Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

30.05.2005, 16:33

Gott, lest doch mal genau bevor ihr anfang zu bellen ( die Herren Ragna und Pig). Es geht mir ausschliesslich darum das einige geradezu besessen an dem alten und guten festhalten. Ich sag ja das AoC damals das Mass aller Dinge war. Gut ein Ragna ist vielleicht einfach zu jung das es ihm langweilig wird, so lange spielt er es ja nicht. Ist auch ok, ich respektiere alle die sagen AoC macht ihnen nach wie vor Spass und es gibt derzeit kein besseres Spiel für sie. Freut mich das ihr immer noch für AoC zu begeistern seid. ich verstehe die nicht die jetzt schon wieder, bevor sie irgendeine Ahnung haben wie AoE3 aussehen wird wenn es fertig ist bereits lamentieren. Das ist 3D das kann´ja nix werden. Hoffentlich wird das nicht so ein Müll wie AoM. Das hört man soooo oft. Freut euch dochmal, ES bringt ein neues RTS, sie haben gesagt das es wieder mehr in Richtung AoC geht als AoM. Das ist doch toll. Stattdessen lese ich sachen wie, scheiss auf AoE3, AoC lebt ja. Und das ist traurig, dafür mein Beileid. Mit dieser ewig nach hinten gewandten Blickrichtung werdet ihr nie mehr Spass an einem RTS finden weil keines so toll sein wird wie AoC damals ganz am Anfang war.

Ich würde mir nix mehr wünschen als endlich wieder mit den vielen alten AoClern die ihr teilweise nicht mal mehr kennt zusammen ein SPiel zu zocken. Diese ständigen Grabenkämpfe nerven doch jeden. Aber ich fürchte die Mehrheit der Zocker wird wieder nach 5 h spielen AoE3 aus den Händen legen weil es nicht dieses typische AoC-Handling hat. Diese Zeiten sind vorbei. Wird Zeit das ihr das merkt und wieder mal was neues ohne Vorurteile schon vor den ersten wichtigen Informationen aujsprobiert, dann könnt ihr die neuen Spiele auch würdigen.

Und nein, nicht ES sorgt für frischen Wind, es liegt immer an der Community und die sind nunmal wir.

Und was das Argument mit der ESGL angeht, mag sein das jetzt weniger AoT spielen als damals AoM, schon mal daran gedacht? Ich spiele AoT ja auch nimmer, war genauso ausgelutscht wie AoC das auch war, habe es ja auch lange genug gespielt.

62

30.05.2005, 16:52

Zitat

Original von Hitman
Aha, AoM wurde nicht von der Mehrheit abgelehnt. Hmm....

Bei der ESGL gibt es immer noch 80 Teams für AoC und nur 27 Teams für AoM. Naja, wirst schon recht haben. Ich habe selbst AoM und spiel auch ab und an mal eine Runde.

Allerdings gefällt mir AoC immer wieder besser und zwar sicherlich aus subjektiven Gründen. Wenn allerdings die Mehrzahl bei AoC geblieben ist wird das sicherlich seine Gründe haben und evtl. ist einfach so viel verändert worden, dass die Richtung der Spieler nicht mehr getroffen wurde. Sonst wären ja auch alle AoC´ler auf WC3 umsteigen.

Es gibt halt gewisse Vorlieben und Vorstellungen, die jeder Spieler hat und wenn das Spiel zu sehr davon abweicht wird es halt wenig Chancen haben. Ich denke nichts anderes ist dafür verantwortlich, dass AoM AoC nicht ablösen und auch Warcraft die meisten nicht begeistern konnte.

Sollte AoE3 wieder auf der Linie AoC fahren (was nicht bedeutet gleich zu sein) sollte die Akzeptanz der Community kein Problem sein. Meine Meinung!

