Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

631

22.08.2011, 09:10

Vermutlich macht es wenig Sinn, erst mal f2p zu leveln und dann später premium zu kaufen, da einem dann wichtige Dinge durch die Lappen gehen?
Keine Ahnung, hab direkt Premium genommen, weshalb ich nicht alle Beschränkungen als F2P kenne.

632

22.08.2011, 09:27

Naja hab bisher die Erfahrung gemacht das ich das ganze Zeug aus den Werkstätten (Bretter, Erz usw) eigentlich gar nicht brauche...

Items für meine Truppen finde ich während dem Leveln mehr als genug... Meistens verkauf ich irgendwann den ganzen Kram der das Inventar zumüllt...

Bzgl. Blaue Items für später aufheben:

Irgendwann sind die Blauen Items ja überholt: Was soll ich mir für später ein Blaues Item für Level 10 aufheben, wenn es durch ein grünes Level 16 Item aufgrund besserer Stats. abgelöst wird? Du findest ja nicht mit Level 8 schon ein "Super-Duppa-Lila-Item" was Du erst mit Level 40 benutzen kannst...

Wenn ich irgendwann vom "Kostenlosen Zocken" auf "Premium-Zocken" umsteigen wollen würde dann entweder von Anfang an, oder erst mit Level 40 (und dann hergehen und ab. ca. Level 25-30) anfangen die Blauen-Items aufzuheben...

»Lesmue« hat folgende Datei angehängt:

633

22.08.2011, 09:43

ok, danke. also keine berater für mich vorerst. "dem kram verkaufen" kann ich ja dann auch nur als premium, oder?!?

was sind denn die unterschiedlichen farben der items? wofür sind die so gut?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

634

22.08.2011, 09:45

ach ja, was ist denn "pro"?? und was kostet das? ist das dieses abodingsda für 6 monate?

und ist der spielername automatisch der windows live id name? bzw kann man den noch im nachhinein irgendwie ändern?
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

635

22.08.2011, 09:49

Was ist eigentlich mit den Spezialtechnologien der untersten Zeile im Techtree,
da steht dran "immer aktiv". Heisst das wirklich immer oder immer in Age4?

636

22.08.2011, 09:59

Ist immer aktiv, von Anfang an, recht mächtig.

637

22.08.2011, 10:16

ach ja, was ist denn "pro"?? und was kostet das? ist das dieses abodingsda für 6 monate?

und ist der spielername automatisch der windows live id name? bzw kann man den noch im nachhinein irgendwie ändern?
Pro ist das gleich wie Premium nur das ne Pro-Civ. direkt mit Level 20 anfängt quasi für die Leute ist die keinen Bock aufs Questen haben...
Aber bisher sind nur die Perser als "Pro"-Civ. angekündigt die sollen irgendwann bis Ende des Jahres zusammen mit den Kelten kommen...

Wobei von den "Spezialtechnologien" manche unsinnig sind, bzw. vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer sind... Hab selbst die billigeren Lagerhäuser, die höhere Crit-Chance für die Soldatos und das Self-Heal und das aber auch nur weil ich eh sämtliche Waffenkammer-Upgrades haben wollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (22.08.2011, 10:28)

638

22.08.2011, 10:32

Nicht nur, dass es keine Replay Funktion gibt,
es gibt auch keine vergleichende Übersicht,
um nach dem Spiel zu sehen, wo man vorn war, wo nicht...

P.S.: Bewegungsgeschwindigkeit von Vils permanent +15% finde ich auch recht mächtig, vor allem, wenn man noch keine billigeren Lagerhäuser hat. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.08.2011, 10:52)

639

22.08.2011, 10:55

Wenn ich irgendwann vom "Kostenlosen Zocken" auf "Premium-Zocken" umsteigen wollen würde dann entweder von Anfang an, oder erst mit Level 40 (und dann hergehen und ab. ca. Level 25-30) anfangen die Blauen-Items aufzuheben...
Was ich nicht einschätzen kann: findet man dann noch alle wichtigen Berater (und Items)? Auch die "müllen" Dir dann ja das Inventar voll.

640

22.08.2011, 11:00

Nicht nur, dass es keine Replay Funktion gibt,
es gibt auch keine vergleichende Übersicht,
um nach dem Spiel zu sehen, wo man vorn war, wo nicht...

P.S.: Bewegungsgeschwindigkeit von Vils permanent +15% finde ich auch recht mächtig, vor allem, wenn man noch keine billigeren Lagerhäuser hat. :P
das ist auch gut kostet aber leider 3 Skillpunkte für den Tech ansich, plus die Punkte die man Investieren muss um erst dorthin zu kommen... Je nachdem was man vorhat fehlen die einem irgendwo anders.. Insgesamt gibt es ja 120 Skillpunkte zu vergeben (pro Level gibt es 3 Stück x 40 Level) mit diesen 120 Punkten kann man aber nicht alles freischalten weil Sie nicht ausreichen... Wenn man wirklich alles Skillen möchte würde man glaube ich 180 oder 200 Skillpunkte benötigen...

///Edit ///

Hab bisher alles was man so braucht über Moes Mytserium, Quest-Belohnung, Kistendropp auf dem Weg von Level 30-40 gefunden, oder Shops gegen Gold (zumindest in der Beta)

641

22.08.2011, 11:15

xbox-livedingsgerät.com
Da kannst du den nick ändern. Geht auch mittendrin. Hab ich auch gemacht.

