Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

91

18.07.2012, 16:03

was ich an diablo jetzt auch noch unschön finde, dass ein zauberer einen bogen tragen kann.. ?(

92

19.07.2012, 11:15

Noch mal zur MF Diskussion:
Nach einigen Runs mit meiner Zauberin mit 200 MF kann ich sagen, dass der Unterschied zu deutlich über 300 MF der Nonne konstant spürbar ist. Es droppen gut 1/3 weniger gelbe, insbesondere natürlich zu Beginn eines Runs, wo die stacks noch fehlen. Zudem sind es tatsächlich durchschnittlich etwas weniger Affixe, aber doch meist 4-5. Da liegt das Problem eher darin, dass die Affix-Kombinationen Müll sind und / oder die Werte zu gering - woran MF leider nichts ändert.

93

19.07.2012, 11:23

gw2 beta am wochenende. Gerade da das AH ja nun wiedermal im arsch ist eine tolle alternative.
Back to the Roots:S

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

94

19.07.2012, 14:58

gw2 beta am wochenende. Gerade da das AH ja nun wiedermal im arsch ist eine tolle alternative.

Stimmt, kriegt man immer noch access wenn man preordert?
Oder hat wer n Account den er mir leihen würde während er nicht zockt?

95

19.07.2012, 15:17

Einen Beta Test habe ich bei D3 doch schon, dafür muss ich nicht das game wechseln. :D

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

19.07.2012, 15:45

Einen Beta Test habe ich bei D3 doch schon, dafür muss ich nicht das game wechseln. :D

Dir machts aber spaß, das sollte nicht sein.
Los wechsel! Vlt. macht dir GW2 ja kein spaß :P

97

19.07.2012, 16:33

hab gestern preoder gezogen uznd direkt den beta zugang fuers wochenende bekommen.

98

22.07.2012, 12:46

Falscher Fred.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kastor« (22.07.2012, 13:21)

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

27.07.2012, 09:38

wenn jemand mal nen interessantens mönchs-item (bin auf arkanresi) findet kann er ja mal bescheid sagen. vielleicht kann ich einen vernünftigen preis zahlen ;)

100

27.07.2012, 10:10

In welcher Preislage versuchst du dich den zu verstärken?

Ist sonst schwierig einzuschätzen. Items die im 50 Millionen Bereich weg gehen sind sicherlich verstärkungen aber kann ja nicht jeder bezahlen auch nicht mit 25% Rabatt oder so.

Versuchst du aktuell noch mehr auf survivability zu gehen oder kannst du diablo solo ohne probleme legen und denkst nun drueber dmg zu adden ohne resi zu verlieren?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

101

27.07.2012, 10:25

hi, soweit bin ich noch lange... nicht!!! komme in akt2 gut durch, aber akt3 bin ich noch ca. 10k dps zu schwach. preislage sollte nicht mehr als 5 mio. sein (wenn ein item dann 10 mio. wert und mich wirklich weiter bringt wird man sich shcon irgendwie einigen ;-) ), also eher die mittelmäßigen/lower items items. high-end geht halt nicht...

meine resi liegt bei 880 rum, 39k life und 20k dps. denke mit nem ordentlichen dps-schwung könnte ich bei einem item auch auf vita verzichten.

brust, hose, schultern sind wohl relativ am schwächsten equipped. kann das morgen aber mal genauer aufschreiben, dann kannst du vielleicht selbst ein urteil bilden.

102

27.07.2012, 11:05

Also ich komme auch mit 40k DPS nicht wirklich gut durch A3 mit dem Mönch. (-;
Um a3 effektiv solo zu farmen, sind 60-80k imo Pflicht, alles andere ist Quälerei.

Mit der Melee-Sorc geht das besser, aber solo ohne Barb-Schrei ist es auch kagge. Zudem kann einen das Spiel echt ankotzen. Gestern einen Run mit Xan gemacht und jede scheiss mobgruppe in a3 waren weglaufende ranged mit irgendwelchen kagg fähigkeiten wie imune minions und - natürlich - dropt nur scheisse. Ich hab jetzt seit 2 Wochen praktisch nichts brauchbares mehr gefunden. Für mich selbst (also nonne oder sorc) schon gar nicht.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

103

27.07.2012, 12:13

Entweder du wiedersprichst dir selbst oder dein Gear Level ist davor sehr stark angestiegen Disa.
In irgend nem Post im D3 Bereich meintest du doch du findest quasi täglich legendary und 6 affix items?
Oder ist alles unter 5 Mio Wert und unter 6 Affixen inzwischen Crap?

