Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nC_eru

Erleuchteter

• »nC_eru« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

1

06.12.2008, 12:25

Einheiten "besser" nutzten?

Hi Ager :),

Hätte eine kleine Frage bezüglich Einheiten benutzten:
Im gestrigen Spiel hat bucca sich öfters beschwert, dass ich meine Einheiten verheize, ich habe Plänkler (gegen Ber. Bogis) und Piken (gegen Husaren) gebaut, in Truppen zusammengestellt und dann angegriffen. Was mache ich also falsch?

Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass ich zwar am meisten Einheiten auf das Schlachtfeld gebracht habe, aber mit am wengisten getötet aber am meisten verloren habe. Teilweise verliere ich im Spiel sogar doppelt so viele Einheiten wie ich gebaut habe 8o.

Wie nutzt man seine Einheiten also richtig?

Danke für Antworten :).

lg - eruXaki

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

06.12.2008, 12:28

ein Fall für Coach Nemo?

Mir geht's übrigens genauso.... :O

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

06.12.2008, 12:36

Hm Nemo kann das aber auch nicht! :evil:

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

06.12.2008, 12:51

Es ist rel. schwer im Coaching den Umgang mit Einheiten zu lernen, wenn die meisten Flush, Grush, fC oder sowas lernen möchten.

5

06.12.2008, 12:59

das ist bei mir eigentlich immer so, du musst nur sicherstellen dass du so schnell einheiten nachbaust dass der gegner mit killen irgendwann nicht mehr nachkommt. dan wird er erdrückt. es bietet sich an trashunits mit patroul in den kampf zu schicken dann kämpfen sie optimal und du musst nichts mehr microen. musst ned mal zuschauen und kan dich um die eco kümmern

6

06.12.2008, 13:09

joa trash kannst eignetlich mit patrol reinschicken, natürlcih nicht die skimrs in die hussaren^^

archers usw hab ich eigneltich meistens auf "stehen bleiben" damit sie net so dumm reinrennen musst halt schauen, dass sie nah genug dran sind um schiessen zu können
die einzelnen armeen immer nummerieren damit du sie auch schnell steuern kannst

7

06.12.2008, 13:12

RE: Einheiten "besser" nutzten?

Zitat

Original von eruXaki
Mir ist aber schon oft aufgefallen, dass ich zwar am meisten Einheiten auf das Schlachtfeld gebracht habe, aber mit am wengisten getötet aber am meisten verloren habe. Teilweise verliere ich im Spiel sogar doppelt so viele Einheiten wie ich gebaut habe 8o.

Zitat

Original von Imp_Fox_
das ist bei mir eigentlich immer so,...
...
...
musst ned mal zuschauen und kan dich um die eco kümmern

8

06.12.2008, 13:13

ich glaub bei ihm ist das problem einfach dass er seinen massen makiert und auf nen gegner klickt und guckt was passiert.
jeder der ein wenig hit and run kann kontert egal wieviele einheiten so aus. wie gesagt immer gucken was deine einheiten machen und patrol is auch immer ziemlich geil(wie schon foxi jesacht hat) ^^

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

06.12.2008, 13:18

ps3udo hat recht, Massen auswählen, in die Schlacht schicken, um Eco kümmern :bounce:.
Für Patrol hatte ich speziell in der Situation kein Gold, aber gegen Pferde sind die afaik eh nicht so gut ?(.

Hit and run = Schießen und (weg)laufen?
Geht das auch bei Lag?

10

06.12.2008, 13:20

Zitat

Original von Imp_Tonic
natürlcih nicht die skimrs in die hussaren^^ ...
...leider hat er*s genauso gemacht - + helbs vs mangus ^^

€ eru - lad* mal dein rec hoch - dann sagen dir die pros*s sicher mehr dazu ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC_buccaneer« (06.12.2008, 13:23)

11

06.12.2008, 13:20

mom muss mich kurz zusammenreißen...konnt grad net vor lachen sry ^^
erklär mir plz ma
was für dich patrol is ^^

12

06.12.2008, 13:22

Zitat

Original von eruXaki

Für Patrol hatte ich speziell in der Situation kein Gold, aber gegen Pferde sind die afaik eh nicht so gut ?(.

erst udos frage beantworten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (06.12.2008, 13:24)

13

06.12.2008, 13:24

ok - war vll mein fehler, dass ich erst nach m game was von res verkaufen/kaufen erzählt hab* ^^

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

06.12.2008, 13:25

kannst ja mal bei Fwb2 den Kurs "Microen für Anfänger" buchen ;]

15

06.12.2008, 13:26

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 13:07)

16

06.12.2008, 13:49

Zitat

Original von eruXaki

???

patrol is keine einheit oder technologie die man entwickekn kann/muss

17

06.12.2008, 13:50

Is ja eigentlich alles schon gesagt worden
Patrol benutzen (klappt meist auch ohne gold) und aufpassen das deine units auch die richtigen gegner angreifen, also die skirms auf die bogies und die piken auf die hussare

