Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.11.2003, 18:38

Wann soll ich welchen Beamer kaufen?

Hallo,

ich will mir schon lange einen Beamer kaufen. Mich hat bisher der Preis davon abgehalten. Jetzt fangen sie an unter 1000€ zu kommen, so dass ich mich damit auseinander setzte.

Was will ich mit dem Beamer machen:
- Ein paar COmputer SPiele mit spielen (Gothic, Flugsimulation, Rollenspiele ...)
- Ab und zu Fehrnsehen oder DVD's anschauen (Herr der RInge, ICE AGE :-),...)
- das ganze mach ich eher wenn es dunkel ist
- laerm mag ich nicht (das ding sollte leise sein) (pc steht nicht im selben raum (habe langes nmonitor kabel)
- ich will den beamer unter die decke hängen (4 meter von der wand weg)
- ich habe 5.1 Sound

Meine Fragen:
1. auf was sollte ich beim kauf achten?
2. gibt es ein model was ihr empfehlen koennt?
3. weis einer ob die dinger in den naechsten 6 monaten noch weiter runter gehen (z.b. nach x-mas oder nach der cebit (ob ich soooo lang noch warten kann will ...))
4. bei welchem preis denkt ihr werden die dinger laengere zeit stagnieren?

Schon mal im vorraus: danke fuer die tipps

gruss
clyde

p.s, marsallo verkaufst du auch beamer? wenn ja hast du ein tip ?

2

16.11.2003, 19:27

- Beamer nix Leise
- Festhalten beim Preis bei wechseln der Ersatzleuchte

Beim Kauf eines Beamers gilt dasselbe Vorgehen wie der Kauf eines TFT´s...
800x600 is ok, 1024x768 empfehlenswert.
Wichtig ist die Lebensdauer der Leuchte und wieviel die Ersatzleuchte kostet.
Jedoch kosten meines Wissens die billigste Ersatzleuchte 250Euro bei einer Lebensdauer von 1800Stunden.

Das Problem ist nicht die Anschaffung, sondern die Unterhaltung von dem Teil. Grade da wird man abgezockt :(

3

17.11.2003, 21:28

ich dachte da kennen sich mehr aus ,....

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

17.11.2003, 21:49

Was ratbo da schreibt is schon richtig - mehr weiss ich da auch net.
Im Lieferprogramm haben wir die Dinger - kann Dir aber keins wirklich empfehlen.
Ich würde noch bis zur Cebit warten. Die Dinger haben in den letzten 10 Monaten einen Preisverfall von ca. 100% hinnehmen müssen und ich denk die werden noch billiger.

5

18.11.2003, 10:09

das allerwichtigste bei nem beamer ist die Leuchtkraft.
und die wird in «ansilumen» angegeben. also meiner hat 3500 :D ist aber auch ein highend gerät von sony.

1500 sollte er schon haben, denn sonst musst du jedesmal ne Dunkelkammer aus deinem Zimmer machen, um was zu sehen (games/DVD's).

6

19.11.2003, 08:31

Es gibt nur eine Empfehlung, die Dir wirklich weiterhilft!

Termin bei einem Händler machen, Zeit, Bonny und Lieblingsfilm(e) mitbringen, probesehen.

Wenn Du Lust hast ein wenig zu stöbern, schau mal hier: http://212.105.197.43/vbportal/forums/index.php?s=

7

19.11.2003, 08:44

beamer sind leise.

wir haben bei uns in der notebook-klasse immer einen beamer laufen, und währen der stunde wenn es ruhig is....hört man so gut wie nix ;)

und dann während der pause häng ich mir den beamer an und es wird fröhlich geCSt :D

8

20.11.2003, 22:30

hi risk,

das forum ist und deine antwort zeigen mir das du hier wohl erfahrung hast ....

gruss
clyde