Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

07.01.2009, 17:49

Ja so langsam platziere ich immer mehr Spiele auf mein Wunschliste :respekt:

- Amtosfear ( bereits bestellt )
- Herr der Ringe
- Der eiserne Thron
- Junta ( da kenn ich schon eine Truppe da wird es wohl richtig lustig werden :D )

62

07.01.2009, 18:40

Zitat

Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?

man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.

das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.

das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.

ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen ;)

bestellt...:P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

07.01.2009, 23:36

Zitat

Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?

man ist präsident/minister in einer bananenrepublik, und das einzige ziel ist es, geld vom staatshaushalt (=entwicklungshilfe) abzuzweigen und auf sein schweizer konto zu bringen.

das spiel ist saucool. regeln sind _sehr_ aufwendig, vor allem weil jede runde 2 völlig verschiedene spielphasen hat und aktionen von spielern auch noch etwas am ablauf des spiels ändern können. die erste phase ist vergleichbar mit bang! oder munchkin, soll heissen, jeder spieler hat ereigniskarten und geld mit denen er verschieden dinge tun kann. die zweite phase ist ziemlich ähnlich zu risiko, man bekommt armee und muss damit gebäude einnehmen und die anderen armeen beseitigen.

das spiel ist ultra fies. es ist darauf ausgelegt, dass man unbedingt bündnisse und absprachen mit anderen mitspielern treffen muss. nur kann leider jede aktion die passiert die präferenzen aller spieler ändern, so dass man ständig gezwungen ist seine bündnisparter zu hintergehen bzw. zu wechseln.

ich finde die beste spielerzahlt ist 4 leute, mit 5 wirds fast etwas zäh, zu 3t hab ichs noch nicht probiert.
noch ein tipp: evtl nicht mit der freundin spielen ;)

WAAAAAH!!! Ich hab das... ich finde aber nie jemanden, der Lust hat, sich durch die Regeln zu kämpfen. Dabei würde ich das gerne mal in einer größeren Runde spielen. Sollten wir vielleicht mal auf die nächste LAN mitbringen :)

Achja, wenn euch Junta gefällt, dann dürfte Euch das hier auch interessieren, ist genauso fies :D Kreml
Zufällig hab ich das und finde auch da keine Mitspieler...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (07.01.2009, 23:45)

64

08.01.2009, 07:58

Also ich bin ein Freund von Age of Empires 3. Die Brettspiel Umsetzung gefällt, hat einen schönen wirtschaftlichen Schwerpunkt und die Spielzeit ist mit ca 2 Stunden relativ moderat. Dazu kommt, dass die regeln nicht übermäßig kompliziert sind.

65

08.01.2009, 11:05

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

WAAAAAH!!! Ich hab das... ich finde aber nie jemanden, der Lust hat, sich durch die Regeln zu kämpfen. Dabei würde ich das gerne mal in einer größeren Runde spielen. Sollten wir vielleicht mal auf die nächste LAN mitbringen :)

Achja, wenn euch Junta gefällt, dann dürfte Euch das hier auch interessieren, ist genauso fies :D Kreml
Zufällig hab ich das und finde auch da keine Mitspieler...

Das ist genau das Problem bei Brettspielen, es ist extrem schwierig Erwachsene zum Mitspielen zu motivieren, ab Ü30 wird es dann ganz heftig die Spielmuffel zu überreden.

Spielmuffel sind geistig total veraltet :baaa:

66

08.01.2009, 11:14

Datt stimmt wohl! Obwohl, diejenigen, die im diesem Alter noch spielen stehen nicht mehr auch Sachen wie Risiko & Co., sondern sind schon eher für die komplexeren Sachen zu haben, die man auch nicht allzu oft spielen kann, dass das ganze schon immer 'ne Menge Zeit in Ansruch nimt!

Wir spielen eigentlich so alle 2 Monate! Wenn jemand aus HH 'ne nette Runde sucht, wir sind über neue Gesichter immer erfreut!

