Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

26.09.2003, 07:18

Warnung an Heiratswillige

Raus aus der Scheidungsfalle titelte Focus. Richtig müsste es heissen “ Raus aus der Heiratsfalle“. Die Ehe ist eigentlich eine gute Sache. Aber unter solcher Gesetztgebung ist heiraten eine dummheit. Für diese dummheit bezahlen Männer sehr hohes Lehrgeld. Babsi hat von Boris mehr als 25 Millionen inckl. Appartment als Ablöse bekommen. Dazu noch Unterhalt In unbekannter höhe. Was hat Babs eigentlich dafür gemacht als hübsch auszusehen und immer hübsch zu lächeln? Oder Verena hat für eine Woche Ehe mit Dieter 100.000 DM bekommen. Ein Bekannter von mir hat für ca. 10.000 Euro Abfindung für Ein Jahr Ehe an seine Ex bezahlt. Er ist Ein ganz normaler Schlosser. Ein anderer 15.000 Euro für bischen mehr als Ein Jahr Ehe. Haben diese Frauen das verdient oder dafür was getan? Begründung ist:“ Lohn für Hausarbeit und Berufsverzicht“. Dabei arbeiten die meisten Frauen weiter oder haben gar nicht vorher gearbeitet. Zudem haben sie eigentlich immer die Haushalstkasse In ihrer Hand. Sind täglich einkaufen und werden eigentlich mehr als entlohnt. Anscheinend sind Ehefrauen Angestellte der Männer. Dabei bringen diese Angestellten kein Geld. Ganz im Gegenteil, sie sind Geldfressmaschienen. Wenn dann das erste Kind kommt steht der Mann völlig im Abseits und ist nur noch Ein Versorger. Als die Zweite von Boris die Ehe wollte, hat er dankend abgelehnt. Danach war ganz schnell schluss. Warum wohl? Oder warum heiraten Boris und Dieter nicht? Sie wissen inzwischen um was es bei den Frauen geht. Die Frauen wollen nur den Status und Geld des Mannes und mehr nicht. Die Ehe ist eine Falle der Frau. Die Ehe ist eine Versorgungseinrichtung für die Frau. Primäres Ziel einer Frau ist immer die Ehe. Wenn sie meint den Richtigen zu haben, dann tut sie alles um ihn an Land zu ziehen. Eine Frau kann sehr gut betören. Sitz du In der Falle erstmal drinne, komms du da sehr schwer wieder raus. Eine Scheidung ist der Ruin für Ein Mann. Ich kenn einen anderen Fall, wo der Mann die Arbeit einfach aufgab und sich arbeitslos meldete. Er hatte keine lust mehr seine Ex durchzufüttern, die dazu noch Jobte nebei und mehr verdiente als er. Als ob das nicht reichte hat jeder 6. Ehemann, nach Statistig Kukukseier im Nest. 60% der Frauen halten Treue nicht für wichtig. Denn Männern dämert das allmällig. Sie heiraten nicht mehr, warum wohl? Die Singelhaushalte oder die Nicht-Ehelichen-Gemeinschaften steigen drastisch an. Die Politiker machen die Gesellschaft In ihren Wahn die Frau gleich zu stellen kaputt. Die Familie als Grundlage jeder Gesellschaft wird torpetiert und sie merken es nicht. Mein Rat an Ehewillige ist es eine Beziehung zu prüfen, In den man mindestens drei Jahre Zusammen wohnt. Erst dann sieht man das wahre Gesicht einer Frau. Wenn dann Heirat wirklich sein soll, dann nur mit Ehevertrag.

