D1 hat mich verwirrt. Warum auch immer ;(

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

165

29.04.2012, 20:56

http://www.sparhandy.de/t-mobile/special…il-classic.html
Direkt beim Provider würde ich nie Verträge abschließen. Man bekommt sie immer günstiger.

Da finde ich das Angebot aber besser:
http://www.sparhandy.de/t-mobile/flat-smart-classic.html

Ebenfalls 30 Euro im Monat, für 60 Euro ebenfalls One X.
Aber: 300 MB statt 200 und 120 Min anstatt 100.

Vor allem 300 find ich gut, weil man über 200 fix erreicht.
Hab ich n Nachteil übersehen?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

166

29.04.2012, 21:05

Ja, es ist debitel. Da habe ich bisher viel Schlechtes gehört.

167

04.05.2012, 08:09

Galaxy I II und III im Vergleich: http://www.engadget.com/2012/05/03/samsung-galaxy-s-iii-family-tree/

Samsung Galazy SIII:
Android 4.0
TouchWiz
4.8inch screen
720x1280 resolution
Gorilla Glass 2
1.4GHz Quad-Core CPU
HD Super AMOLED
1GB RAM
16/32/64GB + microSD for storage
1.9 megapixal Front Camera
8 megapixel AF+HDR Back Camera
Dimensions: 136.6 x 70.6 x 8.6 mm
133 grams in weight
NFC capable
2,100mAh battery

168

04.05.2012, 08:12

Vergleich mit iPhone 4S, HTC One X, Lumia 900
http://www.engadget.com/2012/05/03/samsu…ne-x-lumia-900/

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

169

04.05.2012, 09:00

So, das S3 ist ebenfalls aus dem Rennen. Noch größer als das One X und in meinen Augen hässlich.

Das einzige, was von den Specs besser ist beim One X ist der größere, austauschbare Akku und der Micro-SD-Slot.

Wenn ich mich jetzt zwischen dem One X und S3 entscheiden müsste, würde ich aber das One X nehmen, da ich es schon in der Hand hatte und sich der Unibody absolut wertig anfühlt, das Ding richtig gut verarbeitet ist und mir das Design wesentlich besser gefällt.

Mal sehen, was Apple demnächst präsentiert. Eigntl will ich nicht das Betriebssystem wechseln, aber wenn Apple ein Gerät mit 4-4.3 Zoll präsentiert, werde ich es mir definitiv überlegen.

170

04.05.2012, 14:29

Wieso muss das SIII denn so groß sein.... wollte mir Ende des Jahres nen neues Handy holen aber 4,8" geht gar nicht.
iPhone 5 ist mir zu teuer und ich hab kein Bock auf iTunes. Werd mir wohl auch mal die HTCs anschauen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

171

04.05.2012, 23:22

Werde jetzt mal abwarten, was noch mit dem One S passiert. Sollten sie die Sprachqualität und die Verarbeitungsprobleme in den Griff kriegen, wird das wohl mein neues Handy. Nur das Display nervt mich.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

05.05.2012, 12:15

Naja ob nun One X oder S3 macht von der Größe doch nicht viel aus.

Wenn nen Iphone 4 Benutzer sagt es ist zu groß kann ichs verstehen, aber die paar Millimeter zwischen links und rechts ?

Generell ist jegliches meckern bei den Handys schon auf hohem Niveau.
Wobei ich wirklich nicht verstehe wieso Samsung bei seinem Top End Handy nicht ein anderes Material als nur 0815 Kunststoff nehmen konnte.
Wenn schon Kunststoff dann halt ähnlich wie HTC.. oder wie das Nexus - da fühlt sichs recht gut an finde ich.
Naja vlt. fühlt sichs auch gut an, bisher hatte ich ja noch keins in der Hand.

Gut finde ich hingegen:
- nicht schwerer geworden
- relativ schlank
- normale SIM :P
- micro SD Card
- 2100 mAH Akku!

Gegenüber dem One X würde ich es schon bevorzugen.
Allein schon weil ich davon ausgehe das Samsung n Teil der Probleme die bei HTC auftraten besser im Griff hat.

Die wirkliche Frage ist für mich nicht S3 vs One X, sondern ob ich 550 oder 350 Euro für n Handy ausgeben will.
Wieviel Extranutzen habe ich gegenüber nem 350 Euro Galaxy Nexus ?
Welche Nachteile hat dieses ? Welche Vorteile das S3 ? Warum 200 Eus mehr ?

Da ich im Juni meinen Arbeitgeber wechseln werde (jupp in der Probezeit, hab n gutes Angebot bekommen) muss ich mein Iphone 4 wieder abgeben :P

WTF, 3500 Posts an Zeit im Masters vergeudet :P :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.05.2012, 12:49)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

173

05.05.2012, 12:43

Achja was mich viel mehr stört / stutzig macht:

index.php?page=Attachment&attachmentID=13943

Warum zur Hölle ist das HTX ONE S schneller als das ONE X ?
Und in einigen Benchmarks mehr als doppelt so schnell wie das S3 ?

