Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.04.2004, 19:50

Rome - Total War

1. Grats zum AdW :)
2. Fetter Artikel :)
3. Was haltet ihr von dem game?

Edit: Kann das jm irgendwo anders uppen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (27.04.2004, 19:55)

2

27.04.2004, 20:11

1. auch von mir
2. les ich mir gleich durch
3. ich bin auf jeden fall dabei, aber...

(damit sind wir bei:)

4. ...ich hoffe sehr, dass das nicht:

4a. wieder so verbugt wie viking invasion ist.
4b. und activision sich nicht voellig gegen das patchen straeubt

(wenn du so einen guten draht zu activision hast, dann tritt bitte fuer die viking invasion nummer nochmal jemanden in den a****)

3

27.04.2004, 20:22

Super Artikel! Weiter so und gratz zum Adw :respekt:

4

27.04.2004, 22:08

Game wird sofort gekauft! *lechz* :respekt:

5

27.04.2004, 22:12

super Artikel, alles sehr schön beschrieben!

Gibt's bei dem Game eigentlich Multiplayer? Und wie sieht der so aus? (was macht man da? :P)

6

27.04.2004, 22:36

Bin noch nicht durch mit dem Artikel aber er sieht jedenfalls klasse aus und nach dem was ich bisher gelesen habe ist er auch inhaltlich ganz stark.
Als Fan von Medieval TW werd ich natürlich auch Rome TW 100% kaufen gehen.

Die Movies wird kaum jemand anderes irgendwo uppen da sie gegen 300MB gross sind (da Lob ich mir meine 2Mbit Leitung:P), musst dich einfach registrieren dort.

7

27.04.2004, 23:05

medieval is einfach nur geil
hofentlich werden die hohen erwartungen für dieses game net enttäuscht

8

27.04.2004, 23:43

Um jetzt gleich jedes Mißverständnis zu vermeiden: Ich respektiere jeden Artikel! Manche mehr, manche weniger. Besonders wenn sich wie hier jemand Mühe gemacht hat, hat er meinen Respekt.

Aber Leute, das Game gibt's doch noch gar nicht! Wenn's draußen ist, dann können wir ausdrücklich darüber diskutieren, uns informieren, jeder darf sagen, ob sich der Kauf gelohnt hat usw. Aber solange wir blos herstellerseitige Infos über ungelegte Eier widergeben, sei es nun in der Aldi- oder wie hier in der de luxe Variante, dann machen wir und blos zum Marktinginstrument. Dann können wir auch Gamestar und Co. lesen.

Die wertvollsten Infos kommen immer noch von den Spielern!

No offence!

9

28.04.2004, 01:33

Hallo ihr Leute,
mich würde mal interessieren auf welchem Stand der Artikel ist, da die Screenshots ja nicht mehr die neuesten sind. Nichtsdestotrotz sehr informativ. ;)

@DS_Tamger:
Ist doch normal sich über ein Spiel zu unterhalten auch wenn es noch nicht da ist. Genug Infos gibts ja nun schon.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

10

28.04.2004, 09:07

Informationen sind Aktuell bis auf Einheiten und Gebäuden die sind das letzte mal vor 4-5 Wochen überarbeitet worden.

Zum MP da steht vieles noch in der Schwebe, weswegen ich den erstmal draussen vorgelassen habe.

Aber sicher für den MP sind:

Schlachten wie in MTW
Historische Schlachten

In der Schwebe steht hingegen der Massive MP bei dem man auf einer der Kampanenkarte (aber nicht die Kampane mit Senat usw.) ähnliche Map spielt. Dort schließt man sich dann einer Fraktion an.
Das könnte dann so aussehn das sagen wir mal 3 Spieler die Römer spielen (2 in Schlachten und einer Verwaltet das Reich) gegen 5 die die Germanen spielen Kämpfen (2 in der Schlacht, 2 mit reserve Armeen im Marsch und einer Verwaltet).
Dieser Modus ist natürlich für Clan´s sehr intersannt da man dort genau die aufgaben aufteilen kann :
1. Imperator der das Reich plant
2. mehre Stadthalter die die Städte verwalten und aufbauen
3. Tribun die mit den ihnen zurverfügung gestellten Legionen für das reich kämpfen.
Aber das ist alles zukunftsmusik aber wie ich finde ist CA damit auf einen Ziemlich guten weg.

• Nachricht senden

11

28.04.2004, 09:09

Zitat

Original von El_Tigre
4b. und activision sich nicht voellig gegen das patchen straeubt

mit dem 2.1 Patch für MTW ist doch alles in Butter :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (28.04.2004, 09:09)

12

28.04.2004, 09:15

Zitat

Aber solange wir blos herstellerseitige Infos über ungelegte Eier widergeben, sei es nun in der Aldi- oder wie hier in der de luxe Variante, dann machen wir und blos zum Marktinginstrument.

