Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 501

11.01.2011, 17:51

Zitat

Original von CoK_Gladbach
@alex

hilf mir mal bitte in bei 2 fragen.
1.wo hat roadrunner gesagt,da er leverkusen nicht leiden mag?

2. du gibst in deinem letzten post selbst zu,das leverkusen abhängig ist von bayer.
sagst aber auch,das man hoffenheim (die von hopp abhängig sind) und leverkusen nicht vergleichen kann.

was würde passieren wenn bayer aussteigt?
bis du wirklich überzeugt,das es dann bei euch so weitergeht?

er hat gesagt, dass er leverkusen bedingt einen verurteilt, da sie finanziell abhängig sind. da habe ich das daraus mal gefolgert ;)

wenn du leverkusen mit hoffenheim nur aufgrund von finanzieller abhängigkeit vergleichst, musst du genauso schalke mit hoffenheim vergleichen, weil die sind sowas von gasprom und tönnies abhängig, dann musste nürnberg nennen, die in den letzten jahren enorm von den finanzspritzen ihres präsidenten profitiert haben, köln, die von ford als lokalem sponsor und auch DuMont abhängig sind, dortmund, die ohne lokale sponsoren und der stadt heute noch iwo in der dritten liga rumgraupen würden....

und nochmal: ich habe nicht erst in meinem letzten post "zugegeben", dass lev von bayer abhängig ist, also entweder du beweist mir jetzt endlich mal das gegenteil oder hör auf, mir das zu unterstellen.

1 502

11.01.2011, 17:51

Woher willst Du denn wissen, wenn ich meine? Ich habe hinter Alex gepostet und ihn ja wohl deutlich gemeint, denn dieser hat hier von der Werkself gesprochen....

Als Borusse oder Preusse kann sich ja wohl eigentlich jeder Deutsche der in NRW geboren wurde bezeichen, denn NRW ist der Nachfolgestaat Preußens, teil Rheinprovinz. Somit werden sogar bei Borussia einige "Preußen" spielen. Bei Leverkusen wirst Du aber keinen finden der, wie es für eine Werkself typisch ist, bei Bayer im produktiven Bereich arbeitet und dann noch spielt. Eine Werkself im wirklichen Sinne ist Bayer echt nicht.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 503

11.01.2011, 17:52

natürlich sind wir das nicht. trotzdem sind wir die werkself, weil wir nunmal eng mit der firma bayer verwurzelt sind.

auf schalke schreien auch 60000 "glück auf", wovon vllt 2 % unter tage arbeiten.

1 504

11.01.2011, 18:03

Das sind aber immerhin noch 2% mehr als 0% Werksmitarbeiter... :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 505

11.01.2011, 18:06

aber dennoch 0%, die unter tage arbeiten und für den verein spielen. schalke war in den anfangszeiten schliesslich auch ein amateurverein, in dem kumpel gekickt haben.

die 2% auf der tribüne, die für bayer arbeiten, kriegen wir auch noch zusammen ;)

1 506

11.01.2011, 18:15

Nein mein Herr... nein mein Herr, Schalke nennt sich erstens nicht Werkself und zweitens sagt jeder auf Schalke oder besser gesagt in Gelsenkirchen zum anderen "Glück auf", wenn er ihm Gesundheit oder Gutes wünscht das ist halt eine Tradition, die es auch ohne den Verein oder den Sport gibt.

Schalke nimmt die Tradition der Region auf, Leverkusen hat halt keine Tradition und erzähle mir nicht ich bin in der Region wo Du lebst geboren und aufgewachsen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 507

11.01.2011, 18:20

leverkusen hat mehr als genug tradition ;)

frage mich wirklich, wie manche hier den "begriff" tradition definieren. damit rumgeworfen wird ja mehr als genug.

und schalke lässt trotzdem noch seine neuzugänge mit spitzhacke und bauarbeiterhelm ablichten. also wo ist bitte der unterschied zur marketingstrategie von leverkusen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (11.01.2011, 18:21)

1 508

11.01.2011, 18:28

Zitat

Original von Randy Hicky
Leverkusen hat halt keine Tradition und erzähle mir nicht ich bin in der Region wo Du lebst geboren und aufgewachsen.

Ist ja schließlich nur der erfolgreichste Sportverein Deutschlands und über 100 Jahre alt....aber keine Tradition.

1 509

11.01.2011, 18:59

Die Stadt ist also ein Sportverein?

1 510

11.01.2011, 19:30

na um was geht es denn nun ?
um die stadt die tradition hat ( glück auf )
oder um den verein ?
das sind 2 verschiedene sachen , das leverkusen ein traditionsverein im letzteren sinne ist steht wohl außer frage .