2

26.09.2003, 07:59

kann ich bestätigen...meinem vater geht es genauso ?(

musste sehr viel nach der scheidung zahlen und hat immer noch nicht ruhe

BitteLöschen!

unregistriert

3

26.09.2003, 08:13

Immerhin hat man ja 14 tage rückgaberecht für die frau (die natürlich auch:D) ohne dass man anwalt o.ä. braucht. Man kann einfach alles annulieren:)
Wurde mir auf jeden fall gestern gesagt von nem verheirateteten:D

4

26.09.2003, 09:34

Tja, Kinder...nicht umsonst gibt es das Sprichwort: "Drum prüfe wer sich ewig bindet" ;)

5

26.09.2003, 10:02

ich sehs nicht so schlimm, kenne aber nicht alle Details der Rechtsgebung. Als Mann (mit Vermögen) sollte man folgendes beachten:

1. Gütertrennung vereinbaren, denn eine Heirat ist nichts anderes als ein Vertrag. Wenn man nichts regelt, regelt es halt das Gesetz für einen. Verheiratete werden ja auch steuerlich begünstigt. Da weiss ich aber auch nicht wie weit die Vorteile reichen.

2. Wer Kinder macht, sollte sich im Klaren sein, dass er für die zahlen muss. Ich kenne nämlich auch die andere Seite, wo das Kind/Mutter dem Vater jeden Cent Unterhalt aus dem Beutel holen lassen muss, obwohl er es hat. So was ist beschissen vom Alten.

6

26.09.2003, 14:13

tja,
statistiken belegen ganz klar, dass der MANN meistens der Gewinner einer Scheidung ist. Die Frau steht meist finanziell schlechter da. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber es entbehrt jeglichen Sachverstand zu behaupten der Mann sei Grundsätzlich der Dumme und die Frauen habgierige und arbeitsscheue Wesen.

7

26.09.2003, 14:39

Quelle?
:D

BitteLöschen!

unregistriert

8

26.09.2003, 14:48

Also in unsrer zeitung stand (nicht dass das was heißen würde) stand das gegenteil, dass Frauen meist gewinnen, und so erscheint es mir auch nach meinem Umfeld!
Allerdings sind da die Männer irgendwie auch alle scheiße:)

9

26.09.2003, 15:00

stand im videotext + in der welt.

danach haben frauen irgendwas mit -17% weniger geld, männer haben haben nach der scheidung mehr geld zur persönlichen verfügung.
ich erlebe es aber auch im sozialen umfeld.

10

26.09.2003, 15:11

Irgendwie ist es ein Armutszeugnis wenn man schon vor der Heirat vorbereitungen fuer den "worst case" trifft.
Vielleicht sollte man wenn man schon derartige Zweifel hat lieber davon absehen eine solche Bindung einzugehen.

Keine Frage Menschen aendern sich, aber zumindest zum Zeitpunkt des Versprechens, sollte man sich schon noch 100% sicher sein.

Alles andere ist rein materialistisches denken.

rgdz
Jack

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

26.09.2003, 17:11

Tja, leider ist heute die sache mit ewigen liebe und treue irgendwo in vergessenheit geraten. ehevertrag ist eingenltich schon etwas stranges weil es ja schon impliziert das es kaputt geht . aber braucht man irgendwie heute. leidern.

BitteLöschen!

unregistriert

12

26.09.2003, 17:25

Zitat

Alles andere ist rein materialistisches denken

Naja, auch wenn man hofft, dass es ewig dauert, wenn nicht gibts halt viel ärger, was man vielleicht auch nicht unbedingt den kindern zumuten sollte....
Man kann alles von verschiedenen Seiten sehn.

13

26.09.2003, 17:37

"aber braucht man irgendwie heute"

Dies zeugt eher von zwanghafter Angst.

"was man vielleicht auch nicht unbedingt den kindern zumuten sollte...."

Besser als ihnen zu zumuten nicht mit reinem Gewissen das beste versucht zuhaben, ohne Einschraenkung und Berechnung.

Das kann man nicht von verschiedenen Seiten sehen.
Wenn man seinem Partner von anfang suggeriert "ich hab mich abgesichert", wie soll da jemals wirkliches Vertrauen aufkommen?
Wer misstrauen saet......

