Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

02.01.2005, 13:20

Zitat

Original von SRS_Deepthroat mal was anderes - gibts eigentlich hoffnung darauf dass aoe3 wieder in der zone gespielt wird?
lass mich raten, du bist einer von denen die vll 5 mins in eso waren? is echt grausam wenn solche deppen meinen zone sei besser als eso, da an der zone so ziemlich alles schlechter als in eso is :stupid: achja und ich war in beiden länger als 5 min...

422

02.01.2005, 13:49

hab 3 jahre zone und über ein halbes jahr eso gezockt, das eso besser sein soll, halt ich für ein gerücht :rolleyes:

423

02.01.2005, 13:54

Zitat

Original von CF_MoLoToV hab 3 jahre zone und über ein halbes jahr eso gezockt, das eso besser sein soll, halt ich für ein gerücht :rolleyes:
zone = uralt und scheisse

424

02.01.2005, 13:56

na komm, was is anner zone besser? ich fang mal mit eso vorteilen an: friendlist: die chatfunktion is inner zone ne frechheit, in eso lässt sich das gespräch nachverfolgen und geht nich verloren. man sieht was derjenige grade macht, idlen spielen oder an nem spiel teilnehmen, gibts inner zone nich. friendlist wird bei andern accs übernommen. warscheinlich kommen noch die üblichen connection probs als argument, also nehm ichs mal vorweg^^ liegt meist nich an eso sondern an schlecht konfigurierten routern. bei aoc gibts dafür ping 30 und oft quitttet noch wer während aoc gestartet wird, da man in eso direkt im spielraum is gibts das dort nich. die stats sind in eso besser da ausführlicher und ehrlich gesagt interressiert mich jemandes backgammon rating nich...

425

02.01.2005, 13:58

yeah der nächste schisser der meint zone is kakke weil sie alt ist, n1 ! (@tBBi)  8) zone is sicher nicht das nonplus ultra, aber ich spiele immer das, was ich grad spielen möchte (muss meistens zwar 5 minuten warten, aber wen juckts) das EINZIGE was mich richtig nervt an der zone sind die channels, die auf 300 leute beschränkt sind ;( die sind immer voll....DAS nervt :(

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (02.01.2005, 13:59)

426

02.01.2005, 14:02

anhand von zf kannst du sogar erkennen, an welchem spiel dein kumpel teilnimmt. und ja, für das umkopieren der friends-liste auf einen anderen braucht man schon unglaubliche programmierer-fähigkeiten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (02.01.2005, 14:02)

427

02.01.2005, 14:05

geh pacman spielen ragna, ist ja immerhin 2d -.-

428

02.01.2005, 14:08

das problem an der zone ist: man ist an sich noch nicht im spiel!!! - und das ist ein ultrakrasses problem wogegen die paar connection probs im eso absolut unbedeutend sind.....wenn 8 leute in der zone-lobby waren und nachm spielstart 5 in der aoc-lobby angekommen sind war das eine verdammt gute quote.

429

02.01.2005, 14:09

Vorteil an Eso ist, dass ich nicht extra den Internetexplorer rauskramen muss (nutze ich sonst nie) und, dass es werbefrei ist, das wurde ja immer schlimmer in der Zone. Achja, son komischen Msn Nick braucht man in Eso auch nicht.

430

02.01.2005, 14:11

Leute was wollt ihr über die Plattform diskutieren... die Zone ist nunmal technisch überholt, nur wer dort angefangen hat und sich das halt so gewohnt ist findet die eingebauten Systeme schlechter. Es hat ja auch einen kommerziellen Aspekt, die Entwickler möchten dass ihr Spiel so lange wie möglich lebt. Das geht nur übers Onlinespielen. Also braucht man möglichst viele die Online spielen. Und der Weg in ein Multiplayerspiel ist über ein eingebautes System viel einfach als über eine Seite auf der man sich erstmal zurechtfinden muss, weil man dort noch zig anderes Zeug machen kann, was nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Und wenn der Sprung vom jetzigen ESO zum neuen System wieder so gross ist wie der vom ESO in AoM zum ESO in TT, wird da eine Plattform geboren die seinesgleichen sucht.

431

02.01.2005, 14:18

nanu? Hat sich das Bild heute gar nicht geändert bei ES?