Ich versteh aber nicht warum HTC im High End Modell One X was langsameres verbaut als im One S.
Denke schon das man die Leistung zukünftig brauchen kann, bei späteren Android Versionen oder Apps.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-05/…g-galaxy-s-iii/
Irgendwie zweifel ich etwas an dem Benchmark.

Interessanter Video Vergleich:

In dem recht guten Heise Artikel findet man einige weitere Vorteile:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/G…te-1567451.html

- "touch" ladestation (ähnlich wie es die beim palm pre gab.. einfach drauflegen)
- kamera mit "fast 0" auslöseverzögerung und 3 bilder pro sekunde
- stift als zubehör optional, wie beim galaxy Note.
- 50 GB Dropbox Account kostenlos für 2 Jahre
- Siri Konkurrenz (muss sich zeigen wie gut)
- flipboard app, bisher samsung exklusiv
- Glosnass zusätzlich zu GPS.
[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Attila« (05.05.2012, 13:10)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

174

07.05.2012, 12:04

Mir ist das One X ja auch zu groß, falls die Frage auf mich bezogen war.

Und das S3 kann ja meinetwegen ein besseres Innenleben haben, aber was bringt mir das, wenn sich das Ding billig anfühlt, das schlechtere Display hat und einfach nur hässlich ist? Ich habe schon den Anspruch an ein Handy, das es auch etwas her macht und gut verarbeitet ist.

Zu den angesprochenen Features, die das X nicht hat:
Die Touchladestation kostet 100! Euro--> zu teuer
Die Kamera vom X ist absolut geil und da muss das S3 erstmal beweisen, das es hinterher kommt.
Stifte brauch ich nicht.
Bei HTC gibt's 25 dazu, die mir pers. reichen, zumal diese Dropboxspeicher mit deutschen Datentarifen eh sinnlos sind.
Der Siri-Konkurrent juckt mich nicht. Wenn ich ne SMS einsprechen will, geht das auch mit Android so und zu mehr verwende ich das eh nicht.
Flippboard juckt mich nicht.
Glossnass bringt was für einen Mehrwert?

Unterm Strich nehmen sich beide Geräte technisch nicht viel.
Das X hat das geilere Display, das S3 wird wahrscheinlich die besseren Benchmarks haben, NFC ist bei beiden an Bord... Aber das X ist einfach das schönere Handy.

Für mich sind beide zu groß. Stehe zurzeit zwischen dem One S und dem Xperia S

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

175

07.05.2012, 13:56

Da du ja am One S interessiert bist, brauchst du sicherlich auch objektive Kritik.

Ich bin immernoch sehr zufrieden, wobei ich neulich einen Bug hatte. Hatte mir für das tägliche Pendeln ein paar Spiele runtergeladen (endlich kenn ich Angry Birds :D). Das eine Spiel (Blast Monkeys) führte zwei Mal zu einem Full-CPU-Load-Bug. Obwohl die App beendet wurde, liefen die beiden CPUs auf 100% durch. Ich hatte das Handy jedoch in der Tasche. Als ich es nach 40 Minuten mal rausgeholt hatte, war die Rückseite warm und der Akku von 75% auf 14%. Musste rebooten. Beim zweiten Mal Monkey Blast ist das Handy dann als es in der Tasche war abgestürzt. Danach habe ich "Blast Monkeys" deinstalliert und nie wieder derartige Probleme gehabt ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

177

07.05.2012, 22:52

Ich bin ebenfalls noch in der Entscheidungsfindung welches Handy ich mir zulegen soll.

Normal war ich ziemlich fixiert auf das Samsung S3, allerdings ist es nun größer ausgefallen als gedacht und ist mir praktisch jetzt eindeutug zu groß für die Hosentasche und gleichzeitig sind mir meine Eier wichtiger als dort so eingeengt zu werden.

Für das HTC X gilt das selbe siehe oben ...

So was bleibt übrig auf dem Markt ?

Eigentlich alternativ als Android nur noch das HTC S wobei ich persönlich aufgrund eines neuen Handyvertrages (24 Monate) gerne ein besseres hätte. (Besseres Display, bessere neuartige Featere ect.)

weitere alternative wäre halt noch das Iphone 4s dagegen spricht halt, dass es absolut nicht neuartig ist und ziemlich der Zeit hinterher hinkt ^^ dafür spricht , da ich mir gerade einen neuen BMW geleistet hab. Das es einige nützliche Apps für den Wagen ausschlieslich nur von apple angeboten werden + das ich ebenfalls ein Macbook besitze und ich durch die cloud nett Daten von a nach b bekomme.