Kleiner Tipp: Im Oktober steigt in Essen die Spiele-Messe, da gibt es jedes Jahr 'ne Menge zusehen und zu probieren - Alte Klassiker und viele neue und gute Spiele (Wenn man sich vorrher ein wenig schlau macht ist das ganze auch an einem Tag zu schaffen)!

67

08.01.2009, 14:12

seitdem ich nicht mehr in Wuppertal wohne spiel ich leider auch nicht mehr oft genug :( da hatte ich eine wöchentlich Tagende Spielerunde, im Wechsel PC und Brettspiele..

Wenn man komplexe Spiele mag fällt mir auch Imperial als sehr gut ein. Wenn es schnell gehen soll ist Dominion derzeit eines der angesagtesten Spiele. Wobei ich auch Galaxy Truckers toll finde. Agricola ist bei mir im Bekanntenkreis auch sehr beliebt.

Imperial
Agricola
Galaxy Trucker
Dominion

68

08.01.2009, 14:18

Zitat

Original von Erg_Raider
kennt jemand Junta?
[..]

hey das klingt super. Könnte genau das Spiel für meinen Freundeskreis sein :D Besten Dank für die Empfehlung :respekt:

69

08.01.2009, 16:54

Heute sollte Atmosfear ankkommen, da muss ich gleich mal eine Runde spielen wenn ich nach hause komme. :bounce:

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

08.01.2009, 20:00

@ Stein: ich würd mich der Spielerunde schon mal anschließen, wenn es vom Termin her passt. Wohne im Moment noch in der groben Nähe von Hamburg.

Wie schaut's aus.... sollen wir auf der CF-LAN nicht mal Brettspiele mit ins Programm nehmen? :)

71

24.02.2009, 02:09

Habe heute eine nette Umsetzung von Risiko gefunden:

http://risk.softonic.de/ :)

EDIT: Zu Starten mit Doppelklick auf Risk.jar - Java muss installiert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (24.02.2009, 02:17)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

72

24.02.2009, 02:16

Hero Quest gibs das noch?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

24.02.2009, 02:26

Was'n nu eigentlich mit ner Spielerunde, Stein? ?(

74

24.02.2009, 08:23

Zitat

Original von Besoffen

Star Quest - also die Zukunftsvariante von Hero Quest wird bald neu aufgelegt.

76

24.02.2009, 14:46

Zitat

Original von Besoffen

wenns bis heute überlebt hat in manchen schränken... senf_tari hat noch eins (:

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

77

24.02.2009, 14:50

War doch witzig. :D Ist in diesem Raum ein Schatz? oder eine Falle :D

78

16.07.2009, 12:59

:D war wohl der falsche Beitrag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (16.07.2009, 13:00)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

79

16.07.2009, 13:02

falscher thread funbeatle?^^

@bansh00r

Kuhhandel hab ich früher immer gespielt, sehr einfach aber sehr witzig.

80

16.07.2009, 16:51

oh hexe....mach dich übrigens auf was gefasst^^...wiri haben kürzlich junta ausprobiert...zu 7. es war ein harter kampf von einigen stunden das spiel halbwegs zu checken :P

bis uns dann die lust vergangen ist. wir hoffen nun auf deine aufklärung beim nächsten mal auf dass wir erkennen welch geniale spielidee sich dahinter verbirgt. so wirkte es doch sehr ...sagen wir mal wahllos....

81

16.07.2009, 16:57

boah elsch, ich glaub zu 7t würd das ganze so zäh, dass es niemandem mehr spass macht.
selbst wenn man die regeln kann würde es mich da irgendwann langweilen.
und je mehr spieler desto weniger einfluss hat jeder spieler, desto weniger kann man "pläne machen" und desto mehr wird das meiner meinung nach vom zufall dominiert. probierts mal zu 4t da bilden sich ständig neue 2vs2 allianzen, das fand ich bisher die beste spielerzahl.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

82

16.07.2009, 21:29

Extrem gutes Strategiespiel:

Conquest of the Empire

Wer das Römische Reich mag und mit einigen Freunden (am besten min. 4) sich um den Titel Caesar streiten möchte, dem sei dieses Spiel ans Herz gelegt.

