Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

29.07.2010, 10:52

Warnung vor Trojaner

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,708911,00.html

Hatte heute morgen genau den Fall, dass ich mich bei der Sparkasse eingeloggt habe und dann sollte ich 20 bestimmte iTans eingeben. Und ich benutze keine geladenen Programme, alles Aktuell, Router dazwischen usw.

Muss später mal schauen, wo der hergekommen ist und ob ich wirklich alles neuinstallieren muss...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

29.07.2010, 11:20

danke für den tip! :up:

3

29.07.2010, 16:11

leicht OT, Mail in meinem Postfach:

Zitat

Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde/sehr geehrte PACKSTATION-Kundin, In den letzten Tagen wurde mehrfach versucht sich Zugang zu Ihrem PACKSTATION Konto zu verschaffen. Auch wenn dies durch unser Einschreiten verhindert werden konnte, hat unser Sicherheitssystem Ihr PACKSTATION Konto vorrübergehend gesperrt um das Erraten Ihrer Zugangsdaten zu verhindern. Da es nunmehr seit 48 Stunden keinerlei weitere Login Versuch gab freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ihr PACKSTATION Konto - gemäß unserer Richtlinien - wieder zur Entsperrung freigegeben haben. Dies ist allerdings nur temporär, um ihr Konto wieder uneingeschränkt und dauerhaft nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung Ihrer Zugangsdaten als rechtmäßiger Eigentümer des Accounts zu identifizieren. Besuchen Sie hierzu bitte unser Kundenportal unter mtc-568-lc.kundenservice-dhl24.org Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Baumgartner Kundenservice WICHTIG: Aktuell sind wieder verstärkt sogenannte Phishing-Mails in Umlauf. Bitte beachten Sie: Sie werden von uns niemals postalisch, telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem PIN gefragt! Geben Sie Ihre Zugangsdaten deshalb bitte nur auf unserer Homepage und an den DHL Packstationen ein. DHL Vertriebs GmbH Charles-de-Gaulle-Straße 23 53113 Bonn Handelsregister-Nummer: Registergericht Bonn HRA 4842 Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 8133552187

mtc-568-lc.kundenservice-dhl24.org

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (29.07.2010, 16:12)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

4

29.07.2010, 17:21

Schonwieder?

Es ist aber gar nichts drauf.

5

29.07.2010, 17:24

Zitat

Original von GWC_Vegeta
leicht OT, Mail in meinem Postfach:

Zitat

Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde/sehr geehrte PACKSTATION-Kundin, In den letzten Tagen wurde mehrfach versucht sich Zugang zu Ihrem PACKSTATION Konto zu verschaffen. Auch wenn dies durch unser Einschreiten verhindert werden konnte, hat unser Sicherheitssystem Ihr PACKSTATION Konto vorrübergehend gesperrt um das Erraten Ihrer Zugangsdaten zu verhindern. Da es nunmehr seit 48 Stunden keinerlei weitere Login Versuch gab freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir ihr PACKSTATION Konto - gemäß unserer Richtlinien - wieder zur Entsperrung freigegeben haben. Dies ist allerdings nur temporär, um ihr Konto wieder uneingeschränkt und dauerhaft nutzen zu können bitten wir Sie sich durch Bestätigung Ihrer Zugangsdaten als rechtmäßiger Eigentümer des Accounts zu identifizieren. Besuchen Sie hierzu bitte unser Kundenportal unter mtc-568-lc.kundenservice-dhl24.org Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, allerdings ist dieses Vorgehen zum Schutz unserer Kunden unablässlich. Mit freundlichen Grüßen, Tobias Baumgartner Kundenservice WICHTIG: Aktuell sind wieder verstärkt sogenannte Phishing-Mails in Umlauf. Bitte beachten Sie: Sie werden von uns niemals postalisch, telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem PIN gefragt! Geben Sie Ihre Zugangsdaten deshalb bitte nur auf unserer Homepage und an den DHL Packstationen ein. DHL Vertriebs GmbH Charles-de-Gaulle-Straße 23 53113 Bonn Handelsregister-Nummer: Registergericht Bonn HRA 4842 Umsatzsteuer-Identifikations-Nummer: DE 8133552187

mtc-568-lc.kundenservice-dhl24.org

habe die mail nicht bekommen, aber danke dafür. habe meine packstation wieder funktionstüchtig gemacht!

6

29.07.2010, 17:44

betrifft mich das als MacUser

7

29.07.2010, 17:58

Zitat

Original von Feanor

nein, du bist hip wie immer

8

29.07.2010, 18:05

ja ich habe einen Mac damit ich cool, ja ich mache alles was Jobs mir sagt und kaufe alles was mir gesagt wird, hauptsache ich bin cool. Ich habe keine eigene Meinung, bin ein Juppie, lasse mich von Werbung beinflussen

Und ich kaufe mir vor allem einen Mac, wenn ich als student einer amerikanischen Uni ca 20% Rabatt bekomme und sowieso die Teile in den USA einen Bruchteil kosten, jeder andere Student auch einen Mac hat und das so die Zusammenarbeit vereinfacht wird, kein anderes Notebook so dünn und schlank ist für den Preis und ich ein MacBook Pro für 800 Euro bekommen...

Aber man hätte ja auch einfach mal die Frage beanworten können

sylence

Administrator

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

29.07.2010, 18:45

Zitat

Original von Feanor

Sehr gern: ja.

10

29.07.2010, 18:55

grazie

11

29.07.2010, 19:31

amigo hatte die frage doch bereits kurz und präzise beantwortet ^^

12

29.07.2010, 20:41

Zitat

Original von Feanor
ja ich habe einen Mac damit ich cool, ja ich mache alles was Jobs mir sagt und kaufe alles was mir gesagt wird, hauptsache ich bin cool. Ich habe keine eigene Meinung, bin ein Juppie, lasse mich von Werbung beinflussen

Und ich kaufe mir vor allem einen Mac, wenn ich als student einer amerikanischen Uni ca 20% Rabatt bekomme und sowieso die Teile in den USA einen Bruchteil kosten, jeder andere Student auch einen Mac hat und das so die Zusammenarbeit vereinfacht wird, kein anderes Notebook so dünn und schlank ist für den Preis und ich ein MacBook Pro für 800 Euro bekommen...

Da muss jemand sein Spielzeug aber stark rechtfertigen. Hoffentlich sind die Kinder in den USA nicht so gemein zu dir wie hier.

13

29.07.2010, 21:47

alle nett und ich bin wieder in dt

muss mich auch rechtfertigen, weil ich aus gutem Grund nicht mit jmd. in einen Hut gepackt werden möchte, der 1500 euro oder so für ein gerät bezahlt, was es nicht wert ist, nur um damit bei starbucks gut auszusehen

14

29.07.2010, 23:12

Zitat

Original von _Amigo_

Zitat

Original von Feanor

nein, du bist hip wie immer

lol

16

01.08.2010, 13:26

besten Dank!