Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Imp_Goten

Erleuchteter

• »Imp_Goten« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ITA

• Nachricht senden

1

09.01.2006, 23:48

Grunt´s Spielweise

Also hab heut ma vs ihn und es ist mir unerklärlich woher er die ress zu allem hat. Im Entdeckungszeitalter nimmt er 3 tps ein(4:22 colo ankunft), und in colonial hat er adnn 2 weitere genommen + nen tower gebaut geupt und nochn stall/markt dazu. Er war dann 7:28 fortress angekommen... baut 5 lancer schickt highlander, dann schweizer pikes und 2 kanonen hinterher + 10 rodelero, nebenbei baute er noch paar dragooner. Die kombo hatt er dann nach 11.30 oder 12 minuten, game dauerte gesamt 15^^ dutch ohne mercs war nich so der bringer dagegen^^

Gsepielt hatte er mit seinem deck "mania", nachm game hab ichs genauer angeschaut und is mir unerklärlich woher der die ress hat, jemand ne idee? also wie der da die karten auspielt, lässt mir keien ruhe
tuut tuut

2

10.01.2006, 00:02

maybe fortress würd ich mir mit merkantilismus erklären und colo mit den tp's halt durch die karte die es für ihn günstiger macht ?(

3

10.01.2006, 00:02

Sicher?

Also ich geh mal davon aus, er war spain? Den Turm hat er net gebaut, den bekam er vom Politiker (nebst 200 gold).
Hat er sicher nen Stall gebaut (bzw. nicht erst gegen Ende?) und sich die Lancer nicht schicken lassen? Denn mit der Menge TPs müssten die Shipments quasi direkt nacheinander kommen und er hat sogar beide Age-III-Lancer Karten im Deck ...

Die 4:22 Colo mit 3 TPs schafft man nur mit guten Schätzen (Food oder Holz). Welche Map war es denn? Carolina? ^^

/edit hab mal stats angeschaut, sind 6 Lancer, also shipment. Im Game hat er (durch TPs und weil spain eh schneller) 11 Shipments, Du nur 7 ....... ausserdem (LOL!) 7 Schätze, Du nur 3 ... noch Fragen? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (10.01.2006, 00:09)

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

10.01.2006, 00:08

nein patagonia, dabei hab ich schon recht viele schätze selber geholt, seine priorität bestand darin mit hunden tps zu bewachen, also gab zusätzliches food noch aus... k das mit turm möglich^^ stall hatt er vor 7 minteu auf alle fälle, da ich mit skirms paar vills killen war und hussis ankamen, die er nich aus hc hatte. Das mit Lancer auch möglich da recht zackig dragooner nachkamen als seine hussis/lancer gekillt hab. Also ress hat er in dem deck ja nich so massig, glaub überhauapt nur einmal gold, und er hatte zu der zeit als er die ganze Kombo hatte nur einen goldspot genutzt.

edit; Meinte gute schätze hab ich anfangs gehabt wie 100 coin/wood ... wie ich mitbekam, auch wenn nich alles hat er mehr ep gesammelt erst von schätzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (10.01.2006, 00:10)

5

10.01.2006, 00:12

Man braucht halt bissl micro, um so viele Schätze / TPs zu holen und schnell upzugehen etc., deshalb ist grunt auch > goten ;)

Aber wenn Du berücksichtigst 11:7 Shipments und 7:3 Schätze dürfte klar sein, warum Du geowned wurdest, zumal Dutch FF eh nicht so prall ist wie das der Spanier

6

10.01.2006, 00:13

die hussis vom poliiker des 3ten zeitalters

7

10.01.2006, 00:13

patagonien war die map

http://www.agecommunity.com/stats/GameSt…md=ZS_Supremacy

eigtl nicht die map mit den besten schätzen...

durch die vielen tps bekommst er noch mehr shipments als ein spain ohnehin und dadurch mehr reskisten/units
bis auf die dragooner scheinen ja alle seine units aus der hc gekommen zu sein.
wenn man sich den score mal anschaut (ich hoffe, dass der so stimmt) dann sieht man sogar, dass du noch mehr pts hast
du: 140 eco
6 militär

grunt: 109 eco
32militär

ich würd daraus folgern, dass er nur mit den mass tps soviele res bekommen hat (vll sogar tp upgrade schon?) und ansonsten alle res sofort für mercs/dragoner ausgegeben hat. deine eco war ja ansich etwas besser.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