Ist mir Latte! Ich hab Shogun Total War, und das war schon nen verdammt geiles Game. Die Jungs kriegen das schon hin! ;)

13

28.04.2004, 13:42

"MP hängt in der Schwebe" ;)
das macht mich schon was skeptisch, kann mir auch wirklich jetzt nicht viel für den MP vorstellen (dauert dann ja alles viel zu lang, Anno1602 lässt grüßen *hehe*)

14

28.04.2004, 14:23

Zitat

Original von DS_Tamger
Um jetzt gleich jedes Mißverständnis zu vermeiden: Ich respektiere jeden Artikel! Manche mehr, manche weniger. Besonders wenn sich wie hier jemand Mühe gemacht hat, hat er meinen Respekt.

Aber Leute, das Game gibt's doch noch gar nicht! Wenn's draußen ist, dann können wir ausdrücklich darüber diskutieren, uns informieren, jeder darf sagen, ob sich der Kauf gelohnt hat usw. Aber solange wir blos herstellerseitige Infos über ungelegte Eier widergeben, sei es nun in der Aldi- oder wie hier in der de luxe Variante, dann machen wir und blos zum Marktinginstrument. Dann können wir auch Gamestar und Co. lesen.

Die wertvollsten Infos kommen immer noch von den Spielern!

No offence!

100% Agree

Ich finde den grössten Vorteil denn diese Forensektion bei Masters hat ist der, dass Age Spieler anderen Age Spielern ihre Spielerlebnisse schildern.

Auf Angaben vom Hersteller kann ich pfeiffen.

Ich will wissen was die anderen zum Spiel sagen, während dem Speilen und danach .

SO war es interressant für mich zu lesen wie es bei far Cry zuging. Da konnte jeder abschätzen ob es was für ihn ist (jeder hat da seine Probs z.B. mit den Levels gepostet usw) oder bei dem komischen Diablo Nachfolger.

Man verfolgte ob jmd ein Bug entdeckte und wie lösbar das spiel ist und wie die langzeitmotivation.

Was bringt mir ein Spiel dass hier super beschrieben ist, eine Woche lang hoch beachtet, und dann nie wieder erwähnt ? --> Nichts

Was ich hier lesen will sind berichte von Spielern für SPieler

keine kritik am Artikel, nur an der Vorgehensweise. Ich möchte nicht dass man anfängt hier den euphorischen Darstellungen der Hersteller huldigt.

just my 2 cents

cya max

Edit : Der Artikel ist super AdW verdient keine Frage...
Aber da kann ich auch gleich in der Gamestar lesen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (28.04.2004, 14:33)

15

28.04.2004, 14:36

ich glaube kaum dass es einen erwähnenswerten mp geben wird.

• Nachricht senden

16

28.04.2004, 14:43

MaxPower das werden wir hier auch nie machen.

Und das Rome Total War Spezial ist keine Bewertung oder ähnliches.

Es ist nur eine Information über ein Spiel, und soll euch zeigen was Rome bietet was es kann und was nicht.

Wie es sich beim Spielen anfühlt und ob es laune macht, das werden wir dann gemeinsam rausfinden.

Ein Spezial wie jetzt das von Rome soll einfach nur darüber Informieren was für Funktionen enthalten sind und was es nicht ist so das das jeder für sich abmachen kann :

Das ist Schrott langweilig und nichts für mich

Oder

Das Kling Intersannt und ich sollte es mal im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (28.04.2004, 14:46)

17

28.04.2004, 15:29

Gratz zum AdW und gut!! ;)
MfG

18

28.04.2004, 16:01

Das Special ist schön gemacht und da ich mir keine Spielezeitungen mehr kaufe, eine schöne Alternative.

Die Meckerköpfe hier, kann ich echt nicht verstehen. Wenn Euch nur Erfahrungsberichte der Final interessieren, dann lest den Vorabbereicht halt nicht. Es muss aber doch erstmal jemand das Spiel KAUFEN und SPIELEN, damit es Erfahrungsberichte geben kann und dazu animiert das Special ja eventuell den einen oder anderen.

Mich schreckt das Spiel allerdings ziemlich ab, ich mag diese Games mit den Massenschlachten nicht und finde die Grafik immer sehr steril und hässlich im Vergleich zu RTS wo man einzelne Einheiten steuert ... einen MP stelle ich mir da auch nicht so prickelnd vor. Geschmacksache.

Aber THX für die Vorstellung :)

19

28.04.2004, 17:56

Zitat

Original von disaster
diese Games mit den Massenschlachten

*lechz* !!! :)

20

28.04.2004, 18:29

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Ein Spezial wie jetzt das von Rome soll einfach nur darüber Informieren was für Funktionen enthalten sind und was es nicht ist so das das jeder für sich abmachen kann :

Das ist Schrott langweilig und nichts für mich

Oder

Das Kling Intersannt und ich sollte es mal im Auge behalten.

Das ist alles schon richtig, die Frage ist blos, was es letzendlich bringt, ein Spiel "im Auge zu behalten"? Ich habe schon vor langer zeit aufgehört, Previews zu lesen, weil ich festgestellt habe, daß es zumindest für mich Zeitverschwendung ist. Die besten Spiele kommen erfahrungsgemäß sowieso ohne viel Tamtam, sind plötzlich einfach da und erobern die Community. Die Titel, die nach erscheinen wie eine Seifenblase zerplatzen, sind die, die schon im Vorfeld ihr Feuerwerk verschießen.

