Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

11.08.2010, 08:58

Dann schau dir mal den Tech Tree an. Dann wirst du wohl schon mehr verstehen

http://sc2armory.com/game/protoss/tech_tree

ODer spiel einfach 2-3 Protoss Spiele gegen Easy-Computer und probier rum, was du alles mögliche bauen kannst und wie man die Warptore benutzt

272

13.08.2010, 21:10

huhu,

bin eigtl noch voll der noob in sc2.

wollt mal wissen was ihr zu diesem replay sagt, is zwar n win aber gibt bestimmt Verbesserungsvorschläge.

is das gut das ich die erste Raxx so nah am Feind baue? bitte um genaue Analyse xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jack« (13.08.2010, 21:11)

273

14.08.2010, 02:25

guck mir das rep morgen früh mal an
hab bis jetzt allerdings in keinem rep/cast/stream gesehen, dass terra eine proxy rax baut, glaube also dass das genrell nicht so gut is^^

274

14.08.2010, 02:32

Gibt nen Proxy Reaper Cheese.

zecher_shock

Fortgeschrittener

Beruf: GER/NL

• Nachricht senden

275

14.08.2010, 12:15

Kanns leider nicht anschauen, sagt Sc2 :(

Weiß daher nicht genau was drin vor sich geht, aber 7-Rax-fwd-Reaper ist schon ein wenig arg abgefahren, falls es das ist :) Gute Spieler die es rechtzeitig sehen wehren es easy ab, weil man ja ca 6-7 SCVs mit dem Reaper töten muss damit sich die Strategie überhaupt erst mal ecotechnisch "ausgleicht." Die Strategie gabs in der Beta recht häufig, daher wissen die meisten was zu tun ist :) Manchmal sollte man aber auch sowas cheesen, dafür ist Cheese ja da *g* Somit zwingt man den Gegner jedenfalls beim nächsten mal zum scouten und kriegt uU einen easy win mit.

Im TvZ ist 9-Rax-Speed-Reaper als Opening hingegen ganz normal auf den meisten maps. Danach hat man keinen Nachteil und kann solide weiter in andere Strategien transformen. Wobei auch das langsam odd wird, gute Zergs verwandeln das schnell in einen Vorteil für sich (no Queen-FE-superfast-Roaches ohne überhaupt Zerglinge zu bauen am Anfang, da rentiert sich der Reaper+Speed ecotechnisch nicht zB). Allerdings da die Rax grundsätzlich als Wallin in der eigenen Base bauen, sonst kanns unangenehm werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_shock« (14.08.2010, 12:16)

276

14.08.2010, 13:25

Zitat

Original von SenF_Jack
wollt mal wissen was ihr zu diesem replay sagt, is zwar n win aber gibt bestimmt Verbesserungsvorschläge.

Zitat

Replay kann nicht geöffnet werden.

277

14.08.2010, 13:42

Habt ihr es umbenannt? xxx.sc2repl ist nicht die richtige Endung.

278

14.08.2010, 14:03

hmm scheint leicht buggy
forum sagt wäre 13kb groß, wenn man es lädt hat es 1

glaube aber irgendwie nicht, dass jack als anfänger, der nicht die beta gespielt hat, dann so nen proxy reaper harass macht
lasse mich aber eines besseren belehren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ch4nKyy« (14.08.2010, 14:05)

279

14.08.2010, 18:14

Zitat

Original von MMC|ShiNi
Habt ihr es umbenannt? xxx.sc2repl ist nicht die richtige Endung.

Ich bin zwar alt, aber nicht bescheuert ;)

280

14.08.2010, 19:19

ihr müsst die replays zippen, sonst funzt es nicht. ist leider buggy im forum. am besten nimmt man die sc2replay endung wieder raus, damit er beim anhängen schon meckert, dass es ungezippt nicht funzt.

282

14.08.2010, 21:02

Socke ist seit na Woche oder so mein Lieblingsspieler, so geil^^

284

18.08.2010, 16:08

Zitat

Original von DAoH_Cane
http://www.gosugamers.net/starcraft2/replays/35406

lol. Das Ende ist epic.

Gibt es mittlerweile auch als cast bei youtube..... ziemlich langweilig!

285

20.08.2010, 07:27

Zitat

Das hier: http://rts-sanctuary.com/index.php?porta...howtopic=188217 absolut sehenswert meiner Meinung nach

Lohnt sich wirklich :bounce:

286

20.08.2010, 16:55

wieso kann ich keine replays runterladen?

wenn ich ein rac anklicke, baut sich eine neue seite auf mit 1000 von zeichen, buchstaben. eine datei wird aber nicht runtergeladen?

habt ihr eine idee?

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

287

20.08.2010, 16:58

Von wo willst du sie denn laden?

288

20.08.2010, 17:07

Zitat

Original von BIRON
wieso kann ich keine replays runterladen?

wenn ich ein rac anklicke, baut sich eine neue seite auf mit 1000 von zeichen, buchstaben. eine datei wird aber nicht runtergeladen?

habt ihr eine idee?

