Hallo an alle,
ich denke es ist angebracht mal über einige Bauten zu sprechen, die entweder niemals fertig gebaut wurden oder einfach überhaupt nicht in ihre Umgebung passen. Ich hoffe dass das niemand falsch versteht, bei manchen Sachen hat man einfach den Eindruck dass nie wieder etwas daran gemacht wird und dort ewig eine Baustelle bleibt. Andere Sachen wurden nachträglich irgendwo hingesetzt, wo sie wie ein Fremdkörper wirken.
Den Anfang möchte ich aus leider aktuellem Anlass machen mit folgendem Bauwerk, das mir erst heute aufgefallen ist:
Ich habe nichts gegen Köln (wohne selber in der Gegend) und auch nichts gegen Fussball. Und ehrlich gesagt finde ich dass sich derjenige sogar Mühe gegeben hat, es ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Das Problem ist nur, dass es an diesem Ort völlig deplaziert ist. Es handelt sich dabei um die Piratenbucht, dessen Kai Fergu und ich gemeinsam gebaut haben, und natürlich das Schiff, dass ein aufstrebender Piratenkapitän von einem gewissen Stan gekauft hat. Was hat dort bitte ein übergrosses Emblem des 1. FC Köln zu suchen?
Ich möchte das hiermit zur Diskussion stellen, ich finde persönlich, dass bevor man etwas baut, sich auch Gedanken darüber machen sollte ob es einigermaßen ins Bild passt, und was diejenigen denken werden, die schon vorher direkt daneben gebaut haben.
So far
euer Matt