Sicher ist man hinterher immer schlauer, aber wer vorher genau diese Bedenken hat, sollte es einfach bleiben lassen.

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

14

26.09.2003, 18:39

Klasse Beitrag, Homer !
den Spruch aus der Bibel "Drum prüfe, wer sich ewig bindet" ist dringend ernst zu nehmen, grade in unserer heutigen Zeit !

Ich habe meine Frau auch erst nach 7 Jahre Zusammenwohnens geheiratet.

Andererseits muss dringend etwas in unserer Gesellschaft getan werden, damit die Schaffung einer Familie garantiert werden kann. Der Bevölkerungsschwund wird uns in den kommenden 10 Jahre erst richtig ernsthafte Probleme bescheren, und laut "Kölner Stadtanzeiger" ist es bereits schon zu spät, etwas zu tun

Und wenn ihr mich fragt, eine grosse Mitschuld daran hat die Emanzipation der Frau....

Viele Grüße
Die DeutschRitter<br><br>

BitteLöschen!

unregistriert

15

26.09.2003, 19:07

@Jack:
Ich würde das nicht als "Ich hab mich abgesichert" sehen, sondern als "wenn es nicht klappt, dann haben wir beide keine Probleme (mal abgesehen von welchen persönlich art vermutlich...)"

16

26.09.2003, 20:15

deswegen sucht man sich die frau, neben der man(n) jeden morgen aufwachen will, ja auch gründlicher aus, als es manche minderbemittelte tun.

17

27.09.2003, 02:41

ich kenns doch zur Genüge. Die Zeiten sind anders: man kann sich nciht "ewig" prüfen heutzutage. Das ist Blödsinn. Man muss was wagen, denn die begehrten Frauen sind rar, allerdings ohne Fangnetz ist man halt selber schuld. Das sind eben genau die Menschen, die meinen, die Welt sei irgendwie romantisch - falsch. S'Läbe isch kei Wunschkonzert und durchschnittlich ist eine Ehe nach ein paar Jahren kaputt. Das ist die Realität. Der Rest sind nur gute Vorsätze, die eh keiner einhält. Dafür stimmen auch seltenst die Parameter.

18

27.09.2003, 16:47

Der größte Witz ist das auch in Österreich vor einiger Zeit das "schuldig geschieden" abgeschafft wurde.
Danach hatte die Frau/Mann viel weniger Ansprüche in diversen Belangen wenn ihr nachgewiesen werden konnte das sie fremdging etc.
Das abzuschaffen kommt einem Freibrief gleich!

Es ist doch ein Witz das ein Mann heute nicht mal was unternehmen dürfte selbst wenn er weiß seine Frau geht fremd, ohne sich strafbar zu machen.

Die Ehe fixiert heute überhaupt nichts mehr was wirklich gesetzlich eine Bindung schützt, und ist ein reiner Geschäftsvertrag bei dem der Mann schlechter abschneidet.
Beim Sorgerecht hat der Mann bessere Möglichkeiten wenn er verheiratet ist, aber auch da ist er so im Hintertreffen das man meinen könnte es wäre ein schlechter Scherz.

Im übrigen reichen heute in den westlichen Staaten überwiegend die Frauen die Scheidung ein, die durch die Medien ein völlig übertriebenes Anspruchsdenken anerzogen bekommen haben.

Wenn ich da höre, "ich ließ mich scheiden weil ich das Gefühl hatte mein Mann kümmert sich nicht mehr nur um mich", oder weil er "3 Monate arbeitslos war", oder er "einmal etwas verletzendes sagte", oder "mich schlug nachdem ich mit seinem besten Freund geschlafen habe" etc.

Wenn Familien in früheren Jahrzehnten und Jahrhunderten sich so verhalten hätten, wären die Kinder bei der damaligen Lage überhaupt nicht durchgekommen!

Die Ehe sollte nicht nur eine "Liebesheirat, -gemeinschaft" sein, sondern auch eine Gemeinschaft bilden, die sich hält im Leben und die den Partnern und Kindern und der erweiterten Familie Schutz bietet.