Man kann sowohl Conquest of the Empire oder auch Conquest of the Empire II mit den Spiel spielen (regeln für beide Versionen Liegen bei).

Wer noch die Deutsche Regeln haben möchte der sollte mal Hier schauen.

83

16.07.2009, 21:35

Blood Bowl

ist zwar die online version die ich spiele aber da findet man wenigstens gegner und muss nicht 3stellige summen für die tabletop sachen ausgeben.

spiele seit release täglich mehrere partien,echt süchtig machend!

84

16.07.2009, 22:37

Puerto Rico

eines der besten spiele der letzten jahre, komplex , abwechslungsreich

Caylus und Agricola
sind nicht weniger komplex, dafür aber richtig gut

Brass

sehr gute wirtschaftssimulation

Through The Ages
für alle die Civilization mögen, ist die abgespeckte version davon,
momentan sehr populär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rugevit« (16.07.2009, 22:38)

85

16.07.2009, 23:05

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
falscher thread funbeatle?^^

@bansh00r

Kuhhandel hab ich früher immer gespielt, sehr einfach aber sehr witzig.

Seit wann gibt es das denn? Ich habe es erst vor kurzem entdeckt. :) Für alle Fans der Tour de France kann ich übrigens auch "Um Reifenbreite" empfehlen.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

86

16.07.2009, 23:24

1985!

87

16.07.2009, 23:34

Zitat

Original von Erg_Raider
boah elsch, ich glaub zu 7t würd das ganze so zäh, dass es niemandem mehr spass macht.
selbst wenn man die regeln kann würde es mich da irgendwann langweilen.
und je mehr spieler desto weniger einfluss hat jeder spieler, desto weniger kann man "pläne machen" und desto mehr wird das meiner meinung nach vom zufall dominiert. probierts mal zu 4t da bilden sich ständig neue 2vs2 allianzen, das fand ich bisher die beste spielerzahl.

jo da hast bestimmt recht....hab das ja nur gemacht weil das so in der beschissenen spielanleitung steht für die man echt ein studiengang erfinden könnte....

88

17.07.2009, 08:56

Vorallem haben wir ja ein Spiel gesucht das mit 6+ Teilnehmer sinnvoll gespielt werden kann^^

89

17.07.2009, 09:31

@ durruti : a & a ist ein klasse spiel, sehr zeitaufwendig ( wir brauchen meist mindestens einen ganzen tag, aber auch sehr oft wesentlich länger ), wenn man die materie durchsteigt auch relativ ausgeglichen und trotzdem simpel genug um neueinsteigern den spaß nicht zu verderben.
am besten bestellen, wobei das spiel relativ teuer ist ( geburtstag edition ca 80 euro ) und es viele verschiedene varianten gibt.

http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/aa/welcome

ist vom prinzip her wie risiko, halt nur mit einem historischen hintergrund und ein ticken komplexer, was der anzahl der einheiten geschuldet ist.

macht auf jeden fall viel spaß, ist aber leider nur ( zumindest die geb. ed. ) für max 5 spieler ausgelegt.

mfg chombos

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

17.07.2009, 10:06

Zitat

Original von CF_Elsch
oh hexe....mach dich übrigens auf was gefasst^^...wiri haben kürzlich junta ausprobiert...zu 7. es war ein harter kampf von einigen stunden das spiel halbwegs zu checken :P

bis uns dann die lust vergangen ist. wir hoffen nun auf deine aufklärung beim nächsten mal auf dass wir erkennen welch geniale spielidee sich dahinter verbirgt. so wirkte es doch sehr ...sagen wir mal wahllos....

Hm, ist schon eine Weile her, wir haben damals glaube ich mit acht Leuten gespielt. Das Spielprinzip haut am besten hin bei der maximalen Spielerzahl. Wir jedenfalls hatten nen tierischen Spaß. Und es dauert schon länger, aber ein paar Stunden.....?

Kommt vielleicht auch auf die Mitspieler an, ob denen so ein Spielprinzip liegt. Ist doch bissel anders als Mensch-ärgere-Dich-nicht. ;)