Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

751

20.10.2010, 10:35

er kann 1860 eh nicht anpumpen,die haben ja kein geld,nur schulden :D

752

20.10.2010, 10:51

Zitat

Original von CoK_Gladbach

gestern wieder bayern geguckt?
Wars spannend?

753

20.10.2010, 11:03

Citrus wir machen was für die 5 Jahreswertung. mal gucken was ihr vs PSG macht.

.... grossmaul

754

20.10.2010, 11:09

hab doch nichts gegen bayern gesagt?

Was willst du von mir?

755

20.10.2010, 11:22

@citrus

habe ich nicht.
habe karten gespielt,doppelkopf(das ist kein schafskopf)

aber du hast doch sicherlich gestern schön abgelästert,oder?

das was für dich bayern ist ,ist für mich dortmund.
aber trotzdem schreibe ich nicht nur anti dortmund parolen hier.
aber du kannst halt nur in eine richtung schreiben,
aber deswegen kann man ja auch nicht mit dir diskutieren.

für dich ist bayern einfach nur scheisse.
das sie anderen helfen siehst du gar nicht.
das bei deinem eigenen verein zuzugeben,kannst du nicht.
denn dann müsstest du ja pro bayern schreiben.

756

20.10.2010, 11:40

Zitat

nicht jeder greift dazu auf sein immer angeblich prall gefülltest festgeldkonto, von dem sonst nur ein paar schiedsrichter bezahlt werden:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/t…ant-962496.html

und zum thema schulden: wenn man sieht dass 60 wegen 3 Millionen Schulden Punktabzug bekommt, und Dortmund+Schalke mit über 100 Millionen rumwurschteln dürfen ist das schon traurig.
FCB dürfte wahrscheinlich auch 3 Milliarden Minus haben

757

20.10.2010, 12:05

Uli Honeß sagte vor 2 Jahren, dass Bayern über ein Nettovermögen von 150 millionen hat. Skittle. sry das ich das sagen muss, aber nein Bayern hat keine Schulden(ja ja ich weiß das Stadion).

Bayern ist in Europe einer der wirtschaflicht bestaufgestelltesten Mannschafte(ohne Milliadäre dahinter).

758

20.10.2010, 12:05

@skittle

was da in schalke und dortmund abgeht,wurde von einem verein eigentlich für mich noch übertroffen.
das problem ist das sie halt noch geldgeber finden in den angespannten lagen,die sie rausretten.
stuttgart damals war doch eigentlich genauso.die durften ja doch nur auch drinne bleiben,weil ihr präsident damals gerade dfb chef wurde.
wie hätte das wohl ausgesehen,wenn se da stuttgart die lizenz verweigert hätten.

tatsache ist aber auch,das schalke und dortmund fans haben,die dennen die bude einrennen.bei schalke kamen doch damals selbst in der dritten liga 30000 und dann auch einen finden der geld für den verein locker macht.
dortmund und stuttgart haben dann das glück gehabt,mit "billigen"spielern erfolg zu haben.

es ist aber auch eine sauerei was manche klubs machen dürfen ,und andere punkteaabzüge für weniger bekommen.
finde es aber immer wieder lustig geldstrafe an klubs zu verhängen die eh finanzielle probleme haben,und nichts haben.
wird aber in der politik, zum beispiel in der EU ja auch vorgemacht.

bayern dürfte auch ein paar schulden haben,aber die haben auch die entsprechenden gegenwerte.

wenn die löwen fans für ihren ehemaligen trainer sammeln,finde ich das klasse.
zeigt auch ,das die fans nicht alles vergessen haben.

759

20.10.2010, 13:10

Wenn dann redest du in der Vergangenheit bitte ?
Das ist ja wohl die Höhe zubehaupten das es beim BvB immernoch so vorgeht.

Was in Schalke ist ka, interessiert mich nich, sollen von mir aus Insolvenz anmelden.

Aber..
Dortmund wirtschaftet doch mittlerweile immer besser.
Holen günstige Spieler, stiegern ihren Markwert und sind mittlerweile nicht einmal mehr gezwungen Spieler wie Subotic oder Hummels für Angebote über 10 Mil. abzugeben.

