Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.07.2006, 12:42

Hotkeys und paar Spieletipps.

Hotkeys.

Sagt mal Leute, worauf setzt ihr alles Hotkeys? für das Bauen eines Lagers oder so macht man doch nicht auch noch extra ein Hotkey oder? Ich mein Tasten sind ja genug da, aber dann muss man ja auf Tastatur schauen und so. Ich habe jetzt alle meine nötigen Hotkeys auf den Buchstaben Q bis R und nach unten bis V verlegt. D.h. ich habe 12 Tasten + die selben mit ALTGr angesprochen macht 24.
Aber so lager und mühle und DZ und so habe ich keine Hotkeys für. ist sowas noch nötig ?

Und zum Spielen. Wie verteilt ihr eure Vills? wisst ihr schon im voraus, was man pro Stall (um Ritter zu pumpen) an Vills an Nahrung und Gold braucht und teilt das schon so ein? ich habe nämlich teilweise viel zu viel Holz, aber null Nahrung oder so. Wie macht ihr sowas?

ok das wars glaub ich ^^

2

12.07.2006, 12:54

rofl? Bist du besoffen? Keine hotkeys für tc und mühle? Wtf, dann würde ich ja sofort verrecken o___O

Z is holzfällerlager, G is steinbruch. Eigentlich habe ich für jedes wichtige gebäude einen hk. Da ich aber zur zeit nur extrem selten aoc spiele, habe ich zum größten teil die standart hk's, die ich aber trotzdem alle auswendig kenne - die buchstaben sind halt nur etwas wilder durcheinander gesetzt. Habe eine lange zeit mit den standarts gespielt und dann später meine eigenen benutzt, bin also an 2 kombis gewohnt.

mensch mensch web, wie hälst dus blos ohne hk's überhaupt aus? ^^

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

12.07.2006, 13:02

Ryu, man kann auch ohne Hotkeys 2,1K werden! Glaubs mir! :D :D  8)  8)

Web, schau Dir gute recs an und lerne aus deren taktischen und strategischen Vorteile... dann übst Du und gut ist...

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

12.07.2006, 13:03

gerade für holzlager mühle ect hat man doch hotkeys das sind gebäude die du oft baust....

muss sagen meien HKS sind auch so angelegt wie deine q-r nach unten bis B

zur eco ballace, der sinn is es alles weit möglichst unten zu halten haste food bauste kts/ vils haste golt kts haste wood felder/tcs ect wenn du alle ress weit unten hälst und gleichzeigtig pausen los vils produzierst bist du gut :)

hm naja wenn ich was vergessen hab sag einfach bescheid

5

12.07.2006, 13:21

Zitat

Ryu, man kann auch ohne Hotkeys 2,1K werden! Glaubs mir!

nicht jeder hat nen privaten andy :P

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

12.07.2006, 14:08

mir würde volvic reichen :)

7

12.07.2006, 14:16

Michi ich habe Hotkeys, halt aber nur solche wie zum/r nächsten Kaserne/Stall/Schießanlage/Hafen zu springen und dann halt das was ich drinnen produzieren will, sonst wäre es ja zu lästig. aber diese ganzen lager und so habe ich bisher immer normal gebaut. weil mir das hin und her springen auf der tastatur nicht gefällt ^^

dann hab ich noch eine Frage. ab welcher entfernung lohnt es sich ein lager an das Holöz näher ranzubauen, wenn Holz abgebaut ist und das alte schon bissel weiter weg ist. Vor allem zu beginn des Spiels, wo man holz 100 für lager nicht einfach so wegschmeißen will.

8

12.07.2006, 14:38

was ich in manchen recs gesehen hab is das sobald nen neues woodcamp zwischen altes und wald passt gleich wieder neues bauen^^ vergesse es aba immer:D

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

12.07.2006, 14:45

hm :)

-> weisst du alex ... wenn man jetzte noch dazu schreibt dass du seit 10 Jahren AGE II spielst und ... ähm das bisher auch recht gut gemacht hast ...

also train bisl :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_EA_Rod« (12.07.2006, 14:47)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

12.07.2006, 14:46

4 tiles

11

12.07.2006, 15:00

ich bin auch mit ~4 hotkeys 2k geworden (space, q, e, shift)

ansonsten mit res für ritter pumpen: kA... weniger als 15 und mehr als zwei würd ich mal sagen~ musst halt sehen... wenn du zu viel gold hast, baust halt nen feld mit einem vom gold :rolleyes:

12

12.07.2006, 15:10

Was mir zum zb öfter auffällt , dass manche Spieler , nehme jetzt mal marv (ghost als bsp weil ich das bei ihm live gesehen habe :D), ress haben, aber nicht alle umsetzen!
Man darf nie Ress übrig haben, abgesehen man will uppen oder man ist pop limit( und dann verbündeten anbieten).
Immer am Pop Limit bleiben, dass heisst genug anlagen bauen!
Gewonnen Raum sofort mit Gebäuden zu bauen, dass gibt dir wertvolle Zeit , falls dir mal ress ausgehen und der Gegner in die offensive geht!
Wichtig sind auch Attacken von der Seite mit kav +rammen, da du die Eco des Gegners gut stören , wenn nicht sogar ausschalten kannst!
Bei kämpfen mit jeglicher Art von range units Rammen dabei haben, so kannst auch gut mit only helles vs ca gewinnen , wenn der gegner nicht gerade nen xpert ist!