Dein Browser kriegt anscheinend die MIME Info nicht richtig verarbeitet.
Rechtsklick auf den Replay Link und "Ziel speichern unter" oder so ähnlich (Safari kenne ich nicht) auswählen

289

20.08.2010, 17:32

Kann man bei Safari eigentlich Lesezeichen in die Lesezeichenleiste packen? Also einzelne Links nebeneinander und nicht diese Gruppen, wo ich die einzelnen Lesezeichen dann drin habe. Wenn das ginge, was ich beim Ausprobieren nicht hinbekam, würde ich gerne mal Safari über längere Zeit ausprobieren.

290

03.09.2010, 21:09

warum postet eigentlich keiner mehr replays ? ihr habt doch sicher ein paar nette games auf lager, oder ? :)

ich mach einfach mal wieder den anfang.

grad ein zvt auf metalopolis, gutes macro game und epische (absolut verkackte) schlachten, inclusive mass neural parasite, mass ultras vs mass thors gerape und einiges mehr !

ich glaub mein gegner war ~750pkt diamond, wenn ichs recht in erinnerung hab. bin aktuell auch in der gegend. teilweise waren die kämpfe von mir üübelst verkackt, aber konnte die pushs doch ne zeitlang gut abwehren.. naja schauts euch an :)
»jens« hat folgende Datei angehängt:
  • epicbattlezvt.zip (123,3 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 20:55)

291

04.09.2010, 02:18

Zitat

Original von jens
warum postet eigentlich keiner mehr replays ? ihr habt doch sicher ein paar nette games auf lager, oder ? :)

Nope, die meisten games die ich gewinne sind ca so: Jemand macht n relativ gutes oder starkes opening (proxy,4gate,banshees,baneling bust oder was auch immer), ich wehre es ab, turtle 20 mins und nehm immer mind eine exe mehr und gewinne macrofight -> mega unansehlich
die meisten games die ich verliere sind ca so: cheese-> ende :P

292

04.09.2010, 08:40

Zitat

Original von jens

Vielleicht langweilt es einige schon wieder :)

Ich für meinen Teil habe schon wieder die Lust an SC2 verloren. Alle paar Tage spiele ich vielleicht mal irgendwas aus der Kampagne, was ich noch nicht angegangen habe und das war es. Während mich damals bei Age Records über Jahre fasziniert haben, da es irgendwie immer Spieler gab, die auch mal aussergewöhnliche Taktiken gespielt haben ist es bei SC2 irgendwie Einheitsbrei, selten, das ich mal ein sehenswertes Recorded Game gesehen habe - oder sagen wir es anders: Selten das ich mal ein Recorded Game gesehen habe bei dem ich nicht den Eindruck hatte "Ja, toll, irgendwie das gleiche schon von 100 anderen Spielern gesehen und nach wenigen Minuten ist alles gegessen".

293

04.09.2010, 12:06

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Selten das ich mal ein Recorded Game gesehen habe bei dem ich nicht den Eindruck hatte "Ja, toll, irgendwie das gleiche schon von 100 anderen Spielern gesehen und nach wenigen Minuten ist alles gegessen".

Solltest mal n paar koreanische replays oder vods schaun mit Leuten wie TheSTC, Cool oder Check (zB Blizshouter hat öfters was), die spielen sowas von aggressiv und unkonventionell ;)

294

04.09.2010, 16:59

http://www.youtube.com/watch?v=onkfR8uY4xk
geiles nidusworm spiel von Argos vs Amida (ZvP)

und noch eins

http://www.youtube.com/watch?v=FVbXyZpsUYA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (04.09.2010, 17:26)

295

05.09.2010, 05:36

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Selten das ich mal ein Recorded Game gesehen habe bei dem ich nicht den Eindruck hatte "Ja, toll, irgendwie das gleiche schon von 100 anderen Spielern gesehen und nach wenigen Minuten ist alles gegessen".

Solltest mal n paar koreanische replays oder vods schaun mit Leuten wie TheSTC, Cool oder Check (zB Blizshouter hat öfters was), die spielen sowas von aggressiv und unkonventionell ;)

Verklink doch sowas bitte gleich :/

297

05.09.2010, 13:24

http://www.own3d.tv/videos/?search=khaldor&search_game=42

Paar VODs von Khaldor. Er pickt sich oft interessante Spiele aus Asien aus.

298

05.09.2010, 14:01

als der erste kampf kam musste ich ausschalten, lol!
wie der die fights kommentiert, da dreht man ja durch

300

23.09.2010, 01:22

hier mal die 3 Protoss vs terra von heut nacht, selbst nicht nochmal angeschaut, hab sicher auch paar fehler drin, aber generell gehts mir um den build..
kann mal wer rec posten wo er einen guten terra mit ähnlichem spielstil bashed?
wär cool
edit: am besten wärs recs zu posten die genau das zeigen, oder Vods von irgendwelchen pros dies erklären oder sonst was.. hab nie was gesehen was mir daa helfen würde oder könnt mich nicht dran erinnern
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:
  • Unsaved.rar (86,7 kB - 94 mal heruntergeladen - zuletzt: 28.01.2024, 05:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.09.2010, 01:52)