Das heutige Scheidungsrecht ist männer- und familienfeindlich, individualistisch und hyperfeministisch. Und die Kultur des Egoismus macht aus den meisten modernen Ehen einen postmodernen Witz!

Wer heute freiwillig heiratet als Mann, sollte sich wirklich fragen mit welcher Frau ganz genau er das Risiko eingehen will.

Im übrigen an die Frauen kann ich nur sagen, die Ehe gibt es nicht nur dazu damit man einmal "in weiß in einer Kutsche rumfahren kann" aber man ansonsten genauso eine Schlampe bleibt wie davor und meint in allen belangen ohne Rücksicht auf Mann und Familie weiterhin tun zu können was einem gerade einfällt.

Diese Gesellschaft ist nicht zuletzt aufgrund dieses geisteskranken Ehe- und Familienrechts so tief wie noch nie gesunken.
Welche Vorstellung manche mittlerweile von der Ehe haben ist einfach nur krank.

Zitat

Dafür stimmen auch seltenst die Parameter.

Absolut richtig! In unserer pseudotoleranten und pseudoromantischen Konsumglitzerwelt sind die Ansprüche vor allem bei den Frauen aber auch bei den Männern auf ein Niveau gestiegen das absolut unrealistisch ist.
Zugleich ein im Grundsatz individualistisch/voluntaristisches Ehe- und Familienrecht und fertig ist die Brühe der Familiendestruktion.
Dann noch Vollarbeit für Frauen und eine individualistische Schulbildung, und die Kinder müssen den Bezug zu echten Werten verlieren und vielfach in der Klapsmühle enden, oder als Gewaltverbrecher zumindest in Jugendjahren.
Wen wunderts?
STOP GATS! STOP LIBERALISM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.09.2003, 17:18)

19

27.09.2003, 17:39

Ich denke, du solltest dich am besten erschießen. Offensichtlich gibt es für dich nichts lebenswertes mehr auf dieser Welt - umzingelt vom Islam, verraten von den Frauen, verkauft von den Parteien, verarscht von der Gesellschaft und dir fällt bestimmt noch eine Reihe mehr ein - armer Tor.

20

27.09.2003, 18:51

Habe ich gesagt das alle Frauen so sind?
Leider werden es immer mehr die von dieser Sorge sind, die weder Kinder bekommt noch familientauglich ist, und die Männer sind auch nicht besser.

Mit lebenswert für mich hat das vorrangig nichts zu tun, schließlich bin ich in unserer individualistischen Gesellschaft ja noch immer selbst dafür zuständig welche Frau ich mir suche.
Und so eine wie die, die ich meinte, gilt bei mir sowieso nicht als beziehungstauglich.

Aber die Zukunft sieht düster aus.

Witzig das man immer persönlich wird in solchen Fällen, das man auch über sich hinausdenkt, vielleicht sogar über das kleine Menschenleben hinaus das man hat, daran denkt heute kaum noch einer, leider.

Im Islamismus ist das anders, und das ist seine einzige Stärke neben seinen ganzen Schwächen.

Und Tot vielleicht machst Du ja noch die Erfahrungen bzw. lernst dazu, und wirst dann auch so über diese Gesellschaft denken.
Je mehr es sind, die das Übel erkennen, desto schwerer wird es für die Meinungsdiktatur diesen oberflächlichen Stil des Lebens der nichts als Leere in die Herzen und Köpfe der Europäer brachte aufrecht zu erhalten.

Auf das sich sehr bald sehr viele mit Abscheu von dieser Perversion abwenden!
Prost!  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.09.2003, 18:56)

21

27.09.2003, 19:07

Zitat

Original von Silverwolf_Tot
Ich denke, du solltest dich am besten erschießen. Offensichtlich gibt es für dich nichts lebenswertes mehr auf dieser Welt - umzingelt vom Islam, verraten von den Frauen, verkauft von den Parteien, verarscht von der Gesellschaft und dir fällt bestimmt noch eine Reihe mehr ein - armer Tor.

