Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

20.06.2010, 14:05

ka ob die zahlen konkret stimmen(die zur fertalität jedenfalls ja) aber im prinzip stimmt das schon so. ist auch nix neues
sprengler 1918: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untergang_des_Abendlandes
und hier der aufguss von Huntington 1993 http://de.wikipedia.org/wiki/Kampf_der_Kulturen
gibt noch n video von horst mahler in dem er die problematik aufgreift aber das poste ich jetzt mal nicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (20.06.2010, 14:06)

Beruf: GER

• Nachricht senden

122

21.06.2010, 11:11

http://www.maastrichtuniversity.nl/web/M…tOnLearning.htm

Zumindest stützt dieses Gutachten Sarrazin....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (21.06.2010, 11:15)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

123

21.06.2010, 11:43

Zitat

Original von TID_geRIPpe

btw, warum braucht man einen schein für's führen eines autos, aber nicht zur erziehung eines kindes ?

Ganz einfache Erklärung: weil das eine mit dem anderen so rein gar nichts zu tun hat

124

21.06.2010, 12:42

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Sagt mal, ist das hier von den Angaben korrekt, oder ist das nur Propaganda ? :/

fruchtbarkeitsrate von muslimen 8.1? haha. Da hatten die wohl irgendwelche hinterweltislamstädte zur Erfassung hergenomme. Auf deutschlandlebende Muslime trifft das nicht annäherend zu.

125

21.06.2010, 14:36

Zitat

Original von Smoerrebroed
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir deren Eltern und Großeltern eingeladen...

wir die politik :rolleyes:

das vid is echt heavy,cool wie ganze kulturen in den letzten 60 jahren den bach runter gehen

:respekt:

126

21.06.2010, 19:12

Ja? Welche Kultur ist denn untergegangen?

127

21.06.2010, 19:19

mir würd ne deutsche "kultur" einfallen die vor 60 jahren untergegangen ist

da ists aber sicher nicht schade drum...

128

21.06.2010, 19:22

von untergegangen hat niemand gesprochen

wenn du in kreuzberg noch deutsche kultur siehst--bravo
wenn du moscheen in deutschland siehst---auch bravo
türkischen minister in niedersachsen bravo
bald einen kanzler von dort?

auch sind es net nur die...
die russen und polen sind oft null deutsch...man sollte mal die gesamte geschichtsentwicklung lesen(das geht teilweise 200-300 jahre zurück) und wie sehr dabei gepfuscht wurde
kein wunder das ein poldi fast weint,wenn er als passdeutscher gegen polen ein tor schiesst,welche kultur hat er dann?...ne deutsche?...lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.06.2010, 19:35)

129

21.06.2010, 19:26

Was bedeutet denn den Bach runtergehen?

130

21.06.2010, 19:29

wenn der bach runter geht,isser noch nicht im flussbett,,,viel fehlt aber net ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (21.06.2010, 19:29)

132

22.06.2010, 00:11

Hab das Thema gerade erst entdeckt und finde es eigentlich sehr interessant, es ist nur extrem heikel darüber zu diskutieren, da man ziemlich schnell bei irgendwas ala arische Rasse landet...

Ich habe allerdings auch ein bisschen das Gefühl, dass der Mensch sich auf evolutionärer Ebene inzwischen nicht mehr weiter entwickelt(eher zurück). Das hat jetzt auch erstmal gar nix mit Immigranten zu tun.
In der Natur herrscht das Gesetz des Stärkeren, natürliche Auslese, der am besten angepassten Individuen, diese haben eine höhere Chance sich fortzupflanzen und ihr Erbgut damit weiterzugeben, dadurch entwickeln sich die Arten immer weiter. Bei Menschen wird jeder vom sozialen Netz aufgefangen.

Stellt euch z.B. vor ihr wärt ein Züchter und würdet Menschen züchten, was für welche würdet ihr zur weiteren Zucht aussuchen? Und wie sieht es bei der "Zucht" in der Realität aus?

Der Gedanke ist natürlich etwas krass und provokant, ich will ihn auch gar nicht groß weiterdenken. Nur wenn ich mal versehentlich im Nachmittagsprogramm der Privaten hängen bleibe, wird mir teilweise schon etwas mulmig...

133

22.06.2010, 01:44

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Ich habe allerdings auch ein bisschen das Gefühl, dass der Mensch sich auf evolutionärer Ebene inzwischen nicht mehr weiter entwickelt(eher zurück). Das hat jetzt auch erstmal gar nix mit Immigranten zu tun.
In der Natur herrscht das Gesetz des Stärkeren, natürliche Auslese, der am besten angepassten Individuen, diese haben eine höhere Chance sich fortzupflanzen und ihr Erbgut damit weiterzugeben, dadurch entwickeln sich die Arten immer weiter. Bei Menschen wird jeder vom sozialen Netz aufgefangen.