Zeit hab ich nur noch bis Ende Juni, bis dahin müsste ich mich entschieden haben ...

alternativ könnte ich mir auch ein Handy aus den USA mitbringen, da ich den September dort verbringe, allerdings ist mir das zu stressig um mich dort zu informieren, welches ich bedenkenlos auch in Deutschland nutzen könnte.

Weiß jemand ob es in naher Zukunft weitere neue Telefone auf den Markt kommen ? Wollte Samsung nicht gleich 3 Telefone gleichzeitig auf den Markt schmeissen ? 4-4,2 Zoll ist eigentlich das maximum meiner Gefühle für die größe eines Handys.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

178

07.05.2012, 23:26

a) Kannst du deinen jetzigen Vertrag auch künidgen und die nummer trotzdem mitnehmen
-> Die Prämien für Neuverträge sind IMMER höher als für Vertragsverlängerungen, ich kündige immer, meist schon in den ersten Wochen nach Vertragsschluss.
Warum ? Weil Vertragstreue NIRGENDWO belohnt wird, nenn mir eine Firma wo die Prämien / Vorteile für Bestandskunden höher sind als für Neukunden, oder wo man nicht auch in Genuss der Vorteile kommt wenn man nicht kündigt.

b) Ist das informieren welche Handys aus Amerika du nutzen kannst nicht wirklich komplizierter als das informieren über die Handys selbst. bei den dortigen Preisen lohnt es sich oft auch.

c) Warum focussieren sich alle immer auf das am meisten gehypte Handy ? Ihr habt doch auch zu zeiten von Age of Empires nicht immer das am meisten gehypte Spiel gezockt ?

e) Die Cloud ist keinesfalls Mac Spezifisch, eher im Gegenteil.. Dropbox, Google Drive, Microsoft Skydrive sind alle Geräteunabhängig von funktionieren sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobilgeräten. Skydrive in der neusten Version sehr gut.
Selbst das Speichern der Einstellungen und Wiederherstellen der Handydaten ist im Gegensatz zu dem was viele denken nicht IOS / Apple spezifisch.

f) Das die Autohersteller sich auf Apple einschießen habe ich leider auch schon gesehen (neue Mercedes A Klasse z.B.) - find ich ziemlich bedenklich, vor allem da es Monopolfördernd ist.
So weit kommts noch, das ich mein Handykauf danach bestimme welches Auto ich gerade habe. Reicht mir schon das ich mehr oder weniger seit nem Jahr n Iphone nutzen "muss" weil alle Firmen jetzt auf die Idee kommen das als Firmenhandys zu nutzen und ich kein bock hab 2 Smartphones permanent mit mir rumzutragen.

Mir fallen aktuell 3 meiner Meinung nach interessante Geräte der 4 Zoll Klasse ein:

1) HTC ONE S (abwarten wie das jetzt mit der langlebigkeit des Gehäuses aussieht)

2) Motorola Razr (Sobald Android 4.0 drauf ist - sehr stabiles Handy mit gutem Display)

3) Samsung Galaxy S2 (letzte Generation, aber noch kein altes eisen - ebenfalls 4.0)

Das Sony hab ich entgegen meiner bisherigen Erwartungen und Äußerungen in diesem Thread von der Liste gestrichen.
Die Testergebnisse fielen zu schlecht aus und man findet irgendwie weit mehr Nachteile als z.B. über das Galaxy Nexus.

Hab ich wen auf der Liste vergessen ?
Die neuen 4" Samsungs kommen erst noch.

Ein Iphone 4S würde ich mir nicht kaufen, aufs 5er warten dauert aber vermutlich noch ne ganze Weile.
Siri find ich persönlich quatsch, ist halt zum spielen - wie beim S3 jetzt auch.
4S und Iphone 4 unterscheiden sich halt praktisch 0, abgesehen von Siri.

Die Unterstützung im Auto ist natürlich ein Argument, auch wenn es mir nicht gefällt.
Welche Vorteile hat man konkret davon, im vergleich z.B. vs S3 / OneX ?
Musik zieh ich Radio vor, Navi kann das Auto so, Siri nutz ich nicht.
Was bleibt ? Bilder ? Surfen ist beim Autofahren wohl eher gefährlich.

