Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Tsu_G_

Erleuchteter

• »Tsu_G_« ist der Autor dieses Themas

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

1

31.05.2009, 23:51

Tsu Michi Games

Ditschi wollte paar Michi Games sehen, bitteschön.

Sind ein bisschen älter. Ist alles Michi 45mins Cut und Pick Civ no BBT no Turk no Koreans (leider) soweit nicht anders beschrieben. Mit anderen Setts findet man leider kaum Michi-Spiele.

2vs2 Azteken Kelten vs Perser Kelten - Mönche machen schon was her mit Micro.
2vs3 - Einer von uns droppt relativ früh in Imp. Wurde dann noch ein ganz nettes Spiel.
3vs3 Japaner Kelten Spanier vs Perser Spanier Kelten - Irgendwie sind Japaner eine meiner Lieblingscivs auf solchen Maps. Leider auch sehr microintensiv.
3vs3 Teutonen Hunnen Briten vs Kelten Perser Spanier - Gegen gute Spieler keine Chance mit den Civs eigentlich.
4vs4 Kelten Briten Hunnen Spanier vs Kelten Sarazenen Kelten Spanier - Mit Uwar_motivatioN, komischer Typ.
4vs4 Random Civ mit mild_haven im Team - 100 Wikingerscrops sind schon was feines.

Und für die ganz harten:
3vs3 Kelten Sarazenen Spanier vs Kelten Perser Spanier - Haben uns hier strikt geweigert das ganze Spiel über zu cutten, ich glaube die Gegner kamen sich irgendwie verarscht vor, zumal wir alle 3 ziemlich früh Spione hatten. Aber Spanierhaupttürme rocken schon. 3 Stunden-Spiel. Steinpreis war am Ende bei über 1200. Unglaublich wieviele Kamele der Sarazene verheizt hat ohne auch nur irgendwas zu killen.
2vs2 Kelten Perser vs Kelten Sarazenen - Gegen koreanische Smurfs, der Sarazene hatte ziemlich gutes Micro und wir hatten ziemlich Mühe. Zumal Perser im Late-Game gegen Sarazenen eigentlich ziemlich abstinken. Wollten auch gefühlte 10mal aufgeben. Das Spiel geht 4h 40mins und der Holzpreis lag am Ende bei 1000. War auch das erste Mal, dass auf Michi das Holz angegangen ist... wers sich antun will, viel Spass :D.
»Tsu_G_« hat folgende Datei angehängt:

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

31.05.2009, 23:52

2vs3
  • Michi_2vs3.zip (1,06 MB - 117 mal heruntergeladen - zuletzt: 04.08.2023, 19:08)

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

31.05.2009, 23:53

3vs3 Japaner Kelten Spanier vs Perser Spanier Kelten

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

31.05.2009, 23:55

4vs4 Kelten Briten Hunnen Spanier vs Kelten Sarazenen Kelten Spanier

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

31.05.2009, 23:56

4vs4 Random Civ

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

31.05.2009, 23:57

3vs3 Kelten Sarazenen Spanier vs Kelten Perser Spanier 3h

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

01.06.2009, 00:05

2vs2 Kelten Perser vs Kelten Sarazenen 4h 40mins

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

01.06.2009, 07:20

Achso. die Gegner beim 2vs3 könnten durchaus welche aus dem Masters gewesen sein.

9

01.06.2009, 13:24

RE: Tsu Michi Games

Zitat

Original von Tsu_G_
no BBT

das versteh ich immer nicht, bei michi gehts doch genau darum sich mit bbt cm für cm vorzuarbeiten....

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

10

01.06.2009, 14:08

bringt das eigentlich was bei solchen setts mit Japsen treb zu lamen? Also mal angenommen wenn man def spielt? ^^

Ich hab die Map erst 2 x gegen den Comp gespielt und nur weil ich wissen wollte was das für ne Map ist xDDDD

Werd mir mal das ein oder andere rec angucken und dann da ich ja eh kein IGZ spielen kann mich auf 2,2k vorarbeiten =)

btw. spielst du noch Savage?