Ist doch klasse.

Und was "damals" war, mein Gott da lief einiges schief.
Immer wieder auf die vergangenheit rumzureiten ist echt lächerlich.

Seit Jahren (seit Watzke) läuft es echt stetig bergauf.
Warten wir mal noch ein paar Jahre (mit gleicher Führung) und dann ist der BvB auch wieder für größeres Bestimmt.

Dann haben die Bayern wieder einen richtigen Gegner in der Liga wobei sie sich nicht solche Sasionstarte leisten können wie in den letzten Jahr und diesem.

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (20.10.2010, 13:11)

760

20.10.2010, 13:15

Zitat

Original von Imp_Sharky
Skittle. sry das ich das sagen muss, aber nein Bayern hat keine Schulden(ja ja ich weiß das Stadion).

lol ich habs sogar extra fett gemacht 1111 das war ein Konjunktiv
lies doch einfach nochmal gescheit^^

@Legacy: NAtürlich läufts bei dortmund jetzt viel besser aber auch nur weil sie trotz
100 Mio Schulden einfach weitermachen durften...
was wäre gewesen wenn sie vor paar jahren 10 Punkte Abzug bekommen hätten?!
Dann würden se jetzt wahrscheinlich insolvenz anmelden in liga2...

und bei schalke gehts einfach so weiter, die verschulden sich sogar immer noch mehr^^
finds einfach ne schande dass immer mit zweierlei maß gemessen wird, einfach verbindliche regeln aufstellen mit entsprechenden schuldengrenzen und dann bei allen gleich handeln

761

20.10.2010, 13:33

@legacy

sicher meinte ich in der vergangenheit

762

20.10.2010, 13:55

Ich bezweifele das man den Infos der Schulden von paar Jahren keinen glauben schenken darf. Sonst hätte Dortmund und Schalke auch Pkt. Abzug bekommen. Da wird sicherlich nicht anders gehandelt.

763

20.10.2010, 14:00

Auserdem skittle... Dortmund hatte 2003/04 die höchsten Schulden mit 118 mil. Und selbst wenn der BVB wie du sagst 10 Pkt. Abgezogen bekommen hatte dann wären sie im mittelfeld gelandet (55 - 10. = 45 Pkt. ) und nicht in Liga 2....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (20.10.2010, 14:01)

764

20.10.2010, 14:01

Das ist eher Wunschdenken IMO Legacy

Die DFL prüft derzeit nur, ob ein Verein für die anstehende Saison genügend liquide Mittel zur Verfügung hat, um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Eine umfassende Prüfung der Vermögenslage der Fußballkonzerne ist nicht Gegenstand der Lizenzierung.

Schalke hält einfach ordentlich Schulden durch Tochtergesellschaften aus dem Verein raus

765

20.10.2010, 14:04

ausserdem wären dortmund dann 2004/05 nicht international vertreten gewesen,was auch noch mal paar millionen weniger auf dem guthabenkonto bedeutet hätte-

766

20.10.2010, 16:34

und die saison drauf hätten sie dadurch wieder punktabzug bekommen usw

767

20.10.2010, 17:11

Also das sind nichts mehr als Spekulationen für mich.

Klar kann sagen als BvB Anhänger ist das Wunschdenken, aber genausogut kann man sagen das ihr durch eure gegen Sympanthie zum BVB es überzieht.
Aber wie schonmal gesagt mittlerweile ist der BvB (nach meinen Infos) fast schuldenfrei wenn er es nicht sogar ist.

Man sollte es nicht übertreiben und ich denke mal wäre es nicht mit gleichen und rechten mitteln zusich gegangen wäre da schon was passiert.