Irgendwie ist die Inflation noch krasser als sie bei WOW mit Auktionshaus und co war.
Naja das Item Farmen ist bei WoW inzwischen wohl auch fast attraktiver.

Ich frag mich nur wie die Sorc damals so fix equipped wurde.
Könnt ihr euch noch an den Account bei Ebay erinnern?
Die Sorc hatte da 100k? 120k ? DPS und ging wie butter durch a3/a4 inferno.
Hatte auch über 1k Resis und 40k+ Life wenn ich mich recht erinner.

Selbst wenn sie danach 20% durch IAS verloren hat, sind die Werte im nachhinein immer noch sehr krass.
Denn x hunderte Stunden played wie einige inzwischen haben konnte sie damals noch nicht haben, weil das game noch nicht so lang draußen war.

104

27.07.2012, 12:13

Ein Freund von mir mit dem ich schon seit wow Tagen spiele ist auch monk.

Er hat gutes equip aber keine 60k dps oder so und er läuft ohne probleme komplett durch act 3 und 4, maybe fällt er 1-2 mal um bei nem komplett run aber das ist auch max.

Ich werd mal bei Gelegenheit hier die genauen Werte + Skillung posten.

Bei Disa ist ja einfach das prob mit mf. Wenn du dein mf in ordentliches off/deff werte investiert dann hast du wohl auch kaum noch probs mit act 3 und 4.

@ cola, ich werd mal drauf achten, aber das Schöne ist vorallem wenn du große upgrades im 5 Millionen Bereich kaufen kannst gibt es auch die Möglichkeit weiterzuhelfen. Bin gestern mit 120 Millionen dagegessen und habe geschaut wo ich nun von 100k dps auf 105 k dps kommen kann und kam mit dem geld nicht hin weil neue waffe eben 150 Millonen kostet. Es ist vielleicht toll wenn man dann gut farmen kann, aber wozu farmen wenn man sich nicht verbessert...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

105

27.07.2012, 12:18

@ cola, ich werd mal drauf achten, aber das Schöne ist vorallem wenn du große upgrades im 5 Millionen Bereich kaufen kannst gibt es auch die Möglichkeit weiterzuhelfen. Bin gestern mit 120 Millionen dagegessen und habe geschaut wo ich nun von 100k dps auf 105 k dps kommen kann und kam mit dem geld nicht hin weil neue waffe eben 150 Millonen kostet. Es ist vielleicht toll wenn man dann gut farmen kann, aber wozu farmen wenn man sich nicht verbessert...

Ganz ehrlich das is doch einfach nur kaputt.
120 Millionen Gold und keine Weiterentwicklung möglich?
Dann ist das System bei WoW mit den Marken ja fast eine Offenbarung dagegen :P

D.h. wenn man ab deinem Level weiterkommen will entweder 5h/day runs machen.
Oder illegal botten bzw. gold bei goldsellern im paar hundert euro bereich kaufen oder wie?
Da die Preise anscheinend auch immer noch ansteigen, reicht es auch nicht gelegentlich runs zu machen und zu sparen, da die preise gleichschnell steigen?

106

27.07.2012, 12:43

Also ich bin zum erstenmal echt an diesem Punkt angekommen. Davor war es so, dasses immer ein item fuer 15 Millionen gab das noch irgendwo was gebracht hat.

Aber jetzt ist es dann halt so das ich auf den handschuhen mit int atack speed crit + critdmg eben nur noch int erhöhen würde

Also z.b.

100int / 8% crit 34% crit dmg 9% atackspeed, das upgrade im ah verfügbar wäre dann zum beispiel 150 int rest bleibt gleich und kostet dann 25 millionen. Aber was sind 50 int mehr wenn du schon 2200+ int hast. Dann gibt es maybe 2-3 handschuhe die ein echtes upgrade wären also +2% cirt + 50 int, aber die stehen mit 120 Millionen im ah normal buy und 200 Millionen buyout.

