Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

30.05.2005, 19:45

Mausrad Rox

ich finde die gesammte weltspitze sollte mit mausrädern spielen... die looser. der zeitvorteil is einfach zu genial, 2 x nach oben is haus, 2 x runter farm, 1x hoch u. runter kaserne , 1x runter u. hoch holzfällerlager usw. in den diversen anlagen ist 1x hoch goldeinheit, 1x runter billigunit usw usw. SOGAR HENKER SCHAFFT DAMIT NEN START UNTER 5 SEK ^^
der geschiwndigkeitsvorteil ist wirklich enorm, natürlich fällt die tastatur nicht vollständig flach aber ich bin noch am überlegen wie ich es schaffe meine gruppen auch noch mit der maus aufzurufen.

also MAUSRÄDER AN DIE MACHT

jeder der ohne mausrad spielt is ein noob und hat es verdient zu verlieren.... euer gegner hat dann sicher das rad benutzt......

rofl alter man ey lol

lofl

mfg sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_Chombos« (30.05.2005, 19:49)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

2

30.05.2005, 19:47

11 inaktiv ist der verdammt obermausradpimp. er sollte mal seminare über die bedeutung des mausrades machen :D

3

30.05.2005, 19:47

Ich hatte früher 1xhoch für untätige dorfis. Heute hab ich auchnoch 1xrunter für signalzeichen.

... benutz ich aber nie, weil das extrem ungewohnt ist...

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

30.05.2005, 22:23

Hi!
Hab mal eine Frage wegen Hotkeys.... du sagtest zum beispiel 2 x nach oben is haus, 2 x runter farm, 1x hoch u. runter kaserne , 1x runter u. hoch holzfällerlager. Jetzt meine Frage: Wie funktionieren denn die Belegungen das man 2x in eine richtung bewegt für ein bestimmtes gebäude? Ich hätte es noch verstanden wenn zum beispiel 1x hoch dem "b" entsprechen würde und dann halt für 2 spezifische gebäude hoch und runter festgelegt werden kann... hoffe du verstehst mein problem :)

Braucht man dafür ein eigenes Programm oder so??

MfG
Sebastian

reliever

Schüler

Beruf: ger

• Nachricht senden

5

30.05.2005, 22:33

hab kein rad an der maus. was nu?

6

30.05.2005, 22:35

Käptain Sidewinder kaufen... noja, zwar, das ist eigentlich für noobs.

7

30.05.2005, 23:11

@ ABI 97 : nein du legts dir 'Baue Wirtschaftsgebäude' und 'Baue feld' auf einen Hotkey dann kommt das mit zweimal klicken. dito mit Militärgebäde

8

31.05.2005, 03:42

ich spiel schon lange mit mausrad^^
also gebäude bauen, militärgebäude, abreißen, idle vill, angreifen, einheiten erschaffen

9

31.05.2005, 09:46

öhm Faith hat mir doch schon vor Jahren vorgeschwärmt was da alles geht, also ALT :P

10

31.05.2005, 10:15

wie stellt man das denn ein? 8o

kann ich in den settings einfach zweimal nach oben scrollen?

11

31.05.2005, 10:24

ohne mausrad geht doch im heutigen e-sport gar nix mehr, da bau ich sämtliche gebäude mit und hab gleichzeitig noch idle vil und so drauf (ich glaube 4mal hoch 2mal runterdrehen :D)

12

31.05.2005, 10:26

Zitat

Original von kOa_Master
wie stellt man das denn ein? 8o

kann ich in den settings einfach zweimal nach oben scrollen?

gute frage..geht bei mir auch nur einmal ?(

13

31.05.2005, 10:34

2 mal runter, 4 mal hoch, wieder 1 mal runter, einmal in die
hände klatschen und dabei die nationalhymne des jeweiligen
volkes anstimmen, dass man gewählt hat und mann kann
eine burg bauen.
kann aber jeder selber belegen hat henker gesagt.

14

31.05.2005, 10:39

ja, wie geht das mit mehrfach nach oben drehen? kann jeweils nur einmal rauf und runter :(

15

31.05.2005, 11:16

so wie ich das verstanden habe musst du unter Windows in deinem Maus-Steuerprogramm eine Taste belegen für 2mal hoch, bzw. 2 mal runter rund diese Taste nimmst du dann als hotkey in deinem Spiel.

