Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Zitat
"I played a game vs edie where he asked me for save and eixt cause he "deleted tc". SO i did save. I checked rec and saw he lost 2 vils on boars (and he lost his scout). He didnt even bother to "delete his tc to at least make a better lie."
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Ich bekomme grad richtig Lust wieder ein paar Runden AoC zu spielen.
Irgendwie schade, dass es seit AoC kaum ein RTS mehr geschafft hat, wirklich attraktiv im Langzeitbereich zu sein. Okay, WC3 und SC2 vielleicht. Aber schon AoM/AoE3 hatten selten bis nie die gleiche Ausstrahlung langfristig. Wird das immer so bleiben?
Ich bekomme grad richtig Lust wieder ein paar Runden AoC zu spielen.
Irgendwie schade, dass es seit AoC kaum ein RTS mehr geschafft hat, wirklich attraktiv im Langzeitbereich zu sein. Okay, WC3 und SC2 vielleicht. Aber schon AoM/AoE3 hatten selten bis nie die gleiche Ausstrahlung langfristig. Wird das immer so bleiben?
Hm, ich weiß gar nicht mehr, aber ich hätte gesagt, dass auch damals AoC eher ein ziemliches Nischengame war - damals war übrigens auch CoH ziemlich populär und wie schon gesagt eben WC3/SC1+2 - grad letztere dürften 30-40x soviele spieler gehabt haben, vermutlich eher noch mehr. Es gab ja nicht mal eine ordentliche Plattform, die Zone hatte nicht mal ein Matchmaking, also ein ordentliches 2on2 ging vielleicht noch per random suche, aber auch da musste man sich meistens aktiv was suchen. Also wenn ich da an WC3 denke wo man selbst ein 4v4 binnen Sekunden fand...
Heutzutage hat sich das eher Richtung MOBA verlegt, also Dota, LoL, WoT - ist halt eine andere Art von Strategie. Vor allem aber auch viel populärer.
Wenn ich mir ein annäherend perfektes RTS wünschen könnte:
AoC mit anständigem Netcode und vernünftigem Einheiten Pathing inklusive funktionierenden Attack-Move.
Dann bräuchte ich kein anderes Spiel mehr![]()
Ist ja cool, danke für den Tipp. Ihr dürft gerne öfters Updates hier (oder im AoC-Forum?) posten, ich schau gerne hin und wieder mal rein - krieg es sonst halt normal einfach nicht unbedingt mit.