Einzig eingehende Emails/ Whatsapp / SMS würden mich interessieren, befürchte aber auch das ne Email nebenbei lesen zu stark ablenken würde.
Wenn dann müsste es schon in ner halbwegs brauchbaren Stimme vorlesen - bis es so weit ist, erst recht bei den gängigen Inet Abkürzungen dauerts aber wohl noch 2-4 Jahre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (07.05.2012, 23:39)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

179

08.05.2012, 06:38

Bzgl. Auto-Smartphone
Also ich habe zurzeit auch ein geleasten Sommerwagen (Cabrio) von den niedersächsischen Kollegen. Das Schnittstellenniveau ist noch relativ niedrig, trotz (modellbezogen) hohem Ausstattungsniveau. Das Auto hat Handy Verbindung in der Stufe 3/3, Media-IN Kabel für iPhone, 20 GB HDD und Navi

Navi finde ich für's Handy immer noch eine Überlegung wert und kann nachvollziehen, dass sie das auf ihrem Handy ordentlich hinbekommen, da Navis für Autos einfach teuer sind. Von daher ist das Handy die günstigere Alternative und lässt sich auch schneller updaten. Ich hab Navi drin, sodass ich dazu erstmal nicht viel sagen kann

Musiktechnisch geht schon einiges. HDD, SD, (kein USB), Bluetooth vom Handy, DVD und Media-IN fürs iPhone. Ich hab aber ein HTC One S und kann dementsprechend letzteres nicht nutzen. Das Kopieren der Musik von einer DVD oder vom Handy auf die interne Festplatte ist relativ mühselig, da der Touchscreen einfach auf einem anderen Niveau ist. Dennoch möglich. Auch die Auswahl der Musik von einer ganzen DVD ist mühselig. Ähnlich bei SD-Karte. Musik über Bluetooth hingegen ist schnell gewählt, aber man muss das Handy in der Hand haben und diese auswählen. Also hier ist der Weisheits letzter Schluss noch nicht gefunden.

Telefonieren und SMS lesen geht problemlos. Kontakte hat er auch gut drauf. SMS auf dem Auto-Touch schreiben geht, ist aber nicht komfortabel. Mir reicht das Telefonieren und SMS lesen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

180

08.05.2012, 09:15

Ich bin ebenfalls noch in der Entscheidungsfindung welches Handy ich mir zulegen soll.

Normal war ich ziemlich fixiert auf das Samsung S3, allerdings ist es nun größer ausgefallen als gedacht und ist mir praktisch jetzt eindeutug zu groß für die Hosentasche und gleichzeitig sind mir meine Eier wichtiger als dort so eingeengt zu werden.

Für das HTC X gilt das selbe siehe oben ...

So was bleibt übrig auf dem Markt ?

Eigentlich alternativ als Android nur noch das HTC S wobei ich persönlich aufgrund eines neuen Handyvertrages (24 Monate) gerne ein besseres hätte. (Besseres Display, bessere neuartige Featere ect.)

weitere alternative wäre halt noch das Iphone 4s dagegen spricht halt, dass es absolut nicht neuartig ist und ziemlich der Zeit hinterher hinkt ^^ dafür spricht , da ich mir gerade einen neuen BMW geleistet hab. Das es einige nützliche Apps für den Wagen ausschlieslich nur von apple angeboten werden + das ich ebenfalls ein Macbook besitze und ich durch die cloud nett Daten von a nach b bekomme.

Zeit hab ich nur noch bis Ende Juni, bis dahin müsste ich mich entschieden haben ...

alternativ könnte ich mir auch ein Handy aus den USA mitbringen, da ich den September dort verbringe, allerdings ist mir das zu stressig um mich dort zu informieren, welches ich bedenkenlos auch in Deutschland nutzen könnte.

Weiß jemand ob es in naher Zukunft weitere neue Telefone auf den Markt kommen ? Wollte Samsung nicht gleich 3 Telefone gleichzeitig auf den Markt schmeissen ? 4-4,2 Zoll ist eigentlich das maximum meiner Gefühle für die größe eines Handys.

Genau dein Problem habe ich auch. Die neuen Spitzenmodelle sind mir alle zu groß, wenn ich jetzt aber einen neuen Vertrag abschließe, will ich auch aktuelle Technik verbaut haben. Das One S sieht eigntl gut aus, liegt gut in der Hand, ist zurzeit wohl das leistungsstärkste Handy auf dem Markt und dann klatschen die da ein Display rein, das einfach nicht mehr up-to-date ist, nur damit sie mit S-Amoled werben können. Verstehe eh nicht, was alle an Amoled haben. Was bringen mir tolle Schwarzwerte und kräftige Farben, wenn man das Handy in der Sonne rein gar nicht mehr ablesen kann? Mein Desire ist da eine Katastrophe.

Außerdem will ich schon NFC haben, wenn ich mir ein neues Handy hole demnächst... Für manche ist das vllt nur Spielerei, aber ich würde das sehr nützlich finden.

Bleibt noch das Xperia P als Mittelklassehandy, das ein 4-Zoll-LCD-Display verbaut hat, sehr wertig ausschaut und NFC an Bord hat. Leider ist in dem Gerät ein schwacher Prozessor verbaut.