Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.08.2008, 22:25

aso deswegen steigst nich durch :D

nee die leistungsbilanz is eben meistens nicht ausgeglichen, was du meinst is die zahlungsbilanz
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsbilanz

62

06.08.2008, 22:34

@Rommel: Das Handelsbilanzdefizit der USA ist ein eigenes Thema, welches schon seit Jahrzehnten andersläufigen Mutmaßungen trotzt. Technologische und politische Führerschaft war sicher bisher einer der Gründe.
Aber was hat den die Handelsbilanz mir Kapitalmarktstabilität zu tun?

Die Finanzkrise jetzt hat praktisch nichts mit den Handelsbilanzdefizit der USA zu tun, sondern mit Preisen von strukturierten Kreditprodukten. Imho sind das beides 2 verschiedene Themen. Sicher, in der Ökonomie kann man immer zwischen allem eine Wechselwirkung sehen, aber die entscheidende Frage ist wie relevant diese wäre.

Subprime-Krise -> Vertrauensverlust -> Massive Abschreibungen auf viele strukturierte Finanzprodukte -> Kapitalmarktkrise

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

06.08.2008, 22:36

mach lieber mal dein icq an anstatt hier rumzugurken worf :)

64

06.08.2008, 22:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 20:46)

65

06.08.2008, 23:00

naja also dauerbilanzdefizit wirkt deflatorisch(eigentlich sollte die wechselkursabwertung das verhindern, klappt aber bei den usa irgendwie nich)
also kann inflationsneutral mehr geld geschöpft werden, was durch kreditvergabe unter die leute gebracht werden muss und wenn die kreditwürdigen leute halt ausgegangen sind, bekommen die kreditunwürdigen dann noch kredite, geld is ja da
hat joe so gesagt, hab davon bei uns auch noch nie was gehört, find aber klingt logisch

66

07.08.2008, 00:35

Das ist doch gnz einfach erklärt:

es stimmt halt nicht. Es gibt kein echtes "Defizit" :bounce:. Wir schicken mehr Waren rein, aber wir kriegen dafür Devisen und Aktien. Es ist einfach Fakt, dass USA den besten Kapitalmarkt der Welt hat. Wie Worf schon sagt, haben dort viele gekauft und z.B. die Chinesen sitzen für die ganzen Waren, die sie nach USA Exportiert haben auf einen riesen Haufen $ und deshalb habne die natürlich kein Bock den $ und ihre Aktien plötzlich für wertlos zu erklären wie es der liebe Joe gerne hätte (der ja keine Aktien hat). :bounce:

67

07.08.2008, 07:38

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570459,00.html]Es geht langsam los[/URL]

68

07.08.2008, 10:10

ja aber die devisen sind dann erstmal aus dem umlauf= geldmengenverringerung
dollar is ja noch weltreservewährung, also behält das ausland erstma die dollars, statt sie sofort wieder zu reimportieren

69

07.08.2008, 12:53

Zitat

Original von BrettvormKopf
[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,570459,00.html]Es geht langsam los[/URL]

Wieso? Die da unten sind eh nich ganz dicht... Sorry. Die hauen sich doch wegen jedem Dreck die Köppe ein da. :baaa:

Ja gut, die Kriese macht es jetzt etwas schlimmer. Aber ich glaub das wäre da auch so gekommen. Das ist nur ein letzter Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt.

Ich glaub ja nicht, dass da ne WM statt finden wird

70

07.08.2008, 17:03

Zitat

Original von Rommel
ja aber die devisen sind dann erstmal aus dem umlauf= geldmengenverringerung
dollar is ja noch weltreservewährung, also behält das ausland erstma die dollars, statt sie sofort wieder zu reimportieren

Irgned wie verstehen die das nicht. ?(

71

07.08.2008, 17:12

hey Joe. In Simbawe gibt es die Sorte Geld, die du dir so wünscht. Da ist die Inflation so schnell, dass sie gar nicht mehr nachkommen damit neue Nuller auf das Geld zu drucken. :P

72

07.08.2008, 17:15

Zitat

Original von Edda
Das ist doch gnz einfach erklärt:

es stimmt halt nicht. Es gibt kein echtes "Defizit" :bounce:. Wir schicken mehr Waren rein, aber wir kriegen dafür Devisen und Aktien.

Du kannst nicht einfach ein Defizit weg diskutieren.

Zitat

Es ist einfach Fakt, dass USA den besten Kapitalmarkt der Welt hat.

Weshalb steht dieser dann kurz vor dem zusammenbruch?

Zitat

Wie Worf schon sagt, haben dort viele gekauft und z.B. die Chinesen sitzen für die ganzen Waren, die sie nach USA Exportiert haben auf einen riesen Haufen $ und deshalb habne die natürlich kein Bock den $ und ihre Aktien plötzlich für wertlos zu erklären wie es der liebe Joe gerne hätte (der ja keine Aktien hat). :bounce:

Vor eine Jahr oder so geisterte die meldung rum das die Chinsen ihre Dollar abstoßen wollten und da waren die Hemden der Finanzakrobaten Nass. :D Aber damit hätten die Chinsen sich auch Selbst geschadet und kaufen deshalb Dollar auf.

73

07.08.2008, 17:35

hey, du Nuss! Du hast vergessen mienen letzten Beitrag zu kommentieren. Da bestehe ich drauf. Was meinst du zu der Wäshrung von Simbawe? Ist doch 1a Schwundgeld!

und kalr, da in USA is nen Mordsriesenmässiges Defizit, und bald sidnd wir alle futsch! Katastrophe! :D

74

07.08.2008, 18:59

Zitat

Original von Edda
hey, du Nuss! Du hast vergessen mienen letzten Beitrag zu kommentieren. Da bestehe ich drauf. Was meinst du zu der Wäshrung von Simbawe? Ist doch 1a Schwundgeld!

?( ;( Es ist einen Schwundwährung. Du musst dir den unterschied zwischen Währung und Geld bewust machen.

Zitat

und kalr, da in USA is nen Mordsriesenmässiges Defizit, und bald sidnd wir alle futsch! Katastrophe! :D

Keine Ahung, aber arm Dran, vieleicht auch Kaput durch Bombe.

75

07.08.2008, 19:13

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss

Zitat

Original von Edda

?( ;( Es ist einen Schwundwährung. Du musst dir den unterschied zwischen Währung und Geld bewust machen.

Zitat

Keine Ahung, aber arm Dran, vieleicht auch Kaput durch Bombe.

wie jtzt Währung, Geld, Inflation, Deflation? Weisst noch ein paar emhr Wörter, die so klingn als hättest du nen SChimmer? keine ahnung ist das stichwort, sagt ich doch die ganze Zeit. weiss du was du bist bei dem Thema? ein Eunuche, eigentlich ziemlich ähnlich wie die echten Berater und Analysten, nur halt etwas abgebrannter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.08.2008, 19:14)

76

07.08.2008, 19:20

Zitat

Lass uns an deinem Wissen teilhaben und erklär uns den Unterschied.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

77

07.08.2008, 19:31

geld ist währung zum anfassen!

78

07.08.2008, 20:04

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Lass uns an deinem Wissen teilhaben und erklär uns den Unterschied.

Wenn die Preise steigen verliert das Geld doch nicht seinen Nennwert, vielmehr ist das eine Zeichen für eine schwächer werdende Währung.
Unter den Begriff Währung versteht man das staatlich geregelte Geldwesen einer Nation und privaten Gemeinschaften.
Geld ist das Tauschmittel der Währung. Auf den Devisenmarkt wird die Währung gehandelt dort verliert oder gewinnt sie an Wert.