642

22.08.2011, 11:32

postet ma eure nicks dann add ich euch ma...
meiner is "nC Skittle"

643

22.08.2011, 11:43

"ploffy"

afaik auf Delphi :)

644

22.08.2011, 11:51

yo ich auch spiele sowieso erst ma grundsätzlich keine pvp mehr bis lvl 25

645

22.08.2011, 11:52

<----- NIckname ist nach wie vor der gleiche, muss aber mal schauen ob ich die Tage nicht doch den Server wechseln werde, und von Delphi nach Marathon umziehe...

Naja wenn jetzt doch einige Spielen macht ein Sub-Forum vielleicht doch mehr Sinn... Schließlich kann man ja auch die Advisoren und Item untereinander tauschen?

646

22.08.2011, 11:53

nick: szinity

Naja, die beiden notwendigen Techs zum "Speedvil" hätte ich auch so genommen, in AoC hab ich zumindest den Handkarren da immer entwickelt.
Aber ist natürlich ein Unterschied zu AoC, dass man nicht alles haben kann und ggf. gibts besondere Techs, die wichtiger sind.
Hängt aber sicher auch vom Spielstil ab (mehr Macro + Boomen oder eher aggressiv), was besser ist.
Da ich in den Beta bei LVL 17 keine Lust mehr hatte, hab ich da noch nicht so den Überblick.

647

22.08.2011, 12:08

wann kriegen wir endlich unterforum :D

648

22.08.2011, 12:19

NoXEvent

ja da wär ich auch dafür.

Kann man auch sowas wie einen Mastersclan machen?

€: Kann man sich eigene Hotkeys machen?

Die Standard nerven.

649

22.08.2011, 12:22

mit dem update der forensoftware haben sie auch das aoc masters gekillt...seit dem kein richtiger spielbetrieb mehr und keine bestrebungen, das ganze zu fixen scheinbar. erst alles platt machen und dann weiterschauen - so sollts nicht laufen. kann sich wohl nur um jahre handeln mit dem neuen forenbereich.

(bin atm nur mitleser, möchts vllt aber auch mal anspielen...sys req scheinen ja nicht so hoch zu sein)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

650

22.08.2011, 12:27

Moes Mysterium lohnt sich nicht mehr wirklich, ist halt einfach Glückssache.

Ich würd das Geld lieber sparen und ausm Chat die Items kaufen, die man braucht, und Quests machen. Ab und zu mal ein Chest kaufen ist ok, aber so an sich lohnt sichs nicht (wie gesagt), eher so ein Glücksspiel^^

651

22.08.2011, 12:45

€: Kann man sich eigene Hotkeys machen?

Die Standard nerven.
Ja, geht!

653

22.08.2011, 12:57

hier mal ne übersicht über die standard hotkeys:
http://ageofempiresonline.wikia.com/wiki/List_of_Hotkeys

654

22.08.2011, 13:01

Ich würd das Geld lieber sparen und ausm Chat die Items kaufen, die man braucht...
Der Chat ist so grauenvoll, da schaue ich nicht freiwillig rein.
Beängstigend, wieviel kollektive Dumheit, sich in einem "Allgemeinen Chat" konzentriert.

Zudem hätte ich null Erfahrungswert / Vorstellung, was ein gutes Item denn kosten darf.

Gibt es eigentlich eine Itemübersicht, wo man sehen kann, was es im "Highend" Bereich so gibt?
Da man ja nicht beliebig viele Items verwenden kann, wäre es ärgerlich etwas zu kaufen, wofür es viel Besseres gibt...

655

22.08.2011, 13:03

Hier gibt es ne Übersicht weiß aber nicht wie vollständig die ist, und ob sich seit der Beta evtl. was an den Stats. geändert hat...

http://www.aoewiki.com/wiki/Category:Equipment

656

22.08.2011, 13:06

Danke, ich war so naiv anzunehmen, es gäbe vielleicht eine, wo man über Suchtkriterien filtern kann... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.08.2011, 13:19)

657

22.08.2011, 13:12

Naja es soll ja noch ein Ingame Auktionshaus kommen, aber ich tippe mal stark das wird nicht kostenlos sein...

658

22.08.2011, 13:20

hat man bei dem spiel eig. überhaupt ne chance wenn man alle 2-3 tage ma 1-2 h spielt?^^
sonst hör ich gleich wieder auf :D

659

22.08.2011, 13:25

Habe bisher noch kein PvP gemacht, bin in Stufe/Age 3. Wenn ich sehe, was da noch so fehlt, will ich mit erstmal PvP gar nich anfangen ;)
Hilft wohl nur gegen in etwa gleiche Level zu spielen. Oder es halt mit skittle-Skill rausreissen ;)

660

22.08.2011, 13:29

hat man bei dem spiel eig. überhaupt ne chance wenn man alle 2-3 tage ma 1-2 h spielt?^^
sonst hör ich gleich wieder auf :D
Warum solltest Du keine Chance haben? Ist ja kein Browsergame wo Du Nachts um 3h Deine Armeen rumschicken musst, damit die zur passenden Uhrzeit beim Gegner sind...
Am Anfangs wird halt so sein, je mehr Du spielst desto schneller Levelst Du halt. Du hast halt nen Zeitvorteil oder Nachteil wenn Du nach 2 Wochen erst Level 8 hast und Deine Kumpels alle schon Level 25. Kann man sehen wie man will... Ausgewogener Level zu Deinen Kumpels macht auch Sinn wenn Du manche Quests im Koop angehen willst...