Hallo,
ich habe schon länger ein paar kleinere und größere Probleme...Ich werde euch jetzt einfach mal mein Herz ausschütten, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
---------------------------------
Situationsbeschreibung:
Ich habe DSL und gehe über ein USB-Modem ins Internet, das an Rechner1 (Win98 Se) angeschlossen ist. Dieser Rechner ist sozusagen der "Host", da dort auch Drucker, Scanner etc. dranhängen...
Damit ich auch mit den anderen PCs ins Internet komme, nutze ich Microsofts Internet Connection Sharing (ICS).
----------------------------------
Problem 1: Das myseriöse mit dem Drucker:
Drucke ich nun übers Netzwerk mit dem Drucker an Rechner1, schaltet sich manchmal das USB-Modem aus==>Inet ist getrennt (ach was?

)
"Manchmal" ist nach meinen Beobachtungen zufolge, immer dann, wenn niemand am Rechner1 sitzt.
An was kann das liegen?

------------------------------------
Problem 2: Die Launen des Internet Explorers:
Surfe ich im Internet (mit dem ie6.0+sp1) kommen manchmal, machne Bilder einfach nicht. Bestes Beispiel:
http://aom-universe.myexp.de/bt_members.php . Dort werden einige ICQ-Blumen-Bilder erst nach aktualisieren geladen...

Habe mal verschiedene Leute gefragt und die meinten, das läge evntl. an der MTU (?). Habe das mal mit DFÜ-Speed optimiert - ohne Erfolg.
--------------------------------------
Hoffentlich kann mir jemand helfen
thx
XaoMat