Meine Meinung zumindest aber naja :/ ich denke jeder darf seine Meinung haben aber finde man sollte die Vergangenheit ruhen lassen

768

20.10.2010, 17:16

als letzte woche hieß es BVB hat die Schulden von 118 Mio auf 50 Mio verringert

769

20.10.2010, 17:25

hab mal gegooglet, 2011 ist der BVB schuldenfrei.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Keiner sitzt da im Büro und hat die Akten vor sich^^

770

20.10.2010, 17:33

Zitat

Original von _LegacY_

Der BVB ist nicht schuldenfrei im eigentlichen Sinne. Der BVB hat immer noch Verbindlichkeiten für das Stadion von 60 Mio. Euro, aber die laufen noch bis 2023 - daher kann man ihn davon abgesehen ab 2011 schuldenfrei nennen.

771

20.10.2010, 17:36

Schulden lagen 2005 bei 184 Millionen. Davon sind jetzt noch 59 Millionen über.

772

20.10.2010, 17:55

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von _LegacY_

Der BVB ist nicht schuldenfrei im eigentlichen Sinne. Der BVB hat immer noch Verbindlichkeiten für das Stadion von 60 Mio. Euro, aber die laufen noch bis 2023 - daher kann man ihn davon abgesehen ab 2011 schuldenfrei nennen.

Damit kann ich leben ^^
Je nachdem wieviel man 'extra' einnimmt durch eventuelles weites kommen in Euro leauge oder quali für cl geht's noch besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slash« (20.10.2010, 17:57)

773

20.10.2010, 19:15

angenommen 60 würde aufsteigen die saison/nexte saison könnt ich ihn 5 jahrn hier auch posten: ja das damals bei 60 war was ganz andres, die hatten ja nur 3 mio schulden und durch den aufstieg war das kein problem, deswegen ists okay dass da nix abgezogen wurde aber bei XY jetzt schon!

774

20.10.2010, 19:20

Naja jeder hat seine Meinung darüber.
Habe auch nie behauptet das es bei 60 gerecht ist aber wie gesagt Dortmund hat keine Strafe bekommen und fertig.

So ist es halt und damit musst du nun leben auch wenn es wie es aussieht dir ziemlich schwer fällt.

60 wird dadurch garnicht so geschädigt.
Aufsteigen werden sien icht, absteigen ebenso nicht.

Also wie Sammer sagen würde, Mund abwischen und weiter gehts.

775

20.10.2010, 19:43

Naja, man kann aber wenigstens die Eier haben und zugeben, dass es so wie es lief nicht in Ordnung war. Das mache ich bei Frankfurt z.B. auch. Die hätten damals auch die Lizenz entzogen bekommen müssen. Haben sie aber nicht, weil sie eine ausreichend große Lobby hatten.

776

20.10.2010, 20:36

Kann denn hier einer mal neutral das Lizenzverfahren anhand eines Beispiels meinetwegen den BVB mal erklären? Können auch mit Bilanzen aus der heissen Krisenzeit sein. Ich warte gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy Hicky« (20.10.2010, 20:39)

777

20.10.2010, 21:16

was will denn bayern mit träsch als von bommel ersatz?
sie kriegen doch nächstes jahr den eikic von nürnberg wieder.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

778

20.10.2010, 22:15

wie kann denn das gehen dass dortmund in ein paar jahren fast 200mio € schulden abbaut

brauchen sie dann nur 3 jahre sparen und können sich messi holen oder was

edit: oh gott was der watzke da in dem interview fürne gülle faselt da wird einem ja schlecht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (20.10.2010, 22:18)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

779

21.10.2010, 09:10

ich glaube dieser schnelle abbau der verbindlichkeiten beim bvb konnte nur über mehrere kapitalerhöhungen erreicht werden, dadurch ist der aktienkurs von 11 € auf 1,20 € gesunken. wie diese kapitalerhöhungen in einer AG funktionieren und was es für auswirkungen hat, müsste mal jemand der wirtschaftsweisen erklären.

780

21.10.2010, 09:21

Zitat

was will denn bayern mit träsch als von bommel ersatz?
sie kriegen doch nächstes jahr den eikic von nürnberg wieder.

Kaufen die Bayern nicht schon seit vielen Jahren die zukünftigen oder schon etaplierten Top Leute anderer Vereine in der Bulli weg?

DIe Schwächen den VFB damit weiter und Träsch wird Edelreservist.

:D