Zitat
Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?
man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.
das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.
das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.
ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen![]()
Zitat
Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?
man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.
das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.
das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.
ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (07.01.2009, 23:45)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
WAAAAAH!!! Ich hab das... ich finde aber nie jemanden, der Lust hat, sich durch die Regeln zu kämpfen. Dabei würde ich das gerne mal in einer größeren Runde spielen. Sollten wir vielleicht mal auf die nächste LAN mitbringen
Achja, wenn euch Junta gefällt, dann dürfte Euch das hier auch interessieren, ist genauso fiesKreml
Zufällig hab ich das und finde auch da keine Mitspieler...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.02.2009, 02:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (16.07.2009, 22:38)
Zitat
Original von Erg_Raider
boah elsch, ich glaub zu 7t würd das ganze so zäh, dass es niemandem mehr spass macht.
selbst wenn man die regeln kann würde es mich da irgendwann langweilen.
und je mehr spieler desto weniger einfluss hat jeder spieler, desto weniger kann man "pläne machen" und desto mehr wird das meiner meinung nach vom zufall dominiert. probierts mal zu 4t da bilden sich ständig neue 2vs2 allianzen, das fand ich bisher die beste spielerzahl.
Zitat
Original von CF_Elsch
oh hexe....mach dich übrigens auf was gefasst^^...wiri haben kürzlich junta ausprobiert...zu 7. es war ein harter kampf von einigen stunden das spiel halbwegs zu checken
bis uns dann die lust vergangen ist. wir hoffen nun auf deine aufklärung beim nächsten mal auf dass wir erkennen welch geniale spielidee sich dahinter verbirgt. so wirkte es doch sehr ...sagen wir mal wahllos....