Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.05.2005, 21:09

Spoolsv.exe

Was isn das für ein mist??

Die Doofe exe nimmt 50% meiner CPU in anspruch.Wenn ich die schließe geht alles ohne Probleme. Nur leider ist sie minuten später wieder da.

Virus?

2

10.05.2005, 21:14

das ist der Druckspooler

4

10.05.2005, 21:48

so wie es ausschaut ist es die normale Spoolsv.exe ausm system32.
Aber ich hab mein Drucker gar nicht an.
Der Security task Manager ist bestimmt ne tolle sache wen man Ahnung hat.
Leider zeigt er mir 100.000 gefährliche sachen an. Nur das vieles davon ganz normale Programme sind die ich einfach Täglich benutze´.
Ich kann ja schlecht alles Löschen was der herr Manager für gefährlich hält.

Ich versteh nicht ganz wozu der sich läd ohne Druckauftrag.

5

11.05.2005, 09:29

Bist sicher das es die spoolsv.exe ist, und nicht die spoolsrv.exe? Das wäre nämlich ein Trojaner. Den hatte ich mal.

Antares, der damit die 50% Auslastung erklären könnte

6

11.05.2005, 11:42

Bin mir zu 95% sicher das es kein Srv ist.die restlichen 5% klär ich ab wenn ich wieder Daheim bin^^ .

7

11.05.2005, 18:45

bei mir laeuft der auch immer, braucht aber nicht wirklich viel Speicher

9

12.05.2005, 19:39

hatte das mal aufm laptop , bin einmal ungeschüzt ins i net drin , zack , war er virenverseucht .
hatte da echt so viele trojaner und würmer drauf , am ende hatte ich über 5 spoolsv verschnitte alle in verschiedenen ordnern , die nicht löschbar waren und sich schön reingeteilt haben in die cpu auslastung ...
5 = jeder 20 %
4 = jeder 25 % .... bis zu dem letzten , eigentlich dem windows original spoolsv , der hat dann aber blöder weise auch 100 % weggenommen ...