Zecher_Hitman

du kannst doch die zustände jetzt nicht mit denen vor 2 jahren, als aom seinen höhepunkt vor der WCG hatte, vergleichen...aom wurde damals ganz sicher nicht von der mehrheit abgelehnt...aber der Langzeitspielspass ging vor allem mit AoT verloren, dass ist das Problem

Und ich spiele AoC, AoM und AoT und möchte weder auf AoC noch auf AoM verzichten. Allerdings wird trotzdem AoE3 mein neues Spiel sein, denn ich sehe das ganz klar als Ablösendes Spiel

63

30.05.2005, 17:58

öh ja, der höhepunkt von aom war vor 2 jahren.
da wars ja auch noch neu, und es hatten die meisten noch nicht ausprobiert um auf den trichter kommen zu können, wie schlecht es war.

als es dann hinreichend gespielt worden war, ist es ja doch ziemlich fix abgeklungen oder nicht?
schließlich ist es -in worten- 2 jahre bei aom her, dass eine hohe spielerzahl existiert.
und wie alt ist aoc jetzt?
6 jahre?

64

30.05.2005, 21:16

@master

Aber genau der Zustand heute zeigt doch das AoM, zumind von der Mehrheit der Online-Community eben nicht angenommen wurde. Ausprobiert vielleicht, aber nicht angenommen. Sonst wäre der Stand heute nicht der der er ist.

Grundsätzlich muß jeder selbst entscheiden, welches Game er bevorzugt.

Ein Game von vern herein abzulehnen ist auch meiner Meinung nach blödsinn.

Zecher_Hitman

65

31.05.2005, 08:44

kennt man eigentlich die verkaufszahlen ? daß aom bei den online spielern nicht so besonders gut angekommen ist, nehm ich jetzt einfach mal als fakt.
die frage wäre , ob die verkaufszahlen besser waren.

66

31.05.2005, 10:13

http://www.golem.de/0303/24476.html

am 12.3.03 eine Million verkaufte Spiele. Insgesamt in der AoE-Reihe waren es damals ~11 Millionen

Vor einem Monat feierte Ensemble Studios die 15 Millionen-Marke der verkauften Spiele, d.h. die 4 Millionen zusätzlich waren auch noch AoM & AoT (will mir ja keiner sagen, dass man noch millionenfach AoK verkauft hätte in der Zeit :rolleyes: )

Somit steht die Verkaufszahl von AoM auch etwa bei 5 Millionen - also keineswegs schwächer als bei den Vorgänger (und darauf kommt es bei ES ja auch an...)

@Hitman:
Bei der WCG war AoM bereits ein Jahr released, also klar mehr als nur "ausprobiert". Wo die Leute dann abgewandert sind, war, als bekannt wurde das AoM bei der nächsten WCG nicht mehr dabei ist und wo TT raus kam (das war vor eineinhalb Jahren, AoM gibt es jetzt dann knapp 3 Jahre!). Und natürlich kann hier jeder sagen "ja in der Zone hat es viel mehr AoK-Spieler", aber da sowieso jeder in mind. 2 Räumen ist in der Zone, würde ich mal sagen man ist etwa auf gleichem Niveau unterdessen.

Aber die Leute, die sich ein zweites AoK wünschen werden für immer warten müssen - das wird es einfach nie mehr geben.

67

31.05.2005, 10:35

Zitat

Original von kOa_Master
Aber die Leute, die sich ein zweites AoK wünschen werden für immer warten müssen - das wird es einfach nie mehr geben.

Wäre ja auch blödsinn, kann ich ja gleich bei AoC bleiben.  8)

Wichtig ist, dass AoE3 die gleichen Eigenschaften hat wie AoC. Heißt es muß irgendwie das was viele an AoC so genial finden wieder vermitteln können ohne gleich zu sein. Das ist die schwierige Aufgabe. Wir werden sehen was draus wird.

Was mich an 3d-Strategiespielen bisher immer gestört hat war die Übersichtlichkeit. Ein Strategiespiel braucht meiner Meinung nach keine drehbare 3d-Ansicht. Die Übersicht sollte im Vordergrund stehen, was eine gute Grafik nicht ausschließt. Mal sehen, wie die Leutz von ES das lösen werden.