• Nachricht senden

21

28.04.2004, 21:15

Tamger grade das im Auge behalten macht Sinn.

Denn geht man da nicht mit einer Rosaroten Brille durch sonder kuckt wirlich mal was einen gefählt und was einen Missfählt und wägt es dann gegeneinander ab dann weiß man schon vor Relase ob das Game schrott (für einen Persönlich) oder aber ob es gut brauchbar oder eben genial ist.

Das hat mich eigendlich immer vor fehlkäufen bewahrt, wie z.B. Spellforce wenn ich das nicht mit dem MP gewuste hätte bevor ich es gekauft habe währe ich sicherlich bitter entäuscht worden. So wuste ich es vor dem Kauf habe mich schon vor dem Relase tot geärgert um das der sehr gelungen Singelplayer anschließend zu geniesen.

Und Tamger ein Prewiew ist ja nicht dazuda um ein Spiel zu hypen sonder um über dei Möglichkeiten des Zukünftigen Spieles zu Informieren.

Und zu guter Letzt Mastersgames ist nicht PC-Games oder Gamestar :D

22

28.04.2004, 22:04

gratz eisen, hasts wirklich verdient!
:respekt: für so einen zeitaufwändigen und umfangreichen Artikel

• Nachricht senden

23

28.04.2004, 22:34

Thx aber den ADW haben genauso Blue und Krümel verdient die auch sehr sehr viel am Spezial mitgearbeitet haben.

24

29.04.2004, 22:35

gratz zu dem geilen artickel :respekt:
also medieval total war ist eines der geilsten games die es gibt nach aom natürlich das geilste ;) ich habe das mal richtig intensiv gezockt und freue mich jetzt natürlich schon riesig auf rome total war weil die diplomatie wenn die wirklich so ausgereift ist wird im gegensatz zu medieval, wo sie noch recht schlicht ausgefallen ist und eigentlich wertlos war, bombastisch werden.
Auch ist die Grafik von Rome TW voll hammer nur ob sich das mit meinem etwas lahmen Rechner verträgt na mal gucken.
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf mit Caesar Gallien unterwerfen zu können. :bounce:

25

02.05.2004, 14:55

krass der artikel, das hat echt spass gemacht den zu lesen! :respekt:

mal schauen, so wie es tönt ist es etwas für mich, da ich wert auf strategisches denken lege anstatt nur wild herum zu klicken :)

besonders toll fand ich die historischen unit-beschreibungen, das ist so richtig "echt" und glaubwürdig ;)

• Nachricht senden

26

03.05.2004, 14:58

Es gibt neue Infos zum Spiel und IGN bringt auch ein Spezial zu Rome :D

hier mal einen der wirklich genialen Screens der "neueren" Strategiemap:

27

03.05.2004, 15:08

Als SP Spiel wird das sicher recht gut, den MP stell ich mir irgendwie wie Risiko vor...

• Nachricht senden

28

03.05.2004, 15:24

Also wenn die wirklich den Massiven MP bringen wird das fast eine umwälzende Neuheit sein!

Stell dir das jetzt einfach mal so vor:

Das Spiel Läuft rund um die Uhr mehre Menschliche Spieler teilen sich eine Fraktion. Legen gemeinsam eine Strategie fest und befolgen die in falle eines Clans könnte das dann so aussehen:

Beispiel Clan Game:

Der Clan stellt den "Imperator" bzw also Haupverwalter dieser bestimmt welches Clanmitglied was macht, teilt also die Clanmembers ein das könnte, ein paar werden die Städte und Landschaft ausbauen (Strassen bauen usw.) sowie neue Truppen Bauen. Andere WW bekommen das Oberkommando über eine Legion und verteidigt das Reich oder begibt sich auf einen Feldzug.

Witzig wird das bestimmt :D, wenn z.b. sich Stadtverwalter um Gelder kloppen die Tribune um neue Truppen betteln usw. ;D .

Beispiel normales MP:

Hier sind ja die Rollen nicht so festgelgt und jeder macht das wozu er bock hat Stadt bauen kämpfen usw. Am anfang des Spiels muss er sich nur einer Fraktion anschließen.

Aber das ist alles Zukunftsmusik wie gesagt dieser Modus steht noch in der Schwebe.

Sicher ist aber das man Schlachten Nachspielen kann und ich denke das man dort auch was mächtiges auf die Beine stellen kann wenn man will.

Achja dieser Screen past gut dazu zeigt er doch mit welchen Armeen in Rome gekämpft wird.

29

03.05.2004, 16:04

Jeeeez...! :up: Game give me! :love: *sabber* ^^

Das kann nur noch ein Middle-Earth Total War toppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (03.05.2004, 16:06)

30

03.05.2004, 16:36

Das SPiel laggt rein gefühlsmässig schon auf den Screenshots ^^