Nicht jeder, ein Obdachloser kommt z.b. selten dazu sich fortzupflanzen. Aber im Grunde stimmts schon - nur ist die Degeneration sehr langsam im Vergleich zum technischen Fortschritt. Und der ermöglicht eben, biologische Schwächen auszugleichen, von der Brille bis hin zur (wahrscheinlich demnächst auftauchenden) Genmanipulation des Menschen.

Zitat

Der Gedanke ist natürlich etwas krass und provokant, ich will ihn auch gar nicht groß weiterdenken. Nur wenn ich mal versehentlich im Nachmittagsprogramm der Privaten hängen bleibe, wird mir teilweise schon etwas mulmig...

Das grausige Fernsehprogramm ist nur ein Teil der Wahrheit. Intelligente Menschen haben heute vor allem dank dem Internet die Möglichkeit sich problemlos auszutauschen und sich Herausforderungen zu suchen.

Gesundheit soll das große Thema nach der IT sein / werden, vielleicht fördert das dann auch die geistigen Fähigkeiten der breiten Masse...

134

22.06.2010, 06:20

Wer sagt denn das die Menschen im TV am Nachmittag dumm sind? Vielleicht werden sie nur als dumm dargestellt, die meisten User hier würden in der Lebenswelt dieser Menschen keine 5 Minuten überleben.

Ansonsten erinnern mich die Statements hier an Khan, die Welt wird untergehen bla bla....

135

22.06.2010, 10:03

Sie sind dum, weil sie sich als dum darstellen lassen. Oder wuerdest du behaupten, der Teller sei nicht dum?

136

22.06.2010, 10:07

Zitat

Original von Randy Hicky
, die Welt wird untergehen bla bla....

untergehen wird noch dauern..zumindest gehts schon den bach runter :D

137

22.06.2010, 10:16

Danke Sheep, das hat mich etwas beruhigt :-D

138

22.06.2010, 10:22

Zitat

Original von GEC|Napo
Sie sind dum, weil sie sich als dum darstellen lassen. Oder wuerdest du behaupten, der Teller sei nicht dum?

:)

139

22.06.2010, 12:17

DER MANN IST DER TELLER !!!!11111111111111111111111111111111

140

22.06.2010, 13:18

puh den Thread gibts ja immer noch.

Finds auf jeden Fall geil, dass der Bundesbankpräsident nix anderes zu tun hat, als sich über blöde Kümmeltürken aufzuregen. Der Euro ist also vollkommen sicher! :bounce: :D

141

22.06.2010, 18:58

Zitat

Original von Ede G
Finds auf jeden Fall geil, dass der Bundesbankpräsident nix anderes zu tun hat, als sich über blöde Kümmeltürken aufzuregen.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (22.06.2010, 18:58)

142

22.06.2010, 19:00

das vid 111111 (y)

und die isst auch noch alles auf^^ :D

143

22.06.2010, 19:06

Zitat

Original von GEC|Napo
Im Gegensatz zu Dir weiß er wie die Frauen ans Gerät bringt. ;)

144

29.08.2010, 09:41

Da bald sein Buch rauskommt, übt Sarrazin für die anstehenden Talkshows schonmal mit der ZEIT:

Zitat

ZEIT: Sind Muslime dümmer?
Weil Migranten mehr Kinder bekommen, sinke in Deutschland die durchschnittliche Intelligenz, behauptet der frühere Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin. Meint er das ernst? Ein Streitgespräch

Leider sind die Fragen der beiden ZEIT-Redakteure manchmal wirklich von unterirdischem Niveau. Saraazin macht eine Aussage in Verteilung, und es wird ihm entgegnet, dass man Ausnahmen kennt. Das eien hat mit dem anderen praktisch nichts zu tun, aber so laufen Diskussionen in Talkshows auch viel zu oft ab (wir brauchen bessere Moderatoren in Deutschland).

Jedenfalls versuchen die beiden ZEIT-Redakteure Sarrazin zu einer rassistischen Aussage zu verleiden, anstatt ernsthaft mit ihm zu diskutieren. Aber jedenfalls ist das Interview, auch aufgrund seiner Länge, recht interessant.

Es bleibt auch vollkommen unklar, wieso die Weigerung besteht, auch genetische Disposition zu betrachten. Nach Occams Razor sollte man die einfachste aller Erklärungen wählen und beim aktuellen Wissensstand erfordert es doch einige geistige Verrenkungen, will man die realen Daten ohne dies erklären.