Hit

68

31.05.2005, 13:27

in AoM spielt keine Sau damit und wenn ich ehrlich bin, find ich es so sogar angenehmer, da man Dinge die sich irgendwo "hinten" verstecken einfacher steuern kann in dam man mit dem Screen ein wenig rauf oder runter geht...

spielt sich wirklich wie AoC in dieser Hinsicht. Ich sehe die Probleme von AoM woanders

69

31.05.2005, 16:51

Zitat

spielt sich wirklich wie AoC in dieser Hinsicht. Ich sehe die Probleme von AoM woanders

Sollte das auf meinen Post bezogen sein? Ich habe eigentlich nicht AoM gemeint mit meinem Post. Eher so Sachen wie Earth 2150, wo mir die 2140 10mal besser gefallen hat.

Die Ansicht bei AoM ist ok, ist ja fast wie bei Age.

Hit

Beruf: GER

• Nachricht senden

70

01.06.2005, 10:27

Warum zum zum 1000 mal diese diskussion?

Erstens ist aoc das AundO, sonst würden das hier net seit 6 jahren oder so ein ganzer haufen hier immer wieder anderen spielen vorziehen.

zweitens geht es bei so einer aussage nicht darum, andere spiele zu degaradieren, sondern seinen favoriten zu verkünden.

drittens, kann man durchaus auch mal was anderes zwischendurch zocken, aber wenn du nach jahren feststellst, das du immer wieder an diesen scheiss-alten 2-d ding hängenbleibst, dann rockt dieses ding halt von allen immer noch am meisten.

aom hab ich angespielt, gefiel mir net so gut und deshalb lief es zwangsläufig darauf hinaus, das ich lieber aoc gezockt hab... durch sämtliche bewusstseins--stadien geradezu...von ratinggeilheit über exzessives dauerzocken, immer wieder monatelangen spielpausen bis hin zum puren spielvergnügen und spass am sieg, heute noch.

what more to say about it?

72

01.06.2005, 11:30

Vernünftig. Nicht vernünftig dagegen ist es in jedem Thread in dem positiv über AoE3 berichtet wird zu schreiben wie scheisse das Spiel wird. Das geht in dem Fall nur an Ragna weil es mir bei ihm am extremsten aufgefallen ist. Im AoE3-Forum pöbelt er rum, wird im Thread C.Masters geschrieben das AoE3 ja vielleicht wieder Belebung für das Masters bringt schreibt er scheisse... Überall. ich verstehs halt nicht. Da ist man so blutjung und schon so festgefroren im Hirn. Und das obwohl man die glohrreiche Zeit von AoC noch nicht mal miterlebt hat, sondern einem Schatten hinterher jagt. Naja, Kinder eben.

73

01.06.2005, 13:01

bisher hab ich nix gesehen das AOE3 an AOC vorbeibringen würde. warten wirs mal ab.

74

01.06.2005, 13:14

Ich eigentlich auch nicht... aber man soll ja nicht vorschnell urteilen ;)

75

01.06.2005, 14:47

oh man wie einige hier über ein pcspiel(!) reden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aragorn« (01.06.2005, 14:47)

76

01.06.2005, 15:13

Hoffentlich in DEutschland :)

DAnn fahr ich hin :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoH_Citrus« (01.06.2005, 15:13)

77

01.06.2005, 17:27

KRass WIe DU SO DEine ÜBerleitungen FIndest VOn AOc VS AOm DIskussion WIeder ZUrück AUf DAs LAn FInale ;)

78

01.06.2005, 21:02

@Hackl kann man eigentlich irgendwo Infos ueber ihn finden.
Also so ner Art Profil oder nen Interview?
Mich intressiert diese Person schon bischen.

Finds gut das er sowas sponsort.
Wenn man das Geld dazu hat,wieso nicht?
Wuerde ich nen Jackpot knacken wuerd ich sowas auch machen :)

CoK_TaiL

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

02.06.2005, 18:00

AoE3 wird wahrscheinlich auch eine 2D Basis bekommen. :)
D.h. du kannst zwischen 2 und 3D wählen und wenn das kommt, dann wird geil.

80

02.06.2005, 18:20

Habe jetzt von einem Freund (der es aus der Lamestar hat) gehört, dass die Hammergrafik eher ein "Abfallprodukt" von einem gecancelten Projekt ist...

Vllt sollte ich mir dieses Heft doch kaufen - hats jm?