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 511

11.01.2011, 19:32

Geht wohl eher darum, wer denn cooler ist! Sehr gehaltvoll!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (11.01.2011, 19:32)

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 512

11.01.2011, 19:33

der BvB ist cooler , nur mal so nebenbei :P

1 514

11.01.2011, 20:45

Es geht darum das Bayer keine Werkself ist, Alex hat auf Schalke verwiesen, die nähren ihr Marketing aber aus einer regionalen Tradition. Ihr müsst also bei Alex nachfragen was er sich damit dacht.

Ich bleibe dabei das Bayer keine Werkself ist, genauso wenig ist der BVB eine Kneipenmannschaft.

1 515

11.01.2011, 20:51

Beim Rest stimm ich dir zu, aber der BVB ist definitiv eine Kneipenmannschaft. Genauso wie Schalke.

1 516

11.01.2011, 20:58

Gut wenn Du es so siehst dann ist der FC Bayern auch eine Kneipenmannschaft.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 517

11.01.2011, 21:02

ich verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst?

bei schalke ist das ok, obwohl das genauso weit zurueck liegt wie bei bayer? naja.
wenn du hier aufgewachsen bist, weisst du ja, was bayer traditionell für die stadt leverkusen bedeutet, deshalb ist das beim verein bayer nach deiner theorie ja dann ok, sich werkself zu nennen?

1 518

11.01.2011, 21:15

Nochmal, es gibt tausende Werksvereine, dass ist nichts besonderes, von Bayer ist das ein Marketinggag. Die Vereine hier im Pott ziehen ihre Identität aus der Kultur der Region, das ist keine Frage der Zeit.

Klar hat Bayer eine Bedeutung für die Region aber Bayer ist doch nichts gewachsenes oder? Wir sind früher immer wenn wir shoppen wollten aus dem Bergischen nach Köln gefahren und nicht nach Leverkusen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 519

11.01.2011, 21:22

leverkusen=bayer

und in leverkusen kann man eigntl viel entspannter shoppen gehen als in köln :)

die neue rathaus-galerie ist schön.

klar ist köln eine größere stadt und auch viel älter, aber das hat doch nix mit leverkusen geschweige denn mit fussball zu tun.

1 520

11.01.2011, 21:23

Zitat

Original von Alex_Lev
leverkusen=bayer

und in leverkusen kann man eigntl viel entspannter shoppen gehen als in köln :)

die neue rathaus-galerie ist schön.

klar ist köln eine größere stadt und auch viel älter, aber das hat doch nix mit leverkusen geschweige denn mit fussball zu tun.

Hier gehts um FUSSBALL !
Und ihr kommt mit soner weiberpisse .
Schämt euch

1 521

11.01.2011, 21:34

Bayer ist aber kein Unternehmen aus Leverkusen und es sieht ja wohl völlig uncool aus einen Neuzugang mit einem Chemiearbeiter oder mit einem Werksfahrrad abzulichten. Wenn Du das machst spricht das in der Stadt Leverkusen die Leute an.

Wenn Du aber wie Schalke die Leute mit ner Grubenleucht, Helm und aufgeschminckter Kohle ablichtest spricht dies das gesamte Ruhrgebiet an...

Die neue Rathaus-Galerie? Seit wann gibt es die denn?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 522

11.01.2011, 21:39

seit einem jahr. ist quasi ne mehrstöckige "mall".

also wenn man entspannt einkaufen will, ab nach lev. rubel trubel in köln ;) ich gehe immer in lev, einfach weil ich nicht so lange brauche und alles da ist, was ich brauche. aber egal. zurück zum fussball.

1 523

11.01.2011, 21:42

Die gab es 1987 aber noch nicht....

1 524

12.01.2011, 09:30

ok also LEV > BVB wei man in Leverkusen entspannter shoppen kann als in Köln

1 525

12.01.2011, 09:33

Zitat

Original von nC_$kittle_
ok also LEV > BVB wei man in Leverkusen entspannter shoppen kann als in Köln
:D :D :D

1 527

12.01.2011, 14:41

oh mann, wird Zeit dass die Rückrunde anfängt und hier wieder Content Einzug hält :P

1 528

12.01.2011, 22:50

wenn der BVB gegen leverkusen verliert, wird bayern meister ! :)

1 529

12.01.2011, 23:24

Zitat

Original von dyor
wenn der BVB gegen leverkusen verliert, wird bayern meister ! :)

und championsleague sieger

1 530

12.01.2011, 23:28

Mal ne Frage zum Kicker-Managerspiel:

Ich schwanke bei den Wintertransfers zwischen
1. Ribery + Sahin + Gomez
2. Robben + Luiz Gustavo + Gomez

Was ist eurer Meinung nach die bessere Variante?

Als letzte Alternative bliebe noch:

3. Robben + Ribery + Son

Nur ob Son regelmäßig beim HSV spielen wird, wage ich noch zu bezweifeln.