Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

04.07.2012, 22:46

naja, ist halt generell ne harte strafe.
vergleich das mal mit körperverletzungsdelikten...
Harte Strafe? Ist es nicht so, dass der bei guter Führung nach weniger als 3 Jahren wieder draußen ist?
Und "Körperverletzung" kann so vieles sein... abgesehen davon, dass man solche Delikte ohnehin schwer vergleichen kann, ist es völlig unmöglich, wenn du nicht die Schwere genau spezifizierst.
Ich finde es etwas gravierender, ein Haus abzufackeln (nicht Vergessen: Bei Löscharbeiten können durchaus Feuerwehrleute zu Schaden kommen), und anschließend noch zu behaupten es nicht gewesen zu sein, als jemandem ein paar Prellungen zuzufügen (wie und warum auch immer).

32

04.07.2012, 22:48

naja was erwartet ihr... in nem kapitalistenstaat sind geldangelegenheiten von größerer bedeutung als solche, wo bloß menschen verletzt oder ähnliches werden.

33

04.07.2012, 22:52

joa finds auch alles n bissl krass.
klar gehts hier ums prinzip, nur weil er geld hat, blabla, muss man ja nicht milde urteilen.
Fakt ist aber das er sicher nicht seine familie angezündelt hätte, also kann man hier von reinem sachschaden ausgehen. den könnte der selbst doch locker bezahlen.
Hallo? Wenn er seine Familie angezündet hätte, würde der gar nicht mehr rauskommen - zu recht. Und es kann doch nicht sein, dass jemand wild auf Zerstörungstour gehen "darf", sofern er hinterher den Schaden aus eigener Tasche bezahlen kann... sowas geht einfach nicht.

34

04.07.2012, 23:08

Er sagt ja nicht, dass er unschuldig ist - die Strafe ist schon ordentlich, für jemanden der depressiv ist.

Da kannst du nicht mit Rationalität kommen. Zu Schaden gekommen ist niemand.

Allerdings kann ich das anhand meiner mir vorliegenden Informationen beurteilen.
depressiv - alkoholisiert - partiell unzurechnungsfähig - Sachschaden sind für mich einfach keine 3,5 Jahre bedingungslose Haft ?(

Was sagt ihr eigentlich zu den Rangers? Hat es soetwas in einem solchen Ausmaß schonmal in einem nationalen fußballverband gegeben?

35

04.07.2012, 23:41

naja, ist halt generell ne harte strafe.
vergleich das mal mit körperverletzungsdelikten...
Harte Strafe? Ist es nicht so, dass der bei guter Führung nach weniger als 3 Jahren wieder draußen ist?
Und "Körperverletzung" kann so vieles sein... abgesehen davon, dass man solche Delikte ohnehin schwer vergleichen kann, ist es völlig unmöglich, wenn du nicht die Schwere genau spezifizierst.
Ich finde es etwas gravierender, ein Haus abzufackeln (nicht Vergessen: Bei Löscharbeiten können durchaus Feuerwehrleute zu Schaden kommen), und anschließend noch zu behaupten es nicht gewesen zu sein, als jemandem ein paar Prellungen zuzufügen (wie und warum auch immer).

jop, und wenn jemand seine frau krankenhausreif verprügelt, dann kann der rettungsassist (oder viel schlimmer der arzt) auch über ne treppenstufe stolpern und sich das knie aufschlagen. es könnten auch unbeteiligte bei der anfahrt mit sonderzeichen verletzt werden, oder nachbarn aufgrund der aufregung einen herzinfarkt erleiden...
das ist allerdings höhere gewalt, bzw. um auf den feuerwehrmann zurückzukommen wohl eher fahrlässiges handeln.

klar kann man mit dem prominenten bonus argumentieren, aber in anbetracht der vorgeschichte und der konsequenzen des urteils (existenzverlust) finde ich das urteil schon deutlich überzogen,
evtl. gehört das strafrecht bei brandstiftung mal überarbeitet.

36

04.07.2012, 23:46

Ich erinnere mich nach wie vor richtig, dass er sein eigenes Haus angezündet hat?

37

05.07.2012, 00:01

Ich erinnere mich nach wie vor richtig, dass er sein eigenes Haus angezündet hat?

da bin ich mir auch nicht so sicher. ich dachte immer, er hätte sein eigenes haus (eigentümer und besitzer) angezündet. scheint aber nicht so zu sein, sonst hätte er ja nicht diese hohe strafe bekommen...
cheater and die wand!

38

05.07.2012, 00:13

es war nicht sein eigenes haus,er hat da nur zur miete gewohnt.

39

05.07.2012, 00:32

hätte er sich nicht theoreitsch außergerichtlich mit dem eigentümer einigen können? sprich er bezahlt ihm x millionen + verlorenen mieteinnahmen. dann würde er nur noch vor gericht stehen, weil er andere häuser gefährdet hat? oder geht das bei der "schwere" an verbrechen nicht?
cheater and die wand!

40

05.07.2012, 01:38

hätte er sich nicht theoreitsch außergerichtlich mit dem eigentümer einigen können? sprich er bezahlt ihm x millionen + verlorenen mieteinnahmen. dann würde er nur noch vor gericht stehen, weil er andere häuser gefährdet hat? oder geht das bei der "schwere" an verbrechen nicht?

nein, das ist ne straftat, der eigentümer ist nicht der kläger.

