Zitat
Original von Liner
Zitat
Original von kOa_Master
wieso macht ihr alle diesen grossen unterschied "rl" und "internet"?
bei mir ist das ein teil meines lebens. schliesslich sind hinter den pc's auch normale menschen. mit der zeit lernt man so viele leute kennen. ich denke es ist auch durchaus normal, dass man diese leute dann nicht nur ausschliesslich im internet sieht, sondern auch mal persönlich und damit sind sie dann doch einen teil des "RL"
doofer vergleich, aber wenn ich in einem Sportverein bin, dann gilt das doch auch "RL"...
Bis auf den kleinen Unterschied , dass Sport gut für den Körper , Geschlichkeit usw is .
Wow is zu nix gut .
Ausserdem verstelln sich viele die man durch den Pc kennt .
Aber hab selber paar Freunde in D , die ich durch AoM kenn und die mich in Wien besucht haben .
Zitat
Original von Gottesschaf
wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, von viel computer spielen habe ich nicht viel, mit sport halte ich mich wenigstens gesund![]()
Zitat
Original von Gottesschaf
wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, [...]
Zitat
Original von dyor
und was hast du davon, wenn du plötzlich von einem blitz erschlagen wirst?
wenn ich statt sport WOW gezockt habe, kann ich wenigstens lvl60 auf meinen
grabstein schreiben lassen und du?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flavouredMonk« (31.01.2007, 13:48)
Zitat
Original von dyor
Zitat
Original von Gottesschaf
wenn diese freizeit gestaltung die gesamte freizeit übernimmt würde mir mehr sorgen machen, von viel computer spielen habe ich nicht viel, mit sport halte ich mich wenigstens gesund![]()
und was hast du davon, wenn du plötzlich von einem blitz erschlagen wirst?
wenn ich statt sport WOW gezockt habe, kann ich wenigstens lvl60 auf meinen
grabstein schreiben lassen und du?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (31.01.2007, 13:58)
Zitat
Original von CoK_a_cola
hmm "echte" freunde finde ich schön gesagt, wie definierst du freundschaft?
ich verbringe teilweise mehr zeit mit den leuten online als mit anderen menschen in meinem umfeld, warum verurteilst du das? ich würde auch sagen, dass ich manche dieser leute durchaus als "freund" bezeichnen kann, zum einen kenne ich sie persönlich und zum nächsten verbringe ich viel zeit mit ihnen, ob rl oder ingame bedeutet doch nichts schlimmes?!
Zitat
Original von Imp_Vmax_
Zitat
Original von CoK_a_cola
hmm "echte" freunde finde ich schön gesagt, wie definierst du freundschaft?
ich verbringe teilweise mehr zeit mit den leuten online als mit anderen menschen in meinem umfeld, warum verurteilst du das? ich würde auch sagen, dass ich manche dieser leute durchaus als "freund" bezeichnen kann, zum einen kenne ich sie persönlich und zum nächsten verbringe ich viel zeit mit ihnen, ob rl oder ingame bedeutet doch nichts schlimmes?!
Machst du mit denen auch was außer zocken? Sind die dann immer noch da?
rL Freunde triffst an der Uni, beim arbeiten, gehst mal was trinken, mal schwimmen, redest mit dem ein oder anderen mal über deine persönlichen Probleme, Probleme von anderen, sitzt einfach nur da und philosophierst bissle rum, ziehst mal nen Umzug durch, etc.... usw... usf....
"freunde" online sind höchstens "Gefährten", da ihr das gleiche Hauptinteresse habt. Mal von GANZ wenigen Ausnahmen abgesehen, wo sich durchaus mal ne Freundschaft, auch im rL entwickeln kann.
Wenn du mal nicht mehr zockst dann ists bald vorbei mit der "Freundschaft"
Und trefft Ihr euch mal im rL wird meistens nur über das Spiel geredet....
Das ist nicht wirklich ne Freundschaft...
Zitat
Original von Liner
Dem kann ich mich nur anschliessen .
Und Verurteiln tu ich das nicht , ich versteh nur nicht wie man das als gute Freundschaft einschätzn kann .
Ein echter Freund hilft dir auch , wenn du mal kein geld mehr hast , bei Prüfungen oda was weiss ich was.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (31.01.2007, 15:37)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:46)
Zitat
Original von dyor
STRG+F findet das wort "versager" nur in deinem und meinem post und jetzt
komm mal wieder runter, ich hatte keineswegs vor dich zu 'treffen', noch habe
ich behauptet, dass du die diskussion zerstörst
und wieso vergleiche ich birnen mit äpfeln, ich finde die frage recht gut...
ist doch nur noch eine frage der zeit, bis die ersten internet beziehungen entstehen.^^
immerhin gibt es jetzt schon beziehungen, die im internet entstanden sind.
also wo ist der unterschied. also für jmd. der impotent ist, sollte das auf jeden
fall keinen unterschied machen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (31.01.2007, 15:59)