Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4 861

10.05.2012, 06:51

Röttgen once again (von Chombos aus dem Erheitern Thread)

schrecklicher kann man einen Wahlkampf mit einem bekannten Politiker wohl bald nicht mehr aufziehen. Sie sprechen immer von der CDU als (einzig) stabile Fraktion, auch wenn die CDU Wähler eher zur FDP gehen werden, falls Röttgen den Tribut verspielt hat, so wird es immer klarer wer am Sonntag den Auftrag zur Bildung einer Landesregierung bekommen wird :/
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

4 862

10.05.2012, 18:32

Armes NRW, hat die Wahl zwischen einem Nichtdemokraten und einer Schuldentante?

Eben nicht. Es stehen eine ganze Menge Parteien zur Wahl, die man sich mal genauer anschauen könnte. Das Argument "die kommen doch eh nicht in den Landtag" ist nur ein Teil der Wahrheit, schließlich bekommen Parteien für jede Stimme Geld. Ergo kann man mit einem simplen Kreuz einer passenden Partei Geld zukommen lassen und muss es nicht einer in die Hand drücken, die man nur wählt, "damit die anderen nicht drankommen". Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Parteienfin…tlichen_Mitteln .

Sheep, bei dem der Wahl-O-Mat eine kleine NRW-Partei als am besten passend ausgespuckt hat...

4 863

10.05.2012, 18:38

Sheep, bei dem der Wahl-O-Mat eine kleine NRW-Partei als am besten passend ausgespuckt hat...

pro-NRW? :D

4 864

10.05.2012, 19:03

lol@wahl-o-mat, hab direkt 2 spaßparteien ganz oben :D

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 865

10.05.2012, 19:36

Die Partei der Vernunft scheint nicht übel zu sein, ansonsten keine Überraschungen.
»Juzam« hat folgende Datei angehängt:
  • wahlomat.JPG (43,56 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 09.10.2023, 21:44)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (10.05.2012, 23:24)

4 866

10.05.2012, 20:02

pro-NRW? :D

Hah, irgendwie wusste ich, dass das kommt. ;) Aber nein, es waren die Freien Wähler, mit leichtem Vorsprung vor dem üblichen linken Gesocks. :O

4 867

10.05.2012, 20:46

Ich habe auch mal den Wahl-O-Mat für NRW spaßeshalber gemacht. Hier ist mein Ergebnis, ungewichtet:

Im Detail habe ich folgendes angekreuzt. Über manches kann man sicher diskutieren.

4 868

11.05.2012, 14:40

wie muss man denn den Punkt verstehn?
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:
  • Ehe.JPG (8,48 kB - 128 mal heruntergeladen - zuletzt: 23.12.2023, 06:28)

4 869

11.05.2012, 15:21

Zitat

Wahl-O-Mat NRW 2012
Die Ehe zwischen Mann und Frau soll weiterhin mit mehr Rechten verbunden sein als gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften.
  • Stimme zu (grün)
  • Neutral (grau)
  • Stimme nicht zu (rot)

Ich hatte also die liberale Position gewählt, die Ehe auch für bspw. Homosexuelle zu öffnen bzw. keine speziellen Vorteile für gleichgeschlechtliche Paare. Meiner Meinung nach geht den Staat geht nicht an, was in Schlafzimmern einvernehmlich passiert und wenn 2 Menschen für einander Verantwortung übernehmen, sollte der Staat dies diskriminierungsfrei fördern.

4 870

11.05.2012, 15:36

Ich hab zwar keine Ahnung was die Partei der Vernunft ist und lebe auch nicht in NRW, aber grundsätzlich passt die Reihenfolge
»Erg_Raider« hat folgende Datei angehängt:
  • wahlomat.nrw.jpg (38,17 kB - 99 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.02.2024, 10:47)

4 871

11.05.2012, 15:52

Dasselbe wie immer:
PIRATEN
GRÜNE
DIE LINKE
NPD
pro NRW
SPD
FDP
CDU

mit annähernd linearem Abfall der Uebereinstimmungen... wobei die Uebereinstimmung nirgends ausserordentlich hoch ist, bei den Piraten scheitert es an Rauchverbot, Tempolimit, Gentechnik und den Behinderten...

Und dann habe ich irgendwie ein Problem mit solchen Fragen wie: Mehr von irgendetwas, denn das lässt sich i.d.R. rueckuebersetzen mit weniger von irgendetwas anderem.