432

02.01.2005, 14:23

Jo ist wohl wegen Neujahr/Sonntag. Wer arbeitet da schon?^^

433

02.01.2005, 14:36

Naja, das Bild hochladen und autoupdaten lassen, das kann ja nicht zuviel verlangt sein. Das schafft ja jeder webcomicautor.

SRS_Deepthroat

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

434

02.01.2005, 14:47

Zitat

lass mich raten, du bist einer von denen die vll 5 mins in eso waren? is echt grausam wenn solche deppen meinen zone sei besser als eso, da an der zone so ziemlich alles schlechter als in eso is :stupid: achja und ich war in beiden länger als 5 min...
sehr schlüssiger und konstruktiver beitrag - ich bin erleuchtet, danke. wie konnte ich es auch nur wagen die erhabenheit der eso anzuzweifeln? das ist wirklich unendlich grausam. tut mir auch echt leid wenn meine meinung zur eso deine gefühle verletzt haben sollte, und du dich nun dazu gezwungen fühlst mir ans bein zu pinkeln. .. kindergeburtstag. ich hatte ne frage gestellt, und wenn du sie a) nicht beantworten kannst und b) du zusätzlich nur blödsinn produzierst, dann schreib nächstes mal einfach garnix.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SRS_Deepthroat« (02.01.2005, 14:47)

435

02.01.2005, 15:25

Rofl die zone ist ein komplizierter scheiß vor allem dingen wegen der einzelnen räume, warum ist da nicht alles in einem wie bei eso sodass man nur den chat zu wechseln braucht? :S Und jetzt mal nachdenken ESO=Ensemble Studios Online Da ist es doch klar das AoE 3 eine auf AoE3 zugeschnittene Version von ESO verwenden wird, imo isses doch schon klar das man bei ESO gerne sowas wie ein Battlenet erschaffen wollte deswegen denke ich das dann auch AoM-spieler mit den AoE 3-Spielern in den selben Chaträumen sind und so, das hat ES ja auch schon beim umstieg auf TT hingekriegt. Wenn ich schon höre wie jemand denkt, er möchte ein dz + 3 dumme dorfis und die zone als plattform. Geh wieder AoC spieln is ja 2D. :P

436

02.01.2005, 15:35

Zitat

Original von Gottesschaf Rofl die zone ist ein komplizierter scheiß
111111111111111111 ja, meeeega kompliziert...die anforderungen die die zone stellt übersteigt deine geistige kapazität was? 11 kompliziert Einloggen, Room auswählen, Game joinen, warten bis gelauncht wird --> also unter einem iq von 200 geht das echt nich ?( es sind beide plattformen nicht die besten, schon klar. aber selbst das bnet is nicht perfekt - auch wenns atm die beste gamingplattform ist. die friendlist zB is da der größte shice. (auch wenn der fortschritt des bnet von d2 zu wcIII enorm war in sachen friendlist) außerdem sollte das ganze mal zweitrangig sein. wenn das spiel ein scheiss wird, können die sich ihre plattform dorthinstecken, wo die sonne nicht scheint :baaa:

438

02.01.2005, 15:56

Und mit scheinbar größeren geistigen Kapazitäten als du :P Liegt nunmal auf der hand das eso der zone technisch überlegen ist

439

02.01.2005, 15:56

Naja ganz Konstruktiv betrachtet ist die Zone klar schlechter. Es ist komisch, die Leute sowohl AoC als auch AoM gespielt haben und beides gut fanden meist eher für ESO stimmen würden. ESO verfechter sind komischerweise hingegen meist Leute die AoM nicht abhaben können. Es ist einfach die Macht der Gewohnheit, weswegen man Zone besser findet. Mal die Vorteile aufgezählt: Zone +Es ist eine Webseite, man muss das Spiel nicht dauernd Minimieren um was anderes Nebenbei zu machen Eso +Man ist schon im Spiel, es verschwinden nicht noch paar Spieler beim Zone typischem "ins Game gehen" +Keine Vollen Räume +Weit besseres Statistiksystem +Es ist wirklich einfacher sich da zurechtzufinden. Da braucht sich der Ragna garnicht lustig drüber machen, aber ich hatte wirkliche Probleme wo ich das erste mal in der Zone war mich da zurechtzufinden und das System zu verstehen. Erstmal zu den ganzen AoC rooms kommen dann wird man nicht reingelassen weil man den neusten Patch nicht hat den man dann auch nochmal irgendwo suchen darf usw. usw. Und einem müssen schon die Argumente ausgehen um das Alter von jemandem als Negativ anzusehen. Ich denke bei mir sollte es nicht daran liegen. edit: lol grad geschaut, beide vorposter sind selber grad mal 1985, :respekt: Die ganz großen erwachsenen Bubis ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (02.01.2005, 16:01)