Ich habe schon seit 2 Wochen nicht mehr wirklich gefarmt, naja 1 Abend wo eben bugusing möglich war, einfach weil es kein wirklichen fortschritt mehr bringt. Wenn dann einfach nur mit 2-3 freunden mal nen komplett run act 3 mit allen champs zum spass und dann nimmt man natürlich auch die items. Aber ja selbst wenn man sagt man macht 2 Millionen pro Stunde, heist das eben 75h reines daddeln für ne neue Waffe.... und die bringt dann 50% critdmg mehr und das wars.

Wahrscheinlich muesste man dann den nächsten charakter anfangen. Aber das war für mich noch nie das Ziel in nem spiel. Ich will ein char immer weiter perfektionieren.

Hoffe das bis in 2-3 Monaten der pvp patch kommt und dann schaun wir mal.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

107

27.07.2012, 12:43

hab glaub nen ganz guten helm aber ich level grad selbst nen mönch hoch :O
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

108

27.07.2012, 13:53

leute,

sagt mir wie ihr in einer std. 2 mio farmt. Ich komme da auf ca 30tausend. Farmeakt1 u. 2.

Was mache ich falsch?

Spiele auch sorc, eventuell habt ihr etwas was ihr nicht benötigt und mich weiterbringen.

Abends poste ich hier meine account.

Hätte jemand lust mal mit mir zu farmen, will wissen was ich da so falsch mache.

Vielen Dank für die Antrworten.

109

27.07.2012, 14:28

Naja, also Act 3, 5 stack dann in turm zu spider + asmo dauert maximal ne stunde.

Dabei droppen normal mind. 2-3 gold/magicfind sachen die zwischen 50k und 300k jeweils geben. Damit hast du die hälfte und wenn dann nur 1 normales item dropt was so noch verkauft werden kann bist du mit 2 mille dabei. Dazu kommt ja das du fuers sellen des ganzen craps nochmal so 100k pro run machst. Und ich gehe da jetzt von nem speedrun aus also wo ich durchaus 5-10 mal sterbe weil es einfach zeit spart bei dmg reflect etc.

Wenn du dann nen echten treffer landest sind es ja schnell 5-10 millionen die du dafür bekommst. Das ist aufjedenfall jeden 4. oder 5. run dabei. Muss dazu sagen das ich wieder auf sorc rerollt habe vom barb weil ich mit mf swap einfach deutlich bessere chance auf high end gear habe. Mit Barb ging dafür alles doppelt so schnell weil man alles auser champs ignoriert.

Man kann sogar sagen das es sich finanziell rechnet, wenn du mit mf gear beim swappen 1 mal pro champ gruppe sterben wuerdest. Wäre noch immer besser als ohne mf gear die champs umzuhauen. Das ist aber natürlich auch ne frage des Stils, wer nicht sterben will braucht 4 ma so lange.

Ich spiele Blizzard/Hydra build. Hab jetzt sogar magic weapon rausgeworfen und archon noch mit drinnen, viele champs in act 3 sind dann nach 3-4 sekunden auf 2% und du swappst das gear.

Am besten farmst du aber mit nem ordentlichen dmg/tank zu zweit. Monk besser als barb. Wenn der Monk dann die mobs blockt haust du sie weg und ihr swapt beide gear während deine hydra die mobs killt. zu zweit lohnt sich auch nen act3 total clear, also alle Bereiche von champs säubern, allein ist das scheise, wenn du dann in der mitte stirbst brauchst du 2 Minuten um wieder dort hinzulaufen und die mobs sind voll.

Wichtig! Hydra DMG wird berechnet in dem Moment wo du sie setzt. Wenn ich mit 100kdps hdyra setze auf 350mf gear gehe bei dem ich 7k dps habe, macht die hydra immer noch ihren vollen dps. Also blos nachm mf swap die hydra nicht neu stellen.

30000 gold/h ist wirklich krass, ich lasse alle items unter lvl60 aufm boden unidentifiziert liegen... das allein ist mehr als 30k pro stunde.

Kannst mich gerne adden, ich poste hier später meine id, dann machen wir die Tage mal zusammen nen run und ich schau was du anders machen könntest.