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

18

06.12.2008, 14:05

Zitat

Original von Imp_Fox_
das ist bei mir eigentlich immer so, du musst nur sicherstellen dass du so schnell einheiten nachbaust dass der gegner mit killen irgendwann nicht mehr nachkommt. dan wird er erdrückt. es bietet sich an trashunits mit patroul in den kampf zu schicken dann kämpfen sie optimal und du musst nichts mehr microen. musst ned mal zuschauen und kan dich um die eco kümmern

Zu bemerken wär dass diese variante in teamgames ganz schön abkackt :P

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

06.12.2008, 14:17

Zitat

Patrol
Patrol is a command (hotkey Z) that tells your units to walk back and forth between two spots. When they see an enemy, they immediately attack it. This is very helpful when attacking because if you patrol to their enemy base, you know for sure they'll see an enemy. Patrol is more effective than just telling a group of units to attack one unit.

Oha... Ich hätte es jetzt für eine Einheit gehalten.

20

06.12.2008, 14:25

Patrouille...

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

06.12.2008, 16:56

bau einfach eles only dann solltest mhr killen als du verlierst

22

06.12.2008, 17:05

Zitat

Original von SenF_Nemo
Patrol benutzen (klappt meist auch ohne gold)

nemo jetz hör auf^^

23

06.12.2008, 19:11

Zitat

Original von eruXaki
Teilweise verliere ich im Spiel sogar doppelt so viele Einheiten wie ich gebaut habe

:respekt:

24

06.12.2008, 19:36

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Original von eruXaki
Teilweise verliere ich im Spiel sogar doppelt so viele Einheiten wie ich gebaut habe

hehe, ist mir gar nicht aufgefallen. gut gelesen :D

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

06.12.2008, 19:56

Das bekomme ich auch hin, aber ich denke die meisten hier wissen was das heißen soll ;) .

Trotzdem bitte ich jetzt um mehr ernste Antworten und weniger Spam.

26

06.12.2008, 20:12

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Duke23

Zitat

Original von eruXaki

hehe, ist mir gar nicht aufgefallen. gut gelesen :D

ja vills zählen nicht als produzierte einheiten. aber in der statistik der verlorenen einheiten tauchen sie dann doch wieder auf^^

27

08.12.2008, 17:05

achso, ich dachte jetzt rest bekehrt ^^

beim rushen in feud is patrol nicht sonderlich gut aber danach gehts ab.

die einheiten schlagen die feindliche einheit die ihnen am nächsten steht und laufen ihr nicht dumm hinterher und machen so mit mehr schaden effektiv.
/is jedenfalls meine erfahrung mit patrol

ansonsten find ich das mit bogenschützen nicht so gut weil die oft dumm erst in den feind reinlaufen, ich glaube wenn der feind schon gesichtet wurde und du erst dann patrol machst. Und bogis stehen auch oft im weg wenn du patrol machst und dann z.b. ein gebäude einrammen willst geht das häufe schwer und ist damit auch negativ.

28

08.12.2008, 17:51

eruXaki:
ziehst du deine einheiten auch mal zurück?
wenn man merkt dass man an der front mehr einheiten als der gegner verliert, sofort alle einheiten n tick zurückziehen (näher zu den eigenen militärgebäuden) und sammelpunkte n tick defensiver setzen, bis man wieder n übergewicht hat.
erst dann wieder nach vorne marschieren..
ansonsten passierts schnell, dass man seine einheiten wirklich nutzlos in ner gegnerischen übermacht verheizt.

hat zumindest bei mir in late-imp-stellungskriegen immer gut funktioniert.

nC_eru

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

08.12.2008, 18:04

Jein, wenn ich an z.B. 2 Fronten kämpfen muss, vernachlässige ich oftmals die einzelnen Armeen und sorge nur dafür, dass Einheiten auf das Schlachfeld kommen. Ist da halt relativ schwer, sich um 2 Fronten und Eco zu kümmern.
Ist es da vielleicht besser, die Militärgebäude direkt an die Schlacht zu setzten (dann kann man wenigstens das switchen von Militär zu Gebäude sparen)?

@Aerys: Bogenschützen (und teils auch Plänkler) habe ich bisher in die gegnerische Eco (üblicherweise Holz oder Gold) gestellt und dann auf "stehenbleiben" geklickt, damit sie nicht ins tC des Gegners laufen. Wenn man sie gut plaziert, stehen die nicht im Weg und nerven halt übel, aber wenn der Gegner Kav oder gar Mangen hat, sehen die alt aus ?(.

Von Patrol bin ich jetzt erstmal überzeugt, wenn ich die Gelegenheit habe, werde ich mal versuchen sie best möglich zu nutzten.

Danke euch beiden für die Tipps :) .

30

08.12.2008, 18:18

Wtf, ich benutze nie patrol. :P

Das erklärt wohl einiges. ?(