4 872

11.05.2012, 16:10

hab auch mal kurz durchgemacht :)
doppelt gewichtet hab ich nur das Anti-Betreuungsgeld

bin ein bisschen erstaunt dass die Spitze recht nahe beisammen ist und die Linke gar nicht brutal abgeschlagen ist :S
»nC_$kittle_« hat folgende Datei angehängt:
  • nrw.JPG (18,04 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 19:56)

4 873

12.05.2012, 01:12

Naja, es werden ja auch ziemlich viele Bullshi-Themen gleich (oder nur doppelt, wenn man es denn macht) wie wichtige Themen gewichtet.
ca. 1/3 der Themen interessiert mich so wenig, dass sie meine Wahlentscheidung nicht wirklich beeinflussen würden. Mir doch egal, ob irgendwelche Migranten Kunstprojekte gefördert bekommen oder nicht.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 874

13.05.2012, 18:39

abs. Mehr für Rot-Grün
Debakel und anschl. Rücktritt für Röttgen
Lindner-FDP stark, auch dank schwacher CDU
Piraten erreicht mittlerweile schon eine Art Standardniveau und ist deutlich im Landtag

Ich finde es erschreckend, wenn man das Parteiprogramm der SPD sieht. Aber es zeigt, dass das Volk eher Personen anstatt Parteien wählt.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 875

13.05.2012, 18:53

Schulden-Regierung, juhu :kotz:
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

4 876

13.05.2012, 19:00

Ich finde es erschreckend, wenn man das Parteiprogramm der SPD sieht.

Gibt's ein separates für NRW? Ansonsten würde ich hoffen, dass halt landespolitische Entscheidungen im Vordergrund stehen.

Aber es zeigt, dass das Volk eher Personen anstatt Parteien wählt.

Ich vermute eher, dass sie Personen "abwählen". In diesem Falle halt den Röttgen. Der Dussel hat halt keinen Fettnapf ausgelassen. :O

4 877

13.05.2012, 20:13

gibts irgendwo ne regierung die keine schulden macht? oO

4 878

13.05.2012, 20:29

Bayern

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 879

13.05.2012, 20:37

Die einen eben mehr als die anderen. Die Neuwahlen wurden ausgelöst, da der Haushalt dank immenser Neuverschuldung durch die FDP abgelehnt wurde, die Teil einer Minderheitsregierung war. Nun ist es keine Minderheit mehr ... was uns das wohl sagt ;)

(ok, bissl argh schwarz-weiß, aber naja)

4 880

13.05.2012, 21:00

Die FDP war nie Teil der Minderheitsregierung in NRW, das waren immer nur SPD und Grüne. Aber hast es vielleicht nur ungenau (bzw. falsch) formuliert.

4 881

13.05.2012, 21:42

Bayern

hm - kenne jetzt die zahlen von 2011 nicht, aber wenn man sich die grafik so ansieht bezweifle ich das...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bayern#Staatsverschuldung

4 882

13.05.2012, 21:49

das ist wahrscheinlich ned nur der reguläre haushalt, sondern auch sämtliche amerika und balkan abenteuer der bayerischen landesbank... ?(
aber genauer hab ichs ned angeschaut :D

4 883

13.05.2012, 23:37

das ist schon ok, in 4 jahren ist mein studium fertig und die leute dürfen wieder CDU und studiengebühren wählen.

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 884

14.05.2012, 06:42

Die FDP war nie Teil der Minderheitsregierung in NRW, das waren immer nur SPD und Grüne. Aber hast es vielleicht nur ungenau (bzw. falsch) formuliert.
Sie waren insoweit Teil, dass sie im Landesparlament saßen und abgestimmt haben. Aber du hast Recht. Ist sachlich falsch, da sie Teil der Opposition waren :) Danke

4 885

14.05.2012, 10:07

Wir leiden unter Politische und Ökonomische Verblödung, wie man hier im Strang unschwer erkennen kann. Vor allen FDP Wähler wissen nicht von was sie da reden. 4Jahre Absolute Mehrheit dieser Partei und wir hätten die Blutige Revolution im Land.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 886

14.05.2012, 12:03

Mal wieder eine unbestechliche Argumentation Joe...
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

4 887

15.05.2012, 10:01

Was ich noch sagen wollte, das Ende ist nahe! Und ich bin mir ziemlich Sicher, bald seit ihr im Arsch. :D

Das große Erdbeben auf den Finanzmärkten wird uns in Kürze erwischen und der Euro wird uns um die Ohre fliegen.
Unsere Politiker haben das bis heute noch nicht verstanden oder schweigen weil sie Geld dafür bekommen. Und die meisten Menschen glauben diesen Müll den man ihn über alle Medien erzählt auch noch.

Also bereitet euch auf den Einschlag vor.
Ein Zins um sie alle zu knechten, sie zu finden, sie ins Dunkel zu treiben und sie ewig zu binden.

4 888

15.05.2012, 10:13

steckt dir ne feder im arsch und du läufst im kreis während du das sagst?

4 889

15.05.2012, 10:14

:D 11
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

4 890

15.05.2012, 11:17

anderen weh zu tun.
(Nietzsche)