110

27.07.2012, 16:15

Bei Disa ist ja einfach das prob mit mf. Wenn du dein mf in ordentliches off/deff werte investiert dann hast du wohl auch kaum noch probs mit act 3 und 4.

Ich behaupte mal, meine Nonne hat mit MF gutes Equip. Ich habe nirgendwo auf Dex, Vit, @res oder Rüstung zugunsten MF verzichtet, im Gegenteil. Es gibt sicher Items mit noch einem Quäntchen mehr off/deff Werten, aber die kosten dann 50+ Mio pro Stück, egal ob sie auch MF haben oder nicht. Auf MF zu verzichten, macht das Farmen dann irgendwo sinnlos. Ist ja toll, wenn Dein Kumpel überall durchrennt, aber nichts findet.

Ich komme mit meinen Werten auch durch a3 mit 2-3x sterben, aber die Frage ist doch bitte auch, wie lang es dauert. Mit < 60k DPS behaupte ich, Du kaust ewig an den champs rum bis zum bzw. kurz vorm Enrage. Ich will aber in einer Stunde durch sein und normale mobs stehen lassen...

P.S.: Auf die MF Swaperei hab ich null Bock. Ich versuche, so viel MF wie eben geht auf die normalen Klamotten zu bekommen, aber jedesmal alles wieder aus und anzuziehen, ist der letzte Scheiß. Ich nehme mal an, Du benutzt ein Script, wofür mir das banrisiko zu hoch wäre. Ich hoffe sehr auf einen Patch, in dem der MF-Swap verhindert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (27.07.2012, 16:38)

111

27.07.2012, 16:21

Meine ID Deladea#1841

112

27.07.2012, 16:31

Entweder du wiedersprichst dir selbst oder dein Gear Level ist davor sehr stark angestiegen Disa.
In irgend nem Post im D3 Bereich meintest du doch du findest quasi täglich legendary und 6 affix items?

Ich fand im Schnitt täglich ein(!) set oder legendary, seit gut zwei Wochen nicht mehr bzw. seltener und 100% nur Schrott. Der Großteil der Sets/Legs sind halt einfach nur scheisse und <61 bringen sie nicht mal nen brim stone.

Items mit 6 Affixen finde ich massig, auch ilvl 62/63, alles kein Thema. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch nur 10k wert sind. Es gibt so viel unglaublich beschissene Kombinationen, die man nur zerlegen / an npc verkloppen kann... ich lege momentan pro run im Schnitt 1 Item (manchmal 2-3, manchmal 0) in die Truhe, der Rest ist völlig wertlos. Mag sein, ich hab extrem viel Pech jetzt, keine Ahnung. So langsam verliere ich jedenfalls auch den Spaß an D3.

Das Schlimmste ist aber das Game-Design der Champs und Bosse. Bosse sind total langweilig, ohne etwas besonderes zu droppen, champs sind teilweise unglaublich zäh, in dem Sinne, dass Du ewig brauchst, sie zu killen, auch wenn sie nix können. Wie soll das Spaß machen, stundenlang irgendwelchen kitenden Ranged nachzulaufen? Es ist o designed, dass viele mobgruppen elend lang dauern und man schlicht die Lust & Nerven verliert, wenn man um die Ecke kommt und da sind wieder 4 ranged...

113

27.07.2012, 16:34

Ich frag mich nur wie die Sorc damals so fix equipped wurde.
Könnt ihr euch noch an den Account bei Ebay erinnern?
Die Sorc hatte da 100k? 120k ? DPS und ging wie butter durch a3/a4 inferno.
Hatte auch über 1k Resis und 40k+ Life wenn ich mich recht erinner.

Selbst wenn sie danach 20% durch IAS verloren hat, sind die Werte im nachhinein immer noch sehr krass.
Denn x hunderte Stunden played wie einige inzwischen haben konnte sie damals noch nicht haben, weil das game noch nicht so lang draußen war.

Zum einen haben die weit mehr als 20% des Damage verloren, zum anderen möchte ich nicht wissen, welche bugs (Godmode...) es damals schon gab, die fröhlich abused wurden...

Ich habe mit meiner Sorc in der Nacht, wo der Godmode noch ging 3 komplette runs gemacht und mit 140 MF + stacks nicht ein einziges gutes Teil gefunden. Nicht eins!