13

12.07.2006, 17:27

Zitat

Original von DS_slo74
...
Web, schau Dir gute recs an und lerne aus deren taktischen und strategischen Vorteile...
...es gibt da einen gewissen "grünen" G ...der achtet z.b. auch auf "hügel", die man unbedingt erobern muss

@topic - ohne hk*s ging bei mir gar nix

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

12.07.2006, 19:58

Ich hab mir von Sascha den Trick mit dem Mausrad abgeschaut. Alle Lowkost Einheiten -> Mausrad hoch, Gold-Units -> Mausrad runter. Ja, es geht auch wenn man flusht und immer nur EINEN! Soldaten bauen will. ;)

Weiterhin hab ich alle wichtigen Gebäude auf die F-Tasten gelegt bis auf TC, Mine und Holzlager, die sind Original. Bauen mittlere Maustaste, kleiner Finger -> letztes Ereigniss, Daumen -> Tribute.

15

12.07.2006, 22:11

bester tipp: nach jedem sieg rec anschauen und dazu masturbieren

16

12.07.2006, 22:28

Zitat

Original von Rommel
bester tipp: nach jedem sieg rec anschauen und dazu masturbieren

atomrofllllll :D :respekt:

17

12.07.2006, 23:47

es lebe das M_Ast_ers(by para ;()

DarkRevenger

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

12.07.2006, 23:53

Zitat

Original von SenF_Woerni
Ich hab mir von Sascha den Trick mit dem Mausrad abgeschaut. Alle Lowkost Einheiten -> Mausrad hoch, Gold-Units -> Mausrad runter. Ja, es geht auch wenn man flusht und immer nur EINEN! Soldaten bauen will. ;)

Vielen Dank. So eine Funktion habe ich schon so lange gesucht. Mit einer Aktion gleich 5 units in auftrag geben - kompatibel mit der "weiter zur nächten Kaserne" Funktion. Endlich unabhängig von der Shifttaste im Unitbau!

19

13.07.2006, 00:19

das mit dem mausrad ist cool. habs grad probiert. erspart einiges. und F-Tasten dachte ich darf man nichtr belegen. habs nun auch gemacht. rox jetz werd ich pro

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

13.07.2006, 13:59

für welche gold einheit entscheidest du dich in der range?? ca oder bows? glaub kannoniere kann ich jetz vorweg lassen :P

ausserdem das mit 5 units pro click geht mit shift halten + die unit dann

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

13.07.2006, 14:10

Was bringt es die F-Tasten zu belegen? Ne Erleichterung ist das sicher nicht.

DarkRevenger

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

13.07.2006, 15:03

Zitat

Original von Tsu_WizZarD
für welche gold einheit entscheidest du dich in der range?? ca oder bows?

bows. ich denke die häufigkeit der anwendung wird sich die waage halten, aber hier zählt für mich der Aspekt der Kosten. Es wird sehr selten vorkommen dass ich gleich 3-5 ca in einer Anlage in Auftrag gebe. Bei den bows ist das schon eher mal der Fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkRevenger« (13.07.2006, 15:03)

23

13.07.2006, 15:13

Hmm wenn Ihr eure gewohneheiten ändert. wie Trainiert Ihr die dann? GG PC? Ich spiel schon so verdammt lang das ich befürchte wenn ich jetzt was ändere werd ich noch viel schlechter.

Auf der anderen Seite bin ich so schlecht das ich denke ich müsste was ändern :D

24

13.07.2006, 15:53

haha ich hab keine hks. hab lediglich idel vills und das tc auf meine 4 u5 maustaste gelegt und vill prod aufs rad :D

deswegen bin aich auch nie über 1600 geblieben :D

25

13.07.2006, 18:30

Hey fred wenn du auf die SenF Lan kommst, gebe ich dir mal paar Tipps!
Muss aber auch sehen wie du auf der Tastatur etc spielst!

SenF_Woerni

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

13.07.2006, 19:00

Super Dräggn, als ich auf eurer Lan war hast eher Ghosty geholfen damit er mich killt als mir mal was zu zeigen... :rolleyes:

27

13.07.2006, 19:03

Da hatte ghost es aber auch nötiger!
Ich meine das Potential war ja bei ihm da , nur war er einfach zu langsam um es zu nutzen!
Erst als ich druck gemacht habe gings ja =)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

13.07.2006, 19:11

Zitat

Original von SenF_Fred
Ich spiel schon so verdammt lang das ich befürchte wenn ich jetzt was ändere werd ich noch viel schlechter.

Geht mir ähnlich, spiele schon seit Anfang an mit fast Standard-hk's, aber konnte mich nie durchringen mal was zu optimieren, weil ich Angst hatte dadurch nichtmehr klar zu kommen.

29

13.07.2006, 23:07

@ Drag jou das machen wir. Aber dazu muß ich dann auch meine Spezial Tastatur mit bringen^^ Und die Blickst net^^ Aber wenn ich nicht gerade zu faul oder zu besoffen oder zu fertig vom fussi bin und nicht gerade im Schuppen bin wäre das echt geil.

@ Wörni raushalten Du hast es ja gehört Du hast kein portential :D

@Tsu_G wenigsten Du verstehst mich *schnief*

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

14.07.2006, 00:13

das hab ich auch gedacht dann einfach mal koplett alles geändert mit gut gedanken drüber gemacht natürlich, paar mal ggn pc prbiert ob das auch alles so klar geht ect, naja udnd ann die ersten games läuft ganz gut bis heute^^

glaub viele würden eher rad auf CA legen weil sie huns spielen und jeder hunne baut ca^^