Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (07.03.2007, 11:02)
Zitat
Ich stell mir vor, das dann in so einem Moment natürlich so ein Lumpi der sich gerade hier über mangelnden Service beschwert und natürlich am liebsten immer abends 20.59 Uhr einkauft nur ein "Ist nicht da, kommt auch nicht mehr rein" hört und das verständlicherweise als unfreundlich wertet. Dabei merkt er garnicht wir nah er dem Tod war
Aber natürlich Eise, wenn ich eine Ausbildung in dem Bereich mache, dann weil ich etwas motiviert bin in diesem Beruf längerfristig zu arbeiten. Wenn das nur ein Job ist, den man mal macht, dann füllt man den auch nicht gerade mit Motivation aus.
Zitat
Ob Hilfskraft oder Fachkraft ist mir doch wurscht. Freundlich sein kann ich auch ohne Ausbildung oder braucht man da eine 3-jährige Ausbildung??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (07.03.2007, 11:19)
Zitat
Original von DitschiGP
Jetzt nehmt mal bitte nicht unnötig die Schärfe aus der Diskussion
Zitat
imo hat Faith aber recht wenn er auch eine Minute vor Ladenschluß noch ein vernünftiges Angebot erwartet
Zitat
@Hexe: Wenn Du nachts um drei noch freundlich bist liegt es aber auch in deiner Selbständigkeit begründet. Letztendlich beeinflußt der Umsatz direkt Deinen Verdienst
Mach ich, aber ohne Deine Adresse.
Zitat
Dude: Maile es gerne deiner Schwester und richte ihr schöne Grüße aus.
Das ist es ja gerade,es nimmt keiner Rücksicht auf irgendwen aber selbst immer mit bei den ersten sein die welches einfordern. Die Logik mir machts keinen Spaß also soll es den anderen auch keinen Spaß machen ist nicht gerade positiv.
Zitat
Leider wird da niemand auf die persönlichen Bedürfnisse deiner Schwester Rücksicht nehmen,
In welcher Welt lebst Du eigentlich? Die Menschen die so einen Minijob brauchen machen das um Kohle zu haben und nicht um die Grundfreundlichkeit in die Welt zu tragen.
Zitat
Toller Ansatz. Dann brauch ich mich aber auch nicht wundern wenn ich schnell wieder draussen bin. Für mich hat das was mit einer gewissen Grundfreundlichkeit zu tun.
Zitat
Original von Pawnee
Ich lasse Unfreundlichkeit bei Service und Dienstleistungen nicht mehr gelten. Das muss einfach dazugehören und mir ist es völlig schnuppe, wieviel jemand dabei verdient. Er/Sie wird für diese Arbeit bezahlt! Kann doch nicht sein, dass die inzwischen geringe Bezahlung für Aushilfen als Grund für alles herhalten muss.
Zitat
Original von Liner
Zitat
Original von Pawnee
Ich lasse Unfreundlichkeit bei Service und Dienstleistungen nicht mehr gelten. Das muss einfach dazugehören und mir ist es völlig schnuppe, wieviel jemand dabei verdient. Er/Sie wird für diese Arbeit bezahlt! Kann doch nicht sein, dass die inzwischen geringe Bezahlung für Aushilfen als Grund für alles herhalten muss.
Wenn du als Kunde einen Verkäufer freundlich anlächelst , oder ansprichst , bekommst du die Freundlichkeit zurück.Du hast wohl noch nicht gemerkt , dass du dein eigenes Verhalten zurückreflektiert bekommst oder ?
Egal wo und zu welcher Zeit ich in ein Geschäft geh , freundlich ist man zu mir immer.Liegt sicher daran dass ich es nicht nötig hab irgendwelche unangebrachten Bemerkungen , oder Töne zu bringen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (07.03.2007, 13:12)
Zitat
Original von CF_Faithhealer
einfach nur auf provokation aus und das nichtmal sehr intelligent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (07.03.2007, 13:14)
Zitat
Original von Le_Smou
Mach ich, aber ohne Deine Adresse.
Zitat
Dude: Maile es gerne deiner Schwester und richte ihr schöne Grüße aus.![]()
Ich steh zu meiner Meinung, gerne auch mit Adresse.
Natürlich wird sich das Berufsbild ändern aber nicht so, dass wir Kunden mehr Service erwarten können, ganz im Gegenteil. Es wird Personal abgebaut und kaum ausgebildet, darunter leidet dic von Euch benötigte Wärme. Mal ehrlich, wenn ich in so einen Verkaufstempel gehe erwarte ich keinen Familienanschluss oder das man nicht kennt. Sowas gab es früher im Tante Emma Laden aber die wurden ja platt gemacht, weil der Kunde nur billig wollte, dass sowas nur auf Kosten des Service geht versteht aber nachher keiner.
Es ging mir nirgends um Service, mir gehts darum dass man sich als Arbeitnehmer an der Arbeitsmarkt anpassen muß.
Das ist es ja gerade,es nimmt keiner Rücksicht auf irgendwen aber selbst immer mit bei den ersten sein die welches einfordern. Die Logik mir machts keinen Spaß also soll es den anderen auch keinen Spaß machen ist nicht gerade positiv.
Zitat
Leider wird da niemand auf die persönlichen Bedürfnisse deiner Schwester Rücksicht nehmen,
Häh? Woher kommt die Aussage? Wüßte nicht dass ich sowas behauptet habe?
Du hast den Sinn von Marktwirtschaft nicht erkannt, würde es nach der Marktwirtschaft gehen wären die Geschäfte nach 20.00 Uhr zu, ich lebe hier direkt an einem grossen Einkaufszentrum, Metro, REAL (früher Walmart) Aldi, IKEA usw. ab 20.00 Uhr in der Woche gähnende Leere es lohnt nicht den Laden auf zu halten, weil die Kosten einfach zu hoch sind.
Erklär mir bitte mal was das mit Marktwirtschaft zu tun hat?
So jetzt kannste weiter schmollen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (07.03.2007, 13:50)
Zitat
Original von DitschiGP
@Hexe: Wenn Du nachts um drei noch freundlich bist liegt es aber auch in deiner Selbständigkeit begründet. Letztendlich beeinflußt der Umsatz direkt Deinen Verdienst
Zitat
Original von Liner
Wenn du als Kunde einen Verkäufer freundlich anlächelst , oder ansprichst , bekommst du die Freundlichkeit zurück.Du hast wohl noch nicht gemerkt , dass du dein eigenes Verhalten zurückreflektiert bekommst oder ?
Egal wo und zu welcher Zeit ich in ein Geschäft geh , freundlich ist man zu mir immer.Liegt sicher daran dass ich es nicht nötig hab irgendwelche unangebrachten Bemerkungen , oder Töne zu bringen.