Das wertvollste Teil, das ich in meiner gesamten Spielzeit gefunden habe, ging für 11 Mio weg und war ein 6er Rezept. ^^
/edit: gut zwei, drei wertvolle Selffound-Teile haben meine Chars schon an, allerdings nicht eine einzige wirklich gute selbst gefundene Waffe und das meiste ist getradet.

114

27.07.2012, 18:16

danke Punkt,
hab dich geadded. gerne spiele ich ne runde mit, heute ab 22 Uhr bin ich online wenn es klappt.

wenn jemand von euch mal lust verspürt eine alte schwache sorg zu unterstützen, gerne nehme ich die Hilfe an.

danke in voraus

115

27.07.2012, 18:16

danke Punkt,
hab dich geadded. gerne spiele ich ne runde mit, heute ab 22 Uhr bin ich online wenn es klappt.

wenn jemand von euch mal lust verspürt eine alte schwache sorg zu unterstützen, gerne nehme ich die Hilfe an.

danke in voraus

116

27.07.2012, 18:27

"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

117

27.07.2012, 18:35

Hab deine Sachen mal gecheckt. hab auch 4 Sachen fuer dich,

Neue waffe, wenn du keine wirklich gute 1hand + offhand hast ist 2 hand besser. Hab ne 1200 dps mit 150critdmg die kannst du nehmen sollte dir mind 10k dps mehr geben wahrscheinolich mehr.
Dann nen ring mit 190 int und atackspeed und bisle anderes zeug ist auch viel besser als dein zweiter. sollte auch nochmal 3-5 k dps sein. Dann tauschen wir deine hose und schultern gegen 2 die bei mir in der truhe rumlagen. Verlagern quasi deine resi von hose auf schultern, macht dann aber nacher auch nochmal 100 int und 100 vit aus.

eigentlich muesstest du auf 50k dps dananch kommen, damit kannst du im prinzip schon act 3 farmen mit sorc. 300 resi wird halt noch eng.

118

27.07.2012, 19:58

vielen dank Punkt.

mein accontdiablo12
Biron#2977

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

27.07.2012, 21:42

Ich fand im Schnitt täglich ein(!) set oder legendary, seit gut zwei Wochen nicht mehr bzw. seltener und 100% nur Schrott. Der Großteil der Sets/Legs sind halt einfach nur scheisse und <61 bringen sie nicht mal nen brim stone.

Items mit 6 Affixen finde ich massig, auch ilvl 62/63, alles kein Thema. Das heisst aber noch lange nicht, dass sie auch nur 10k wert sind. Es gibt so viel unglaublich beschissene Kombinationen, die man nur zerlegen / an npc verkloppen kann... ich lege momentan pro run im Schnitt 1 Item (manchmal 2-3, manchmal 0) in die Truhe, der Rest ist völlig wertlos. Mag sein, ich hab extrem viel Pech jetzt, keine Ahnung. So langsam verliere ich jedenfalls auch den Spaß an D3.

Das Schlimmste ist aber das Game-Design der Champs und Bosse. Bosse sind total langweilig, ohne etwas besonderes zu droppen, champs sind teilweise unglaublich zäh, in dem Sinne, dass Du ewig brauchst, sie zu killen, auch wenn sie nix können. Wie soll das Spaß machen, stundenlang irgendwelchen kitenden Ranged nachzulaufen? Es ist o designed, dass viele mobgruppen elend lang dauern und man schlicht die Lust & Nerven verliert, wenn man um die Ecke kommt und da sind wieder 4 ranged...

Wegen den punkten im letzten Absatz hab ichs ja auch gelassen, das zerstört hc halt noch mehr, selbst wenn man überlebt. Keiner der 60er in HC in meiner List farmt noch.
Diablo 3 ist n gutes Beispiel dafür das ZU VIEL random fürn arsch ist.
Angeblich will Blizzard ja ne lategame Alternative einbauen.

Hast du Diablo 2 gespielt Disa?

120

27.07.2012, 21:43

Mein mage suckt ebenfalls. Verstehe nicht, wo ihr all die Millionen herhabt... Mühelos farmen kann ich leider nur Akt 1.
Wäre auch für Anregungen dankbar. Würde vielleicht auch das eine oder andere erschwingliche item abkaufen.

Hilbi@2740