440

02.01.2005, 15:59

Ich habe es schon locker geschafft ein erweitertes Spiel zu spielen aber ich fand es schon recht kompliziert freunde zu adden oder einfach mal den chat zu wechseln oder so, bei eso habe ich mich locker eingewöhnt ist ja nicht schwer man startet direkt auf der seite für rated games muss sich nur schnell registrieren oder eben einen nick machen und dann kann man schon spielen, chat wechseln ist kein problem und erweiterte spiele ebenso nicht und seit TT ist auch die friendlist easy. Ist einfach ne Tatsache weswegen AoE 3 auch eso nutzen wird

441

02.01.2005, 16:26

Ich muss auch sagen, dass die eso einfach besser ist. Das Räume-System ist einfach zum Kotzen. Das einzige, was mir an der zone besser gefällt ist, dass man sich seine Rated-Gegner einfacher aussuchen kann.

442

02.01.2005, 23:46

Für mich ist ganz klar das Ratingsystem mit dem Automatching-System der große Vorteil des ESO. Wenn ich in's ESO gehe muss ich außerdem nicht soviel Werbung und Links für irgendwelche Minispiele über mich ergehen lassen.

443

03.01.2005, 02:11

Immer noch kein TT =(

444

03.01.2005, 09:17

lol seit 3 tagen Age of Mythology" ^^ wird es doch ein aom2 geben? ;) :bounce: :bounce:

445

03.01.2005, 10:25

Auto-Matchmaking in ESO > Zone!!! hab auch 3 Jahre lang AoK und davor AoE1+RoR in Zone gezockt und bin oft genug aus dem pre-game-chat wieder zurück in Zone gefallen, weil einer nich joinen konnte, einer quittet oder aus sonst irgend nem fuck grund ... zumal man in eso am router nichts groß verstellen muss um trotzdem zu zocken. den aufwand, den ich betreiben musste, um in zone mit router, proxi, hard-/softwarefirewall zocken zu können steht in keinem verhältnis zu dem spielvergnügen, das man mit 3 offenen Browsern + zonefriends geboten bekommt ...

446

03.01.2005, 10:39

in sachem matchfinding stats usw ist eso sicher besser, genauso wie das bn. was aber das megariesengigantische plus an der zone ist ( wurde ja schon erwaehnt),ist dass es out of game ist. Ich kann in der Zone mit anderen Spielern chatten ( jaja ich weis es gibt ICQ-__- ) und ganz normal am PC arbeiten. Dieses ewige hin und her gewechsele mit dem Task-Manager nervt schon ewig bei eso und bn usw. Eine Kombination aus beidem waere fantastisch :)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

447

03.01.2005, 11:09

@Joker: Weiß ned, vielleicht war Neujahr bzw. Sonntag dazwischen und in Dallas ists jetzt auch erst 4:00 morgens -_- @Coyo: Das wirds leider nicht geben, da ES für ein etwaiges AoE3 sicher das ESO verwenden wird und dieses fix ins Game integriert sein wird. Bei den Stats wärs sicher machbar, dieses extern zu machen (gibt ja heut schon auch genug Seite, wie z.B. DoC), aber beim Matchfinding muß die Plattform direkt im Game sein

448

03.01.2005, 11:29

Coyo, ESO kannst du im Fenstermodus ausführen. Damit ist es möglich, dass du im Vordergrund MSN, ICQ, Browser hast und was auch immer damit zu machen und im Hintergrund den Chat, bzw. die Spieleumgebung von ESO zu sehen ... Alt+tab ist zudem nicht wirklich aufwendig ^^

449

03.01.2005, 13:38

also ich hab ESO nicht in einem Fenster und switche trotzdem die ganze Zeit von ICQ/Desktop zu ESO, also so problematisch ist das nicht. Der einzige Nachteil ist, dass AoM natürlich dann Systemressourcen frisst, aber beim chatten und surfen fällt das nciht auf

450

03.01.2005, 13:45

na gut ok. enigen wir uns auf folgendes: aoc is zwar das bessere game, hat dafür den schlechteren onlinemodus, zufrieden? :P mann die sollen das aom bild mal weg geben ;(