11

01.06.2009, 16:01

hab keine ahnung wer das gewesen sein soll..._tw? nur der grüne war extrem lame

12

01.06.2009, 17:35

achilles fiction und lotus. omg was war das denn?

Beruf: Ger

• Nachricht senden

13

02.06.2009, 14:18

thx

14

02.06.2009, 16:29

hehe waren lustige dabei, aber wer guckt sich sowas ewig langes schon an ;)

15

02.06.2009, 19:50

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
wer guckt sich sowas ewig langes schon an ;)

<- und zwar weil mein pc zu schnell ist um "normale" recs vernünftig anzuschauen, so ein 1h 1v1 arab ist in 3min durchgelaufen und läuft so schnell dass ich kaum was mitbekomme, auf normal speed ists mir dann aber auch wieder zu langweilig....bei michi wird das rec wegen der vielen einheiten dann etwas langsamer^^

kennt jemand ein tool mit dem man den speed selbst regulieren kann?

noch zwei fragen zu den spielen die ich bisher gesehen habe:
warum nimmt man spain bei no BBT settings? wären da andere knight civs nicht besser? conquis wurden eh selten gebaut und mit persern hätte man dann noch option auf elefanten. wegen dem schnelleren trade?

wieso werden so selten gebäude im eroberten gebiet nachgebaut? hab das ganz oft gesehen, dass immer wellen von rammen, bonagern etc. vorgeschickt wurden alles aufgerieben wurde und bis die nächsten rammen am start waren, hatte der gegner zeit die verlorenen gebäude wieder aufzubauen.

16

03.06.2009, 12:26

also spanier sind spätestens im 4v4 einfach sowas von notwendig... 33% mehr Trade profit, d.h. jeder hat praktisch mehr gold oder mehr pop zur verfügung, paar gutgesteuerte mönche/palas/kanonen rocken auch, nebenbei dann noch den perser slingen oder ähnliches.

das mit den Gebäuden stimmt auf jeden fall, liegt sicher zum teil daran dass man angst hat, sich selbst den ganzen platz zu verbauen, aber generell richtig.

Tsu_G_

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

04.06.2009, 18:51

Zitat

Original von Rattenkönig
bringt das eigentlich was bei solchen setts mit Japsen treb zu lamen? Also mal angenommen wenn man def spielt? ^^

Ich hab die Map erst 2 x gegen den Comp gespielt und nur weil ich wissen wollte was das für ne Map ist xDDDD

Werd mir mal das ein oder andere rec angucken und dann da ich ja eh kein IGZ spielen kann mich auf 2,2k vorarbeiten =)

btw. spielst du noch Savage?

ja, hab vor ner weile wieder angefangen ab und an paar spiele zu machen. in den letzten 3 wochen wars aber eher weniger der fall.

18

04.06.2009, 20:43

Gibt's sowas wie fast cut nicht mehr?
Als ich vor 2-3 Jahren Michi gespielt habe wurde immer min 2x gecuttet?

19

04.06.2009, 20:57

wird viel cuttime 45 gespielt, gibt aber auch noch normale games denk ich

20

04.06.2009, 21:41

diesbezüglich erinner ich mich dass das hier nice war
click

21

04.06.2009, 23:01

achja, mit ralber und halen michi, das waren noch zeiten :D

22

08.06.2009, 21:01

Zitat

Original von Tsu_G_
2vs3

rofl, grad angeschaut.

zu geiles game. besonders bei der ersten pause als mike_3 (wer auch imemr das war^^) den roten dumm angemacht hat weil er parthisches manöver das halbe game vergessen hat und der blaue die conqui-ups.

die x-hundert husare vom roten hatten dann auch am ende immernoch 3 fehlende upgrades :respekt:

lustig zum zuschauen. hättet ihr imo aber schon deutlich früher (im 2v3) beenden können, wenn man rechts konsequenter draufgegangen wäre. ihr hattet ja tonnen res im vergleich zu den gegnern...

Achilles

unregistriert

23

09.06.2009, 13:06

das ist keine große kunst ein team zu schlagen bei dem ich dabei bin .... selbst 2v3 ist das keine besonders große leistung.sry jungs :)