41

05.07.2012, 08:23

Naja, wenn man von der Höchststrafe für dieses Delikt (15 Jahre !!!) ausgeht und er zudem nicht wissen konnte, dass seine Familie nicht wieder im Haus ist, find ich das nun nich so überzogen eigentlich.

Interessant ist eher auch, was bei den Ermittlungen gegen Bayern rauskommt bez. Schlafmittel etc.
Breno sagt ja, er hats regelmäßig von dort genommen. Erste Bayern-Aussage war, dass es das bei ihnen nicht gibt.
Nun ham sie doch Hinweise auch Schlafmittel in den Medizinschränken gefunden...
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

42

05.07.2012, 09:49

ist schon traurig, wenn ein totschläger 5-10 jahre haft bekommt, ein vergewaltiger 6-7 jahre und ein erstmaliger brandstifter, ohne personenschaden, mehr als drei jahre in den bau geht... da stimmt doch irgendwas nicht mit der verhältnismäßigkeit! schon ein armutszeugnis...

43

05.07.2012, 10:12

Ist eigentlich bekannt, warum er das Haus angezuendet hat?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

44

05.07.2012, 11:17

Lustige DFL.

Jetzt ist das "Geisterspiel" Düsseldorf - Gladbach ,auch noch das Topspiel,am Samstagabend um 18:30 Uhr.

Schönes Topspiel ohne Stimmung von den Zuschauerrängen.

45

05.07.2012, 12:01

ist schon traurig, wenn ein totschläger 5-10 jahre haft bekommt, ein vergewaltiger 6-7 jahre und ein erstmaliger brandstifter, ohne personenschaden, mehr als drei jahre in den bau geht... da stimmt doch irgendwas nicht mit der verhältnismäßigkeit! schon ein armutszeugnis...
Was wäre denn deiner Meinung nach eine "verhältnismäßige" Strafe? Das Problem ist doch, dass bei alles unter 2 Jahren es zumeist eine Bewährungsstrafe wird... und das wäre nun wirklich ein Witz.
Hinzu kommt ja noch, dass er es versucht hat zu leugnen... hätte er sich gleich hingestellt und sich von Anfang an schuldig bekannt und entschuldigt (und nicht erst am Tag des Urteilsspruchs), wäre es sicherlich glimpflicher abgegangen. Hat er nicht getan. Ist sein Problem, denn spätestens am nächsten Morgen hätte ihm klar sein müssen, was für großen Mist er da gebaut hat.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

46

05.07.2012, 12:04

warum denn keine bewährungsstrafe mit gleichzeitiger psychologischer betreuung?

47

05.07.2012, 12:25

warum denn keine bewährungsstrafe mit gleichzeitiger psychologischer betreuung?
Das bedeutet doch, dass ich erstmal ein Gebäude abfackeln darf, ehe ich "ernste" Konsequenzen zu befürchten habe? Das wäre nun wirklich das falsche Signal. Aber gut, ich halte von dem Konzept der Bewährungsstrafe generell nichts - dient wohl hauptsächlich der Kostensenkung.
Aber jetzt wird es wirklich off-topic. ;)

48

08.07.2012, 19:02

jetzt willl Leverkusen auch noch Luuk de Jong*kotz

49

08.07.2012, 19:09

jetzt willl Leverkusen auch noch Luuk de Jong*kotz

sei froh das 96 schon im Sturm voll ist :evil:

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

50

09.07.2012, 11:10

Elia zu Werder 8)

Und angeblich hat Chelsea 25mio. für Schürrle geboten, wtf?!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

51

09.07.2012, 18:50

Na wenn die auch 9,8 Mio. für Marin zahlen?

52

10.07.2012, 23:03

Mario freut sich auf die nächste Saison :D

53

11.07.2012, 12:50

Achso.....Das versteht man unter Latte im Fussball :respekt: Bei der Freundin :bounce: :bounce: :bounce:
Love the Life

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

54

11.07.2012, 13:31

das muss doch ein fake sein
=)

55

11.07.2012, 14:26

bin mir nicht so sicher.. beim googlen findest du noch ein paar bilder mehr :D

56

21.07.2012, 14:41

Damn.. Alaba fällt 6-8 wochen aus :( am ende einer der besten gewesen imo

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

57

22.07.2012, 18:50

ob Ibrahimovic damit noch zufrieden ist: http://www.welt.de/newsticker/news2/arti…brahimovic.html

:D
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

58

22.07.2012, 18:56

ob Ibrahimovic damit noch zufrieden ist: http://www.welt.de/newsticker/news2/arti…brahimovic.html

:D

Soweit ich das hier in Paris mitbekommen habe gelten seine 15 Millionen nach Steuern, so dumm ist Ibra schon nicht gewesen so ein kommendes Gesetz komplett außer Acht zu lassen. Dafür muss dann halt der Scheich bluten, der dann ordentlich draufzahlen muss.

59

22.07.2012, 22:49

Werden fussballer gehälter nicht eh immer in netto angegeben? ich dachte wenn über schweinis 9 mio gehalt geredet wird (ist imho die letzte zahl die ich irgendwo gelesen habe) verdient er brutto 18 mio und 9 mio netto?

60

22.07.2012, 23:08

60 Millionen Gehalt wäre aber bisschen viel für Fussballer, das kriegt doch nichtmal Messi.