Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|schoki« (16.08.2011, 17:51)
Ok auf Delphi bin ich (vorerst) auch...ok habs gepackt, werd mal auf Delphi anfangen, mal schaun
Mal sehen wie sich die Spielerzahl pro Server so entwickeln...
Eben gerade:
Delphi (Deutscher Server) ca. 300 Leute Online
Marathon (Engl. Server) ca. 800 Leute Online
evtl. wechsel ich noch die Server abhängig davon wo schneller die Spiele zustande kommen....
Was mich stört:
- Shift funktioniert nicht so ganz wie ich es will. Irgendwie krieg ich es nicht hin, dass Villager mehrere Gebäude hintereinander errichten
- UI ist sehr ineffizient. Die Minimap ist ziemlich unnützlich zum "Springen", weil sie so klein ist und dann nicht "ganz" am Rand, so dass man sehr feinmotorisch mit der Maus sein muss. Überblick auf die Ressourcen zu haben ist wegen dem Cartoon-Look nicht so einfach. Die Notifications bringens irgendwie nicht, ich merk nie wenn ich housed bin. Idle Villager ist auch schwierig zu erkennen.
- Einheitensteuerung fühlt sich bisschen schwammig an. Ist auch teilweise schwer einzeln auf ein paar Vills zu klicken.
- Missionsdesign ziemlich langweilig für den Anfang.
Ich spiel dann in so ner Stunde durch bis Mitternacht wieder und stream das dann.
+ Edit: Mal abgesehen davon welches Genie sich das überlegt hat alle in einem Realm in dem selben Chatchannel zu stecken -.-
Ein Freund von mir hat auch Probleme mit der Shift-Funktion und Einheiten, die sich bewegen, als würde man einen "A"-Move machen - sprich, sie greifen nicht an, was man rechtsklickt, sondern alles, was auf dem Weg dorthin liegt. Wenn jemand dazu eine Lösung findet, wäre uns sehr geholfen. (bei mir funktioniert alles normal)Die Shift-Funktion Ist wohl Buggy, ist bei mir oft auch so wobei ich mir nicht sicher bin ob es am Lag meine Funk-Maus/Tastatur-Kombi liegt...
Die Karte könnte wirklich größer sein, genauso wie Anzeige der Spielzeit... An die Anzeige der Faulen Dorfis gewöhnt man sich nach ein paar Stunden
Mir fällt im Bezug auf die Einheitensteuerung im Moment nur auf das manche Miltäreinheiten wenn Sie mal irgendwas angreifen nicht mehr reagieren so lange Sie angreifen,
ist aber nicht generell so scheint in einzelnen Missionen zu sein... Ist meiner Meinung nach aber erst seit dem letzten Patch so...
Die ersten Missionen im Levelbereich 1-10 sind nicht Burner, wenn es aber Richtung Troja geht wird es schon besser...
Du kannst ab irgendnem Level in Deiner Stadt Gilden/Schulen für Inf,/Kav./Handwerk/Bau/Religion/Ing. bauen (aber immer nur 1 oder 2 aktiv haben) für diese Schulen/Gilden findest Du entsprechende Rezepte/Baupläne (kann man auch kaufen) damit kannst Du zb. Helm X für Inf. bauen, oder Rüstung / Bögen für Deine Bogenschützen.so, jetzt mal ne ganz dumme frage.
ich spiel mit den griechen gerade die ersten missionen vor mich hin (und fühl mich dabei wie in den 90ern bei den anfängermissionen von AoE1) und bekomm dauernd irgendwelche waren in form von kisten in meinem inventar. die mach ich dann auf und es holz, häute oder so ein krempel drinnen. was fang ich mit den dingern an? das inventar ist nämlich jetzt voll und ich kann keine weiteren missionbelohnungen aufnehmen.