Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.07.2006, 11:43

Ich brauche drigend eure Hilfe

jungs ich habe ne bewerbung geschrieben aber die is grottig :D

ich brauch eure hilfe das da mal wer drüber schaut und par professionelle sätze einbaut!

mein lebenslauf is auch dabei da könnt ihr ja noch infos entnehmen oder so :D

also bitte ist echt wichtig!!!! ?(
»[eKs]TaSy« hat folgende Datei angehängt:
  • Bewerbung.rar (6,97 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 13.01.2024, 08:38)

2

11.07.2006, 11:48

omg? wtf hat das denn hier zu suche @@

Tsu_WizZarD

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

11.07.2006, 11:50

poste ma bei tratsch oder so o.O

4

11.07.2006, 12:19

wofür überhaupt? Is doch ne super bewerbung...

5

11.07.2006, 18:40

paar fehler raus und es is erste sahne

• Nachricht senden

6

11.07.2006, 19:59

Joar, sehe ich genauso so...

Sehr gute Bewerbung!

7

11.07.2006, 20:26

thx
jetz hab ich alle Daten die ich für meinen eingestellten Stalker brauche :D

"Englisch und Französisch in Wort und Schrift"
stimmt das auch? ^^ da würd ich net so übertreiben ;)

8

11.07.2006, 20:59

Vom Inhalt ist das Bewerbungsschreiben eigentlich recht gut, einfach der letzte Satz ist imo ein wenig arrogant:

"Habe ich ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen."

Du willst von ihr einen Job und nicht ihr einen Staubsauger andrehen. ^^
Würds lieber so formulieren:

"Ich würde mich sehr auf ein Bewerbungsgespräch mit Ihnen freuen."

Die Darstellung ist übrigens Banane. ^^
Hab hier mal son Musterdokument in der Schule machen müssen, wie son Geschäftsbrief aussehen soll. Kannst dir ja ne Scheibe davon abschneiden. ^^

Übrigens: Für's setzen von Sachen auf der rechten Seite Briefesgibts Tabstopps. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (25.09.2012, 11:26)

9

12.07.2006, 09:08

Hi,

In der Freizeit spiele ich Fußball, wo ich auch als Kapitän der Mannschaft Verantwortung trage und Entscheidungen treffen muss.

naja, ich vermute mal stark das man das so nicht stehen lassen kann, ist schicht grammatikalisch falsch
besser : In meiner Freizeit spiele ich Fußball im Verrein FC blabla, in dem ich als Kapitän der Mannschaft Verantwortung trage und Entscheidungen treffen muss.

ist immer noch nicht perfekt aber imho zumindest besser ;)

Außerdem arbeite ich gern mit dem PC, durch den Informatikunterricht bringe ich Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und zudem beherrsche ich den Umgang mit Visual Basic for Application.

Dies sind 2 Sätze, die nicht durch Komma getrennt werden können!
besser : Ich arbeite gerne mit dem PC und bringe aufgrund des Informatikunterrichts Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen und in Visual Basic for Application mit.

Ich würde an deiner Stelle noch an der Formulierung feilen ;)

10

12.07.2006, 12:19

motivationsschreiben: gut-sehr gut.

- klarer und direkter bezug zum zukünftigen arbeitsplatz
- gelungene darstellung der eigenen interessen und fähigkeiten
- selbstbewusst, ohne arrogant zu wirken
- sprachlich in ordnung

tabellarischer lebenslauf: genügend

- eltern und geschwister interessieren nicht
- ausbildung: gibt in den jeweiligen sequenzen irgendwelche schwerpunkte (zb kernfach mathematik oder ähnliches), die man betonen könnte?
- was ist ein q-vermerk (respektive kann man davon ausgehen, dass dieser personalverantwortliche weiss, was das ist?)
- sprachen: getrennt behandeln und konkrete angaben (zb englisch: anfängerkenntnisse in wort und schrift, dito französisch).
- praktika: genauer - was genau hast du dort gemacht? welche aufgaben hast du konkret übernommen (und dir folglich welche kompetenzen angeeignet)
- sonstige aktivitäten / hobbies: zusammenfassen und detaillierter ("pc kenntnisse" = höhere anwenderkenntnisse in microsoft word, excel... grundkenntnisse in visual basic, html, css...) drei hobbies total wären nicht schlecht

daneben:
- mail adresse fehlt
- layout ist lieb- und phantasielos, lässt nicht auf grosses interesse schliessen

gruss

H_A_T_E

11

12.07.2006, 13:24

danke!

ich hoffe das ich damit ne ausbildungstelle bekomme!

_EA_Rod

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

12.07.2006, 14:59

6

Einstellungssache. Wird alles im Kopf entschieden.

1

Ich werde eine Ausbildungsstelle bekommen

6

Ich HOFFE ich bekomm eine ab ...

-> tja hoffen tue ich auch immer auf ein Tor ... was muss ich machen ... besser sein als mein Gegenspieler und den absoluten Willen mit bringen das Tor zu machen...

Hoffst du bevor du schiesst dass du aufs Tor schiesst oder nen Field Goal machst oder bummst du auf die Irme mit dem festen Willen und Ziele des Teil in die Maschen zu hauen ...