Wer ist dümmer, der der obwohl er als Penner in der Gosse liegt und weder Versicherung noch Familie hat, auf den sein Land scheißt und der ein Nichts ist, der aber trotzdem mit der amerikanischen Flagge wedelt wie ein dressierter Affe, oder der der frühzeitig erkennt in welche Sackgasse diese Entwicklung der Gesellschaft für die Mehrheit der Menschen und im schlechtesten Fall für seine ganze Gemeinschaft, vielleicht sogar für die ganze Welt führen wird?

Kritisches Denken ist in diesen Tagen nicht jedermanns Sache, manche kapieren es erst wenn sie bis zum Hals im Dreck stehen und es für sie, für ihre Kinder, ihre Gemeinschaft und die Mehrheit der Menschen nur ein ein reduziertes Leben als billiger Produzent und verarschter Konsument gibt.

Das sind dann meistens die Leute, die sich recht schnell umbringen, weil sie wenn sie in ihrer Ehe, mit ihren Kindern, im Job und mit ihrer ganzen Gemeinschaft gescheitert sind, und die sich auf einmal auftuende Wahrheit über ihre Existenz nicht verkraften:

Das sie ein Nichts waren, und ein Nichts sind, in einer Gesellschaft die keine Gemeinschaft ist, in einer Familie die nur Flickwerk ist, in einer Ideologie die nur den Profit der Plutokraten als rationalen Wert anerkennt.

Mehr Männer sterben bei uns an Herzinfarkt, an Schlaganfällen, bringen sich um oder laufen Amok als in den meisten Slums dieser Welt.
Das liegt nicht nur an der Ernährung, das liegt auch an einer besonderen Art von Streß der viele Männer heute befällt, und der immer mehr Frauen genauso befallen wird je mehr die Entwicklung fortschreitet.
Am Ende werden alle nichts davon haben, außer die Plutokraten die sich ihr Loch das bei anderen ein Herz ist, mit Luxus füllen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.09.2003, 19:14)

22

27.09.2003, 20:12

Genau, das Ende ist nahe... ?(

Aber vielleicht solltest du mal die Erfahrungen mit Familie, Beruf, Krankheit etc. selber machen, um zu erkennen, dass nicht alles so schlecht ist, wie du es hier in jeden Bereich eloquent hineininterpretierst.

23

27.09.2003, 20:27

Wenn man die Entwicklungen der letzten 40 Jahre auf die nächsten 100 Jahre extrapoliert dann ist das was dabei herauskäme ein Albtraum.

Schau nur mal z.B.:
Scheidungsrate
Fruchtbarkeitsziffer der einheimischen Bevölkerung
schwer verhaltensauffällige Kinder
Zuwanderung
Ressourcenverteilung in den Gesellschaften und zwischen den Gesellschaften

Wenn Du da die Entwicklungen fortsetzen würdest bedeutete dies:
Praktisch keine dauerhaften Beziehungen mehr
kaum einheimische Bevölkerung
fast in der Mehrzahl verhaltensauffällige Kinder
so gut wie keine europäische Population würde mehr in ihrer Ursprungsform existieren
Die Welt wäre eine Plantage der Plutokraten mit einem oberen Zehntel in den Industriestaaten und einem oberen Fünftel im Rest der Welt während alle andere billige Produzenten und verarschte Konsumenten sind.

Was soll daran gut sein?

So muß es nicht kommen, aber so wird es kommen, wenn der Kurs der spätestens seit den späten 70ern/Anfang der 80er eingeschlagen wurde fortgesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.09.2003, 20:35)

24

27.09.2003, 20:38

....sacht mal ist da Thor nicht politisch geworden....?
...ansonsten möge Dich der Zorn der SIMS treffen :D :D :D

Zitat

Und wenn ihr mich fragt, eine grosse Mitschuld daran hat die Emanzipation der Frau....

