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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.10.2010, 00:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.10.2010, 10:18)
Zitat
Original von Snaile
Warum zur Hölle werden lange Spiele hier eigentlich immer mit guten Spielen gleichgesetzt? Was zur Hölle.
Zitat
Original von zecher_shock
Einen 3-min-cheese kann ich wenigstens ohne geistige Überanstrengung kopieren und selbst spielen!
Schauste in den Anhang, dann weißte wie man einen 1,3k D-Terra in 4 Minuten über die Planken jagt.... wer will auch schon TvT auf Blistering spielen, dazu braucht man bei Standartplay einen mindestens so langen Atem wie für's Kielholen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.10.2010, 16:40)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
aber alles was unter 10 mins geht braucht man sich nicht anzuschaun, weil die build orders die jemanden killen können kennt man von allen races schon zu genüge, skill brauchts da noch keinen. das kommt erst im späteren game.
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
aber alles was unter 10 mins geht braucht man sich nicht anzuschaun, weil die build orders die jemanden killen können kennt man von allen races schon zu genüge, skill brauchts da noch keinen. das kommt erst im späteren game.
Äh, wie bitte?
Gerade bei Spielen unter 10 Minuten kommt es nicht selten auf Skill an, weil man gut verteidigen muss und es auf das Überleben einer einzelnen Unit ankommen kann, bzw. auch der Angreifer keine Fehler machen darf, weil er nur diese eine Chance bekommt. Hier gibt es die diversesten Variationen und feine Unterschiede je nach map sowohl beim frühen Angriff als auch in der defence, so dass ich solche Spiele sehr sehr gerne anschaue.
Längere games entscheiden sich häufig auch schon in den ersten 10 Minuten. Zwar geht niemand allin, aber einer hat einen Ecovorteil (durch Raids oder durch FE oder was auch immer), der sich durchzieht und es ist absehbar, wer gewinnt, wenn keine katastrophalen Fehler gemacht werden, die den anderen zurück ins Spiel bringen.
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
das einzige was man an skill braucht ist die 5 units die man als protoss hat, bzw die 10 die man als terraner hat zu microen.
der rest ist build order.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.10.2010, 19:05)
Zitat
Original von zecher_shock
Dann disse uns Ts lieber dafür dass wir uns so leicht einbunkern und dann trotz 1-base starke Units bauen können, aber nicht wegen sowas komplett flaschem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (04.10.2010, 20:01)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
So grade das längste game das ich bisher hatte im 1v1 gespielt..
da kommt man wenigstens mal zum üben, über 90% der games sind ja vor tier 3 vorüber ^^
auf jeden fall sehr lustiges PvZ vs einen 1100er.. auf kulas ravine
fehler sind genug drin, war nicht so das starke game, aber deshalb wurds spannend
ging 45 min
Btw, krass dass blizzard noch immer nicht den phönix bug gepatched hat..
Zitat
Original von disaster
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
das einzige was man an skill braucht ist die 5 units die man als protoss hat, bzw die 10 die man als terraner hat zu microen.
der rest ist build order.
Die Kunst liegt darin, beim frühen Angriff selbst alles richtig zu machen und parallel die Eco nicht zu vergessen, nicht supportblocked zu werden etc. Bei einem Fight in Minute 20 kann man die Eco m.E. für die Dauer des Kampfes auch gern mal vernachlässigen, nicht aber beim Hin- und Her mit 5 Units, die vielleicht versuchen einen Bunker zu bauen etc. pp.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (05.10.2010, 07:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (05.10.2010, 11:57)