10.01.2006, 00:14

schon aber soviel brachten die schätze doch nich, müsste doch bei economy dazugerechnet werden? hatte da 1.6k wood mehr gesammelt, wenn man wood der 3 banken abzählt, hab ich knapp mehr gesammelt noch aber hätte mir nie soviel gebs leisten können... wenn die schätze nich dazugezählt werden da, dann glaub ichs^^

edit: ich dachte die sachen vom politiker kriegt man erst nach erreichen des zeitalters? kamen aber vorher

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (10.01.2006, 00:15)

9

10.01.2006, 00:16

nee stimmt schon, erst wenn man das age erreicht hat, kommen die units.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (10.01.2006, 00:17)

10

10.01.2006, 01:05

Was ich mich frage: wann spielt er die Karte "Koloniale Estancias", also die, wo man keine Häuser mehr bauen muss. Man kann sie erst im III. Age spielen, damit es sich lohnt, müsste sie aber doch gleich zu Beginn kommen. Andererseits hat man dann die Mercs / Lancer / wasauchimmer erst recht spät ...

11

10.01.2006, 10:48

2. Fragen.

Wie kann man sich die Stats nach dem Game anschauen ?
Wie kam es dass Du gg Grunt spielst ? Quickmatch oder Ladder (welche settings) ?

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

10.01.2006, 12:48

tbh so spielt grunt immer :) Is ziemlich heftig, was mir als ger aufgefallen is, ein settler für ein tp ist gut :)

13

10.01.2006, 12:50

er hat ihn gefragt ob er 1v1 will.
stats kannst nachdem spiel fertig ist unter menü nachgucken. also anstatt auf verlassen dann auf spielübersicht(oder so ähnlich) gehen. oder meinst du die stats von der es-hp? darüber brauch ich wohl nichts zu sagen^^

hab übrigens das ganze mal nachgespielt. bei min 12 hast die army wirklich^^
voll krass der grunt. als erstes baut er 2-3 hunde, dafür bekommt er 150-225 ep. darum gibts die erste karte früher. mit der holt er sich adv tp. dann geht er tps bauen. in der zwischenzeit hat er mal 2-3 vils auf wood geschickt für die tps(kommt halt auf startwood an) mit den tps bekommt er nochmal recht viel ep. dann holt er sich noch lange vor dem upen die 3 vils. er nimmt den 200gold+tower politiker um zu upen. während dem upen baut er noch markt und macht foodund goldup. also würd ich so machen^^. Sobald er colo ist, (ich wars so bei min 5 aber hatte auch keine foodschätze, die man fürs frühe upen wohl braucht) hat er schon fast 2 shipments. er holt sich 700gold und danach die 5 vils. geht up und packt fast alles auf gold. baut häuser für pop 40 oder 50. während dem upen baut er noch stall. anfang fortress hat er dann so 3 shipments^^+die 5 hussis vom politiker.(ich war min 8fortress,weil halt latecolo:() er holt sich die tc karte die poplimit auf 100 setztund baut nebenbei noch schnell 5dragoner(die einzigen units die nicht aus hc kommen^^) dann holt er sich die 6 lancer. dann mercs 2mal dann 10 rodeleros dann 2 falconet.(min 12 hat ich auch alles --->gg grunt ist op:P

mit der 1000wood karte baut er danach wohl noch ein zweites und drittes tc. -->poplimit sofort auf 200 und boomen kann losgehen mit haufen army^^

14

10.01.2006, 13:09

Ist eigentlich kein so ungewöhnlicher Aufbau als Spain. Spiele ähnlich ... wobei da schon noch Unterschiede sind.

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

10.01.2006, 13:23

hm bekommt er da nicht probleme bei nem rush der dann kommt wo grunt gerade bloß seine 5 dragooner hat und die 6 lancer vllt grad kommen ..

bzw wie spielt er gg ottos?

16

10.01.2006, 14:27

Halen?

wo wir gerade bei Grunt sind, ist Halens aus ESO definitiv Halen? könnte mir nämlich auch gut vorstellen, dass es ein fake ist, da er wirklich gutes englisch spricht und auch sehr gesprächig war, was man von experts aus der liga nicht unbedingt behaupten kann.

waren zwei kurze games, beidemal German FF vs Dutch FF, beides losses und beides imo Civ Win. hatte in beiden games 5k mehr res und 50 ptz mehr, aber dennoch verloren... halen hat 4 mercs cards in seinem deck und spielt auch wirlich alle 4 so früh wie möglich... als dutch seh ich da wirklich keine chance...