...darf ich den mir rahmen? :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (27.09.2003, 20:52)

25

27.09.2003, 21:15

Zitat

Original von ZwerG_Thor
Wenn man die Entwicklungen der letzten 40 Jahre auf die nächsten 100 Jahre extrapoliert dann ist das was dabei herauskäme ein Albtraum.

Auch wenn ich davon ausgehe, daß du einfach nur beeindruckendere Zahlen wolltest, muß ich da mal einwenden, daß man sehr wahrscheinlich sehr ungenaue Ergebnisse bekommt, wenn man das so rum macht. Meistens extrapoliert man mit einem sehr großen Zeitraum/Meßbereich vorher einen kleinen nacher und das ist schon ungenau. ;)

26

27.09.2003, 21:26

Da hast Du natürlich Recht und außerdem ist das ein Beispiel das so ungefähr hinkommt wie das mit den Londoner Pferdeäpfeln, Statistiker werden wissen was ich meine...

Aber Tatsache ist das sich im Moment alles in diese Richtung bewegt und (was ich weder glaube noch hoffe) wenn keine Richtungsänderung kommt wird das die Zukunft sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (27.09.2003, 21:40)

27

27.09.2003, 21:34

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Der thread ist prinzipiell politisch im weiteren Sinne des Wortes.

Zitat

...darf ich den mir rahmen? :D :D[/quote]

Schade das Du nicht genau gekennzeichnet hast wo ich das genau geschrieben habe.
War mir gar nicht bewußt...vielleicht macht Dude ja jetzt schon Zusammenfassungen...
Aber sinngemäß ist es zumindest tendenziell auf jeden Fall nicht falsch.

Wobei ich aber die extremen Entwicklungen der letzten 40 Jahre meinte und nicht Dinge wie das Frauen zur Schule gehen, prinzipiell auch Arbeiten können etc.

Die Frage ist halt wieviel Vermännlichung der Verhaltensweisen der Frau und Verweiblichung selbiger beim Mann verträgt eine Familie und Gesellschaft?

Die europäische patrillineare Familie hat über mindestens 4000 Jahre existiert, und das ausgesprochen erfolgreich.
Seit sich das geändert hat erlebt man einen gesellschaftlichen Zusammenbruch und eine demographische Katastrophe wie sie sonst nicht einmal Kriege hervorzurufen vermögen.
Dieses Modell der Familienorganisation ist weder ausgereift, noch effektiv als kleine Einheit der Gemeinschaft, noch wird so eine Jugend in genügender Zahl und mit der entsprechenden Erziehung erzeugt.
Tatsache ist, dieses Modell (das in den 60ern/70ern von z.B. Marcuse und Konsorten gepredigt wurde) ist ein totaler Fehlschlag.

Weder gesamtgesellschaftlich noch in den Familien hat sich irgend etwas verbessert, aber unzählige Dinge verschlechtert.

28

27.09.2003, 21:59

Herr Zwerg es dreht sich nicht immer alles um Dich....

29

27.09.2003, 22:35

Jede Gesellschaft hat die Familienorganisation die sie verdient. Und eine Rückkehr in die patrilienare Familienorganisation kann wohl kaum die Lösung sein, denn dazu müsste man die Gesellschaft ändern. Was hast du gegen die Kernfamilie?

30

28.09.2003, 18:47

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...darf ich den mir rahmen? :D :D

Da ist was dran. Den Schmarrn will ich einfach nicht mehr hören. Hat schon einer Pawnee gefragt?

und wenn wir schon dabei sind - seine Sig. ist eindeutig ein politisches Statement zu irgendwelchen Politiktheorien!

Meine Sig. beinhaltet zwar auch Politiker. Aber nur eine Satire auf deren Umgangsformen in dem Bild - kein parteiliches Statement!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (28.09.2003, 19:22)