Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2003, 20:54

bilder bearbeiten

kann man bilder die total klein sind vergrößern das man sie dann in guter qualität hat?
und mit welchen programm soll das?

2

23.07.2003, 21:20

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 11:33)

3

23.07.2003, 23:59

Ich hatte mal vor Jahren das Programm Kai's Power Goo. Eines der Features war, daß man ein Foto recht gut vergrößern konnte - mit erstaunlicher Qualität.

Aber prinzipiell wird ein Foto, das man vergrößert, unscharf. Wenn das Foto ansich schon recht unscharf ist, wird man an einer Vergrößerung nicht viel Freude haben. Ansonsten empfehle ich nach dem Vergrößern einen Schärfefilter anzuwenden (z.B. von Photoshop). So wird das Bild zwar wieder scharf, aber die Konturen treten etwas unschön hervor. Bleibt jedem selbst überlassen, welches Ergebnis er besser findet.

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß es Spezial-Software gibt, die das Vergrößern intelligent angeht. Diese Software müßte dann aber nicht blos interpolieren, sondern das Bild genau analysieren. Möglich, daß so ein Bild um ca. 50-75% ohne sichtbaren Qualitätsverlust zu vergrößern wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.07.2003, 00:05)

4

24.07.2003, 00:23

gegenfrage :)

welches prog verkleinert kompfortabel und einfach große bilder, hab zB 5 mb jpeg´s (digicam von nem bekannten) die ich massiv verkleinern will (200-300 kb) kann dabei auf größe und qualität verzichten, nun die frage welches prog und kann das prog auch massenbilder abfertigen ? jedes einzeln anklicken ist nämlich gay :D

thx 4 help schonmal :)

5

24.07.2003, 00:49

hast du frontpage drauf Jens? oder kannste es bekommen? einfach alle bilder dort einfügen,dann alle markieren und rechtsklick--> miniaturansicht.die minituransicht kann man vorher in den optionen bearbeiten,wie gross usw. .dann alles speichern und fertig :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

24.07.2003, 09:20

RE: bilder bearbeiten

Zitat

Original von harzer_knaller
kann man bilder die total klein sind vergrößern das man sie dann in guter qualität hat?
und mit welchen programm soll das?

Das gesuchte Programm heißt S-Spline. Ist brauchbar, aber erwarte keine Wunder, auch wenn es wie von Tamger erwähnt eine 'intelligente' Software ist, die mit bestimmten Algorhytmen vergrößert.

Your friendly neighbourhood

Vigi

Beruf: AUT

• Nachricht senden

7

24.07.2003, 09:46

@ Jens0r

ich würd den Arles Webpage Creator empfehlen, da kannst Thumbnails und Images erzeugen und gleich ganze Webalben.

ist ein kleines und feines tool, allerdings in englisch

einfach mal googeln

8

24.07.2003, 19:52

Zitat

Das gesuchte Programm heißt S-Spline. Ist brauchbar, aber erwarte keine Wunder, auch wenn es wie von Tamger erwähnt eine 'intelligente' Software ist, die mit bestimmten Algorhytmen vergrößert.

Danke für den Hinweis. Ich habe S-Spline mal ausprobiert, kann aber nur von abraten.

1. Ergebnis nicht besser als von Photoshop.
2. Demo-Version komplett unbrauchbar.
3. Uninstaller funktioniert nicht richtig (Registry-Einträge werden nicht gelöscht).

IMO ist das Programm ein von Amateuren gemachter Abzocke-Mist, wobei ich nicht weiß, ob der angeblich so tolle Algorythmus einfach nur Fake ist, oder halt nicht wie gewünscht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.07.2003, 19:54)

9

24.07.2003, 21:45

Adobe Photshop Premiere + Paint Shop Pro 7.0 dann klapps is net so schwer ;)

10

24.07.2003, 23:00

eyebatch ist perfekt für dich jens

11

25.07.2003, 10:13

hey pommes

danke für den coolen tip, eyebatch sieht echt gut aus, leider finde ich nirgends im netz ne unregistered version und wenn ich das installiere (die demo) dann sagt er die evaluation period ist schon abgelaufen dabei sind noch nicht mal 3 mins nach der installation rum geschweigedenn 30 tage !! :D

würde das ding aber gern erstmal voll testen, hast du da irgendwas ? finde echt nirgends was !!!

icq mich doch mal an # 48030499 oder mail mir Jens2000@uni.de

mfg Jens

@ rest : danke für die tipps aber eyebatch sieht echt am optimalsten aus :)

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

25.07.2003, 11:17

Zitat

Danke für den Hinweis. Ich habe S-Spline mal ausprobiert, kann aber nur von abraten.

1. Ergebnis nicht besser als von Photoshop.

Kommt auf das Motiv an(links PS).

Zitat

2. Demo-Version komplett unbrauchbar.

Screenshot 8)

Zitat

3. Uninstaller funktioniert nicht richtig (Registry-Einträge werden nicht gelöscht).

Einfach in den Papierkorb ziehen. Ach so....ja....Du benutzt ja Windows. :D :P

Zitat

IMO ist das Programm ein von Amateuren gemachter Abzocke-Mist, wobei ich nicht weiß, ob der angeblich so tolle Algorythmus einfach nur Fake ist, oder halt nicht wie gewünscht funktioniert.

Er funktioniert, siehe oben. Das Problem ist, daß es grundsätzlich schwierig ist, etwas zu interpolieren. Man möchte ja später mehr Daten als vorher haben. Da man die nicht kennt, müssen die quasi geschätzt oder berechnet werden. Deshalb wird man auch nie Spitzenergebnisse erziehlen, es sei denn, daß Programm hätte 'ne KI.

13

25.07.2003, 11:24

@jens: hab auich nur demo und bei mir gehts. stell am besten mal systemzeit auf 1990 oder so.