Ziemlich gute Idee imho, wusste sicherlich noch nicht jeder zu nutzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Wallace« (31.05.2005, 11:17)

16

31.05.2005, 11:17

LOL @ VISION nein..... lofl ^^

ach ja.. und wenn noch einer hier ALT reinschreibt lass ich den von den admins bannen ;)

zu weiteren ausführungen bitte an senf_henker oder kellox_inaktiv wenden. kann dazu nix sagen :)

17

31.05.2005, 13:25

Zitat

Original von MfG_Wallace
so wie ich das verstanden habe musst du unter Windows in deinem Maus-Steuerprogramm eine Taste belegen für 2mal hoch, bzw. 2 mal runter rund diese Taste nimmst du dann als hotkey in deinem Spiel.

Ziemlich gute Idee imho, wusste sicherlich noch nicht jeder zu nutzen ;)

ja toll und wie mach ich das mit win2k?^^

18

31.05.2005, 13:33

ehrlich gesagt habe ich das zwar jetzt theoretisch erläutert aber praktisch noch nicht hinbekommen ^^

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

19

31.05.2005, 13:41

ich auch nicht :-(

21

31.05.2005, 14:23

Zitat

Original von [AA]Hawk
öhm Faith hat mir doch schon vor Jahren vorgeschwärmt was da alles geht, also ALT :P

er hats aber nur gemacht, damit er seine linke hand zum rauchen benutzen kann^^

22

31.05.2005, 15:05

:p

is doch ganz simpel. militärgebäude belegt man mit mausrad hoch,wirtschaftgebäude mit mausrad runter.oder andersrum,ist ja auch egal,wichtig ist das der erste dreh halt das baumenü aktiviert. der 2. dreh bestimmt nun ob es feld oder haus wird.

in den jeweiligen gebäuden ist mausrad hoch eine nogold unit eurer wahl und mausrad unten eine gold unit eurer wahl. es bieten sich halt die standard units aus feudal und castle an.

zusätzlich hab ich noch nach unten stand ground und nach oben patrol.

in late imp rockt das schon ungemein beim units produzieren.

dorfis produzier ich auch mit dem mausrad,also anstatt hc h-mausrad.

23

31.05.2005, 15:08

wie lang hast gebraucht, dich daran zu gewöhnen? ?(

24

31.05.2005, 15:13

3 games? geht direkt in die hand,richtig einfach. wählst das gebäude per key aus und drehst....wirklich einfach.vor allem beim start die häuser fluppen halt richtig. man kann ja auch weiterhin die shifttaste als unterstützung benutzen. shift + 3 klacks und 15 units in der schleife.

mit diesem ms dingens geht da noch viel mehr aber da is mir zu umständlich und lässt einen irgendwie das gefühl fürs game verlieren imo.

25

31.05.2005, 15:15

lol als wenn das so viel speed ausmachen würde..

bin auch so mehr als schnell genug , die probleme wenn man gut spielen will liegen ja wohl woanders als 0.5seks schneller ein haus zu bauen.

feld mach ich einma b+f und dann shift wo dauert das lang?
wenn ich army baue range hotkey und units (für archer y+a , wo dauert das lang?!)
das einzige was ich unterschreiben kann is das idle vil auf maus , aber das hab ich auf ner seitentaste..

alle 5 seks drücken is da gewoheit gewworden , meist mach ich idle viel sogar aus langerweile damit ich anner maus rumdrücken kann :D

aber ich mein wems gefällt, ich könnt ich mich da nich dran geöhnen , brauche einfach meine tasta zum rumhämmern^^

26

31.05.2005, 15:17

Angel hier :
lol sascha =) fette diskusion draußen :)

wir ( ich marco+du ) haben es ja gecheckt wie lange mit ohne braucht :)

MFG DOMi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Tonic« (31.05.2005, 15:18)

27

31.05.2005, 15:19

ok für late imp asicher gut , aber sobald ein game bis imp geht hab uich eh verloren und nich weil meine schleifen nich voll sind :D

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

28

31.05.2005, 15:30

unit baun mit mausrad is doch irgendwie umständlich nicht´? ich mein wenn ma von durch kampf hast undselbst late imp dadurch ress ständig am limit hast und vielleicht in jedes geb 1-2 unit max produzieren willst und nebenbei stress hast, wird man doch verrückt wenn man ganz genau drehen muss? :baaa:
Selber hab ich patrol und idle vill auf mausrad, das ganz praktisch besonder patrol :)

29

31.05.2005, 16:08

wenn man stoned ist, braucht man bestimmt länger um die Tasten zu finden....

30

31.05.2005, 16:21

lol, geilster thread seit ner ganzen zeit :D
n1 muss ich auch irgendwann mal testen^^
MfG