Wenn es systematische Unterschiede zwischen muslimischen (türkischen) Migrantengruppen und denen andere Ethnie gibt, so kann dies an einem noch versteckten Faktor, genetischer Disposition oder Kultur liegen, bei den beiden letzteren Faktoren gibt es eine recht hohe Persistenz.
An einen versteckten Faktor zu glauben ist unseriös, gleichwohl kann man natürlich versuchen ihn zu finden. Aber trotzdem sollte man auch den IST-Zustand beschreiben können, d.h. die unterdurchschnittliche Entwicklung von Migrantenbildungsbiographien verschiedener Gruppen gegenüber anderen (bspw. Vietnamesen).

Ich bin mir nicht sicher, ob wir hoffen sollten, dass die muslismische Kultur der dominierende und persistente Faktor ist. Es wird zwar immer wieder behauptet, amn könnte Kultur recht schnell ändern - aber ab einer gewissen kritischen Masse und bestimmten Charakteristika kann Kultur viel persistenter sein als genetische Disposition. Bei letzter gibt es ja wenigstens noch Mutation, einer sich abschottente Kultur, welche eventuell immer wieder durch Zuwanderung "aufgefrischt" wird, fehlt dieses Element.

Es wäre mal interessant zu klären, wie schnell sich die Kinder aus Migrantenfamilien mit den "Einheimischen" vermischen, d.h. "gemischte" Ehen (oder Familien) eingehen.

145

29.08.2010, 09:54

Sarrazin Interview welt.de

Besser als das Propagandateil in der Zeit. Hier kommt er wenigstens zu Wort.

146

29.08.2010, 10:11

Zitat

Original von Yen Si
...guck dir Amerika an; entstanden aus dem europäischen Bodensatz der Gesellschaft.
Oder Australien. Noch schlimmer...

Wäre auch ein wirklich abschreckendes Beispiel, wenn sie nicht auf eine überaus "rechte" Einwanderungspolitik umgeschwenkt wären. ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

29.08.2010, 10:47

Die wievielte Migrantengeneration ist der Sarrazin eigentlich?
Man ist versucht ihn als das leuchtende Beispiel seiner eigenen Theorien hinzustellen.

Auch interessant, dass ich ein anderes Gen habe :)
Ätsch, und ihr ja nicht!

Zitat

Original von nC_Smaragd
Wäre auch ein wirklich abschreckendes Beispiel, wenn sie nicht auf eine überaus "rechte" Einwanderungspolitik umgeschwenkt wären. ;)

Wobei dieses "Umschwenken" auch eher im Schneckentempo passierte.
Man kann da durchaus von ein paar 100 Jahren sprechen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (29.08.2010, 10:55)

148

29.08.2010, 10:57

Zitat

Original von Yen Si
Man ist versucht ihn als das leuchtende Beispiel seiner eigenen Theorien hinzustellen.

Auch interessant, dass ich ein anderes Gen habe :)
Ätsch, und ihr ja nicht!

:rolleyes:

Wenn man sich die Argumente und Aussagen seiner "Gegner" anhören würde, müßte man auch nicht so blöd hetzen:

========

Sarrazin: Grober Unfug. Unter den Nazis wurden Intelligenztests verboten, weil ihre Ergebnisse den Mythos von der Überlegenheit der germanischen Rasse widerlegten. Ich selbst bin eine europäische Promenadenmischung: Väterlicherseits stammt die Familie ab von Hugenotten aus Lyon. Ich habe eine englische Großmutter, irgendwo eine italienische Ururgroßmutter und meinen slawischen Backenknochen sieht man an, dass meine Mutter aus Westpreußen stammt.

Welt am Sonntag: Haben Sie da auch irgendwo einen muslimischen Einschlag?

Sarrazin: Mein Name kommt in Südfrankreich häufiger vor. Er leitet sich von arabischen Seeräubern her, die man im Mittelalter „Sarrazenen“ nannte. Als junger Mann, mit schwarzem Schnurrbart und dichten schwarzen Haaren, sah ich in Parka und Jeans türkischer aus als viele Türken Ich wäre in Kreuzberg gar nicht aufgefallen.

========

Noch Fragen? Aber jeder der Kritik an Migranten wagt, ist ja ein Nazi der die arische Rasse will und sich für den Herrenmenschen hält. ROFL

So eine Denkweise ist Rassismus gegen Deutsche.

149

29.08.2010, 10:57

Zitat

Original von Yen Si

Auch du scheinst nicht verstanden zu haben, dass er "in Verteilung" argumentiert, im speziellen also keine Aussagen über Einzelfälle macht!
Und es ist wohl das Ärmste aller Argumente persönlich zu werden (wovor die ZEIT-Redakteure auch nicht zurückschreckten, siehe die Frage nach der Anzahl der türksichen Freunde).

150

29.08.2010, 11:21

Also das Zeit Interview war wirklich unglaublich schlecht, ich hab mich echt gefragt wieso die sich noch trauen das zu veröffentlichen. Allein die Frage mit den linken Elite ist ganz ganz peinlich, aber alles andere eigentlich auch.