17

10.01.2006, 14:30

Zitat

Original von disaster
Man braucht halt bissl micro, um so viele Schätze / TPs zu holen und schnell upzugehen etc., deshalb ist grunt auch > goten ;)

Aber wenn Du berücksichtigst 11:7 Shipments und 7:3 Schätze dürfte klar sein, warum Du geowned wurdest, zumal Dutch FF eh nicht so prall ist wie das der Spanier
imo wird Dutch FF sehr stark unterschätzt, gäbe es keine mercs, wäre Dutch FF imo ganz klar das beste

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

10.01.2006, 15:08

jep dutch fehlt eig fast nur sowas wie jaeger oder highlander, die schwarzen reiter sind müll genauso wie der rest der mercs, schweizer pikes sind noch k.. aber wenn da highlander/jaeger kommen bringen die halt auch 0^^
Kam mir alles unwahrscheinlich vor, wahrscheinlich weil meine spain hc nur lvl8 is^^ Wusst auch nich dass die hunde xp bringen... nja wieder was gelernt :rolleyes:

Und premi musst nur ma fragen, er meitn er spielt gegen jeden solang man sich damit zufrieden gibt nicht zu recen

19

10.01.2006, 15:13

Nochma zu Grunty.

1. Wie naturei schon sagte, so is sein standard.
Er geht auf voll food holt erstmal 3 vills, dann uppt er und holt dabei atp, baut immer 3 Hunde und holt soviel tps wie gehn.
Dadurch hat er als spanish non stop shipments und geht halt 700 gold 5 vill/700 wood und dabei up, rest holt er sich alles aus shipments + baut paar drags/lancer.

Die combo is sau stark imo... -_-

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

10.01.2006, 15:52

ihr sagt, er stellt an die ganzen tps (unbesetzt) jeweils einen hund .. aber was bringt ihm der hund wenn ein feindlicher kundschafter kommt und nun seinen tp da hinsetzt? bis der tp fertig ist ist grunt nicht da und der hund kann gg einen kundschafter nix machen ?(

21

10.01.2006, 15:54

doch, der kann den ans Bein pinkeln ^^

22

10.01.2006, 15:54

hund owns kundschafter. und da die tps relativ nahe beisammen sind sind dann schnell 2 hunde da-->gn8 explorer

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

10.01.2006, 15:57

ne aber jetz ma im ernst .. ein hund < ein kundschafter stimmt doch oder? ... war bei mir zu mind bisher immer so :O

24

10.01.2006, 16:03

wie gesagt,der zweite und evt. auch dritte hund,eilen dann zur hilfe. meist ist der kundschafter ja auch schon a weng angeschlagen und wenn man nicht schiessen kann wirds dann knapp.

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

25

10.01.2006, 16:08

ja, stimmt. aber meistens ist der kundschafter bissel verletzt oder so.. und wie gesagt, die anderen 2 hunde sind nich weit weg..

26

10.01.2006, 17:29

Zitat

Original von GPT_ PaDdeL
hm bekommt er da nicht probleme bei nem rush der dann kommt wo grunt gerade bloß seine 5 dragooner hat und die 6 lancer vllt grad kommen ..

bzw wie spielt er gg ottos?

hab 2 ma vs ihn ^^

i wollte standard janirush machen ... er killt forward vill ...
dann zieht er 3türme hoch glaub 1 durch up gehen 2 so ... ^^ und ff

2te game me ff er au aber viel bessere eco usw. ?(

Tahrok

Meister

• Nachricht senden

27

10.01.2006, 17:32

frage:wie? ich habs auch ma versucht. mit hunden aber das ging nich wirklich,da die kaum was abziehn?

28

10.01.2006, 21:23

mit hunden + explorer zusammen kann man super den forward vill killen.. ;)

Paddel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

10.01.2006, 21:31

ich frage mich eben wie er es macht, dass er holz abhackt, tps baut und trotzdem noch so ne schnelle colo schäfft :/ ich meine ich mache meist nix und habe noch 3 dorfis am anfang durch 1. card und komme ähnlich schnell rein ^^° ka, ich mein so viel glück mit den schätzen kann er doch nicht jedes game haben

30

10.01.2006, 22:06

wieso hast du nicht mit fraps aufgenommen das game ?